Herstellerlinks in Sitemap und Herstellerliste gehen nicht

Eahlstan

Aktives Mitglied
13. Januar 2015
4
0
Hallo !

Ich nutze die aktuellen Versionen und habe das Problem, dass die Herstellerlinks nicht gehen und der Shop mit einem Standardfehler "Seite nicht gefunden" in die Sitemap springt. In den Artikeln gehen die Links, dort wird aber auch statt dem Shortcut der anderen Listen einfach eine h ID übergeben :

Link in der Artikeln : SHOPURL/index.php?h=20 < geht
Link in Sitemap und Herstellerseite SHOPURL/NAMEDESHERSTELLERS < geht nicht, ein entsprechender Ordner müsste dann im Stammverzeichnis sein, der ist auch nicht angelegt.

Habe die Herstellerliste neu an den Shop geschickt aus der WaWi und alles durchgeforstet in den Einstellungen im Shop, den Cache gelöscht - hat alles nicht funktioniert. Weiss vielleicht jemand Rat ?

Eahlstan

Aktives Mitglied
13. Januar 2015
4
0
AW: Herstellerlinks in Sitemap und Herstellerliste gehen nicht

Nein, alles wird nur mit Shortcuts (a=,k=) verlinkt habe ich festgestellt. Brauche ich ein zusätzliches Modul eventuell ?
Habe das Plugin JTL Interne SEO Links installiert, aber das richtet es auch nicht.

boaa-group

Sehr aktives Mitglied
28. Dezember 2007
4.932
9
Thailand, Bangkok

Je nachdem wann du deine Shoplizenz gekauft hast ist diese bereits inklusive Lizenzschlüssel für das SEO Modul.

Geh also in dein JTL-Kundencenter und sie dort Mal nach ob du einen Lizenzschlüssel dafür hast.

Falls ja -> In der Wawi -> Einstellungen -> Webshopeinstellungen -> "Webshop" auswählen -> bearbeiten -> JTL-Shop3 Modul aktivieren -> Lizenzschlüssel für das SEO Modul hinterlegen -> Speichern -> Abgleichen (eventuell Komplettabgleich notwendig)

Eahlstan

Aktives Mitglied
13. Januar 2015
4
0

Das hatte ich alles gemacht, der Fehler war, dass man zusätzlich dazu in der Wawi auf Testen/Lizenz aktivieren klicken muss nach Eintragung der Modullizenz.

Also : In der Wawi -> Einstellungen -> Webshopeinstellungen -> "Webshop" auswählen -> bearbeiten -> JTL-Shop3 Modul aktivieren -> Lizenzschlüssel für das SEO Modul hinterlegen -> Speichern ->Testen/Lizenz aktivieren klicken ->Abgleichen

Vielen Dank für die Hilfe, durch das erneute durchgehen ist der Fehler gefunden worden und nun geht alles 🙂