Offen Hilfe: Bestellvorgang funktioniert nicht mehr nach planmäßiger Plugin-Installation

jolal

Aktives Mitglied
5. August 2015
68
0
Hallo,
ich habe beim Shop 4.01 das Variations-Preview-Plugin (https://www.jtl-stollen.de/JST-Variations-Preview) installiert. Da mein Shop bei 1&1 gehostet ist, habe ich keinen Ioncube Loader standardmäßig installiert, weswegen ich diesen entsprechend des Verweises in der Plugin-Anleitung auf den diesbezüglichen JTL-Guide (JTL-Shop:Installation:1und1 oder Strato ? JTL-Guide) installiert habe.
Auf den ersten Blick funktioniert alles gut... Nur ist es jetzt unmöglich, eine Bestellung aufzugeben, da anfänglich nur eine weiße Seite im Bestellprozess kam, woraufhin ich dann nach dem Lesen eines Foreneintrages eingestellt habe, dass php-Fehler angezeigt werden sollen und jetzt kommt dann folgende Fehlermeldung:

Bildschirmfoto 2015-12-11 um 01.01.53.jpg

Ich habe stundenlang erfolglos versucht, dem Problem auf die Schliche zukommen, aber ich weiß nicht wo ich ansetzen muss beziehungsweise worin genau das Problem liegt. Ich bin für jede Hilfe dankbar.

Auch beim Deaktivieren des Plugins ändert sich nichts, weswegen ich vermute, dass es evtl. an den php.ini Dateien liegt, die ich gemäß Guide in diverse Verzeichnisse kopiert habe.

Anhänge

• Bildschirmfoto 2015-12-11 um 01.01.53.jpg
    Bildschirmfoto 2015-12-11 um 01.01.53.jpg
    25,2 KB · Aufrufe: 24

Mirko.Schmidt User deaktiviert

Guest
AW: Hilfe: Bestellvorgang funktioniert nicht mehr nach planmäßiger Plugin-Installatio

Welche PayPal Version wird genutzt, weil das sieht danach aus als würde das PayPal Plugin den Fehler verursachen.

jolal

Aktives Mitglied
5. August 2015
68
0
AW: Hilfe: Bestellvorgang funktioniert nicht mehr nach planmäßiger Plugin-Installatio

Danke für den (im Nachhinein offensichtlichen) Hinweis!
In der Pluginverwaltung ist PayPal 1.01 aufgeführt. Wenn ich das PayPal-Plugin deaktiviere, funktioniert es auch wieder wie gewohnt, nur dass logischerweise PayPal bei den Zahlungsarten fehlt.
In der Pluginverwaltung wird aber kein Problem o.Ä. erkannt. Ich möchte PayPal natürlich nutzen - was wären potenzielle Lösungsansätze?

jolal

Aktives Mitglied
5. August 2015
68
0

Habe das Plugin enstprechend erfolgreich geupdated, aktiviert und exakt derselbe Fehler erscheint wieder.

jolal

Aktives Mitglied
5. August 2015
68
0

Folgender Fehlerlog erscheint bei den Zahlungsarten:

Bildschirmfoto 2015-12-11 um 15.39.15.jpg

Ich habe daraufhin die Empfängermail gesetzt aber es ändert sich nichts.

Anhänge

• Bildschirmfoto 2015-12-11 um 15.39.15.jpg
    Bildschirmfoto 2015-12-11 um 15.39.15.jpg
    37,8 KB · Aufrufe: 25

jolal

Aktives Mitglied
5. August 2015
68
0

Update: Durch viel Ausprobieren und Installation von SSL auf dem Server ist das Problem anscheinend behoben.

