Neu HILFE: Falsche Update Version eingespielt

ostseemodellbau

Aktives Mitglied
20. Januar 2018
40
3
Hallo Allerseits,

wie jeden Tage habe ich heute früh meine JTL Wawi (derzeitige Version 1.5.47.0) gestartet und nach dem Start wieder einmal im Dashboard den roten Update verfügbar Hinweis gesehen.
Gewohnheitsgemäß haben ich dann auf den Button "Download" geklickt um die aktuelle Wawi Version herunter zu laden und dann zu installieren. Dabei habe ich auch nicht darauf geachtet, dass mir zum Download die Version 1.5.46.4 angeboten wurde. Nach dem Download und der Installation wollte ich mich wieder in der JTL Wawi anmelden und bekam bei der Anmeldung den Hinweis:

Die verwendete Version von JTL Wawi ist zu alt. Bitte nutzen Sie die Version 1.5.47.0. Eine Anmeldung in der Wawi war also nicht möglich, da ich jetzt ein Downdate (gibt es diese Bezeichnung eigentlich?) gemacht habe.

Warum auch immer mir zum Update die veraltete Version als Update angeboten wurde, jetzt ist das Problem, dass ich auf der Update Seite im Update-Angebot (dort wo alle Versionen der JTL auswählbar sind) nur Versionen bis zur 1.5.46.4 angeboten bekomme. Die Version 1.5.47.0 oder höher finde ich nicht.
Normalerweise wird ja nach dem Öffnen der Wawi und einem "Update verfügbar" Hinweis immer ein Download zur nächsthöheren Wawi Version angeboten. Heute ging es leider mal rückwärts.
Ich denke, dass da wohl ein Fehler bei JTL vorliegt.

Ich jedenfalls muss jetzt wieder auf 1.5.47.0 oder höher updaten, da ich sonst nicht weiter arbeiten kann.
Wo finde ich denn jetzt das passende Update ??? oder kann ich das Update einfach rückgängig machen???

Ich wüde mich freuen, wenn mir hier mal jemand KURZFRISTIG weiterhelfen kann. Vielen Dan schonmal vorab.

Gruß
Tom
www.ostseemodellbau.de
 

Karalanta

Sehr aktives Mitglied
18. April 2020
448
170
Es sollte alles wieder laufen sobald die 1.5.47.0 wieder installiert wurde. Die Dateien wurden wohl seitens JTL wieder zurückgezogen. Ich persönlich hebe die Dateien auch immer auf, aber da ich noch nicht geupdatet habe kann ich dir da leider nicht helfen.
Es findet sich hoffentlich jemand im Forum der die die Installationsdatei zur Verfügung stellen kann.
Wenn ich mittlerweile was gelernt habe hier, dann niemals direkt sofort updaten - mit Ausnahme es ist ein fix für ein konkretes vorhandenes Problem. Gerade jetzt wurden schon 2 Versionen ausgegeben und wieder zurück gezogen. Da fehlt mir auch ein wenig die Kommunikation seitens JTL leider.

Befindet sich die EXE vielleicht noch auf deinem Rechner? setup-jtl-wawi_1.5.47.0_*************.exe
Versuchen danach zu suchen
 

Karalanta

Sehr aktives Mitglied
18. April 2020
448
170
Da sie bei dir aber schon installiert wurde, hast da nicht so sonderlich viel Auswahl. Lief ja anscheinend dann schonmal.

Alternativ wäre ein passendes Datenbank Backup aus Version 1.5.46.x einzuspielen und die passende WaWi Version zu installieren. Dort würden dann wohl Aufträge etc. fehlen aus dem zwischenzeitlichem Zeitraum, also wohl auch keine Option. Am besten wohl Mal ein Ticket erstellen.
 

Rektor

Sehr aktives Mitglied
22. November 2011
592
189
Ich habe das gleiche Problem. Hab aber in einem anderen Beitrag hier gelesen, dass die 1.47. wohl Probleme an der Datenbank verursachen kann und deshalb nicht installiert werden sollte.
Welche Probleme entstehen, teilte JTL aber bisher nicht mit. Alle Kunden, welche diese Version erfolgreich installiert haben, bleiben bisher im "dunkeln" sitzen. Bravo JTL...
 

ostseemodellbau

Aktives Mitglied
20. Januar 2018
40
3
Hallo Tsuc,

vielen Dank für die Version 1.5.47.0
Habe die jetzt wieder installiert und alles funktioniert wieder.:thumbsup:

Ich werde mir zukünftig mal vornehmen, die Update Versionen erst einmal anzusehen, bevor ich die installiere. Ebenso leg ich mir mal einen Ordner an, wo ich die Update .exe Dateien abspeichern werde.
Allerdings stelle ich sein der Installation von Version 1.5.47.0 keine Probleme in meinem System fest. Alles läuft einwandfrei.

Also, vielen Dank nochmal.

Gruß
Thomas
www.ostseemodellbau.de
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tsuc
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JTL 1.8.12.0 - Artikelattribut für Shop importieren - Format CSV-Datei / Hilfe bei Import von individuellen Attributen für JTL-Shop (googlekat) JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Hilfe - Performanceproblem mit Shop durch Worker JTL-Shop - Fehler und Bugs 27
Neu HILFE... >60 GB im tmp Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 8
Neu Hilfe im Homeoffice für Amazon, ebay Kaufland etc. Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Frage zu Feature | WAWI-63484 - Übertragung von "Belegbildern" - Rechnungsdatenservice 2.0 - DATEV Unternehmen Online - Belege - Bitte um Hilfe JTL-Wawi 1.8 0
Neu MS SQL 14 Express wird langsam voll. Welche Lienzen benötigen wir? Bitte um Hilfe Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 27
Neu Hilfe bei FBA - Artikel zusammenlegen User helfen Usern 1
Neu Hilfe zum Thema Versandart ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Bitte um Hilfe: Seiten Variationskombis im Shop zeigen http:500 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Bitte um Hilfe beim Export/Import von Attributen JTL Ameise - Eigene Exporte 0
Hilfe - 1.8.10.0 JTL-WMS Waage Typ ADE EHR/EHQ geht nicht mehr JTL-Wawi 1.8 22
Komplexe SQL Abfrage zu gelieferten Artikeln mit eigenen Feldern - Hilfe gesucht JTL-Wawi 1.8 1
Neu wir brauchen dringend Hilfe bei WMS-Mobile, Benutzeranmeldung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Ebay Angebote importieren nicht möglich bitte um Hilfe ? JTL-Wawi 1.8 4
Neu JTL erstellt falsche Rechnungskorrekturen für Amazon.co.uk Aufträge und verweigert den Support Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Falsche Artikelbilder Einrichtung JTL-Shop5 7
Neu Ganz neuer Bug? eBay.co.uk Verkauf Lieferung nach Ungarn - falsche Steuer eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Stückliste zeigt falsche Werte JTL-Wawi 1.8 0
Neu Suche Seite 2 gibt falsche URL aus JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Amazon Lister übergibt die falsche SKU an Amazon Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Lister übergibt die falsche Versandgruppe Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Mehrsprachiges Menü - Beim ersten Seitenaufruf falsche Sprache Gelöste Themen in diesem Bereich 11
Neu Verbindung Mobile Server fehlgeschlagen, falsche Datenbankversion JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu Falsche FBA-Bestände JTL-Wawi - Fehler und Bugs 13
Neu gelöst: Update von 5.3.0 auf 5.3.1 - Dateien hochgeladen - immernoch alte Version Gelöste Themen in diesem Bereich 6
Neu Fehler beim Bearbeiten von PLZ & Ort im Kundenkonto (Update 5.3.0) JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Nach Update auf 5.3 funktioniert das Video-Portlet für lokale Videos nicht Gelöste Themen in diesem Bereich 9
Neu Update auf v5-2-5 Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Nach Update auf 5.3 fliegen die Produkte aus dem Merchant Center JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Update des JTL shops aus der Wawi funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Greyhound JTL-Connector funktioniert nach Update auf 1.8.12 nicht mehr richtig Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 5
Neu Kuriosum - Shop 5.1.5 mit Datenbank 5.2.4 Mischbetrieb nach fehlgeschlagenem Update Installation / Updates von JTL-Shop 8
Neu Weiße Seite nach Update Shop 5.1.5. auf 5.2.4 Installation / Updates von JTL-Shop 24
Neu fehlermeldung update 1.5 > 1.7 Installation von JTL-Wawi 1
Neu Erledigt - Plugin PayPal Checkout, Update auf 1.4.0, Komplettabsturz Plugins für JTL-Shop 1
Neu Keine SEO URLs bei Kinderartikeln nach Update Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Update von 5.1.5 auf 5.2.4 Installation / Updates von JTL-Shop 1
Neu Update von Wawi 17.15.4. auf 18.12.0 geht nicht, weil Primary voll ist JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Störung nach Update JTL-Wawi 1.8 2
Neu JTL-Shop 5.3.0 RC3 Fehler nach Update Portlet Banner, fehlendes Produkt JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
JTL Wawi Update 1.7.15.5 - Worker hat keinen Zugriff auf DB JTL-Wawi 1.7 6
Manuelle Workflowliste nach Update durcheinandergewürfelt JTL-Wawi 1.8 0
Neu Nach Update von 1.5 auf 1.8 Versand in die Schweiz nicht mehr möglich JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Neu Links der Startseite funktionieren nach Update mobil nicht Installation / Updates von JTL-Shop 1
Wawi 1.8.11.2 startet nicht mehr nach Win 11 Update vom 14.02. ??? JTL-Wawi 1.8 13
Wawi startet nach UPDATE auf 1.8.11.0 nicht mehr JTL-Wawi 1.8 2
Neu Update MS SQL 2014 auf MS SQL 2022 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Update von JTL-Shop 4.06 auf JTL-Shop 5.1.1 geht nicht Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 4
Was bedeutet dieser Fehler? - Jtlwa wai update to 1.8.11 JTL-Wawi 1.8 2
Neu Nach Update auf 1.8 sind alle stornierten Verkäufe als bezahlt markiert JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5

Ähnliche Themen