Mirko.Schmidt User deaktiviert

Guest

Dies steht aber auch in der Dokumentation zu dem Plugin, dass ein gültiges SSL Zertifikat im Shop vorhanden sein soll. Am besten auch die anderen Systemvoraussetzungen bitte einmal prüfen, zur Vorbeugung von weiteren Fehlern.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Hilfe benötigt - Amazon-Fehler wegen fehlender GPSR-Informationen in JTL JTL-Wawi 1.9 0
Beantwortet Versandkostenproblem - brauche Hilfe User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Fehler beim Update von 1.9.4.6 auf 1.9.6.5 - HILFE JTL-Wawi 1.9 4
Neu Dringende Hilfe Paypal Checkout Plugins für JTL-Shop 0
Neu Hilfe beim Update Shop 5 Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Hilfe bei korrekter Variable für Umsatzsteuer-Summe und dotLiquid-Übersicht Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu brauche Hilfe bei Erweiterte-Eigenschaften bearbeiten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Überverkauf ebay = erlaubt, - ebay Angebot wird aber nicht gestartet - Hilfe eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Hilfe, shop http error 500 (gelöst) JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Wir bräuchten mal dringend Hilfe. Abbruch bei Abgleich Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
GPSR Hilfe zur Selbsthilfe ohne 1.9.6 JTL-Wawi 1.9 15
Anbindung an kaufland.de - brauche Hilfe kaufland.de - Anbindung (SCX) 17
Neu Fatal Error nach Klick auf "Bestellen" Hilfe! JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu HILFE: LS-POS startet nicht, Luwosoft nicht erreichbar Fragen rund um LS-POS 7
Neu DRINGEND Hilfe - Google Analytics Plugin JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
In Diskussion Brauche Hilfe bei Bestand Email Workflow JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 17
Neu Workflow Hilfe gesucht, Ersetzten eines Textes User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Shop 5.4 weiße Seite, .../Bestellvorgang?wk=1 Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 1
Artikel erstellt aber Lagerbestand eingeben funktioniert nicht JTL-Wawi 1.9 6
In Bearbeitung Gesucht: EC Kartenlesegerät welches stabil mit der JTL POS App funktioniert JTL-POS - Fragen zu Hardware 5
In Diskussion Tagesabschluß "Entnahme für Bank" funktioniert nicht JTL-POS - Fehler und Bugs 4
Neu Bestand QuickSync funktioniert nicht Shopware 6 Shopware-Connector 1
Neu Bildimport Webp funktioniert nicht JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3
Neu Bestandsabgleich Shopware 6 funktioniert nicht mehr Shopware-Connector 5
Neu JTL Datenbankverwaltung / Datenimport funktioniert fehler User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu WF funktioniert nach Update auf 1.9.6.5 nicht mehr User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Beantwortet Workflow funktioniert bei Unicorn 2 Bestellungen nicht JTL-Workflows - Fehler und Bugs 3
Neu Warenpost International funktioniert nicht mehr JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Neu DHL Kleinpaket funktioniert nicht, wenn man vorher nicht Warenpost genutzt hat JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 20
"Speichern, Rechnung erstellen und ausgeben" funktioniert nicht mehr JTL-Wawi 1.9 1
Neu Bestandsabgleich Woocommerce funktioniert nicht WooCommerce-Connector 5
Neu Grundpreis übertragen funktioniert nicht. Shopware-Connector 0
Neu Lager Ampel Text Attribut ampel_text_gruen mit Shop 5.34 und Wawi 1.8.12.2 funktioniert nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
In Diskussion WebManager buchen funktioniert nicht Einrichtung / Updates von JTL-POS 3
Neu Bildupload funktioniert nicht Shopware-Connector 2
Neu WARNUNG JTL GPSR Plugin 1.0.2 funktioniert nicht, wenn Artikel keine Beschreibung hat Plugins für JTL-Shop 20
Neu Artikeletiketten Druck funktioniert auf einmal nicht mehr - nur weißes Etikett User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
Neu AdCell Export aus JTL Shop 5 funktioniert nicht User helfen Usern 0
Verwiesen an Support WAWi Workflows mit Zahlungen als Bedingung funktioniert nicht JTL-Workflows - Fehler und Bugs 2
Neu Benutzerdefinierte Klasse für Überschrift anlegen funktioniert nicht Templates für JTL-Shop 2
Neu "Variationsvorschau anzeigen" in der Galerie funktioniert nicht JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Woran erkennen, dass der Connector funktioniert? Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 0
Neu Konto an den Shop übertragen - wie funktioniert das praktisch? Umstieg auf JTL-Shop 4
Neu JTL-Ameise -Export - Alle Lieferanten funktioniert nicht JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu JTL-Ameise -Export - Alle Lieferanten funktioniert nicht JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu Shop abgleich funktioniert nicht, Lösungsansätze gesucht JTL-Shop - Fehler und Bugs 23