Hermes von DE nach AT

gerhard5302

Sehr aktives Mitglied
21. Juli 2006
4.219
29
Henndorf am Wallersee (Österreich)
Hallo!

zum Thema Hermes Versand:

Falls jemand auf die Idee kommt, Hermes für seine Pakete von DE nach AT (oder auch umgekehrt) zu verwenden, soll sich derjenige mal diesen Thread hier "reinziehen": 😉
http://forum.geizhals.at/t546946.html

Bei Google findet man auch noch mehr Schauergeschichten.

Wir selbst hatten einen Lieferanten in DE, der schickte alles mit Hermes nach AT. Dauerte 8 - 10 Tage. Jetzt kommt die Ware mit GLS in 2 Tagen.

Herzliche Grüße

Gerhard

curra

Sehr aktives Mitglied
5. Juli 2007
2.757
15
wir versenden ca. 100 Hermes Pakete im Monat nach AT, Laufzeit liegt immer um und bei 3-6 Werktage.

Lars

Moderator
1. Juli 2006
4.797
12
Greifswald
Hermes ist schon ein lustiger Verein, wir haben schon mal 5 Werktage auf ein Paket gewartet.

Versender und Empfänger aus dem selben Bundesland, ca. 80 km Entfernung.

Respekt, ich hätte es mit meinem Fahrrad schneller geschafft.

gerhard5302

Sehr aktives Mitglied
21. Juli 2006
4.219
29
Henndorf am Wallersee (Österreich)
Zitat von curra:
wir versenden ca. 100 Hermes Pakete im Monat nach AT, Laufzeit liegt immer um und bei 3-6 Werktage.

3 - 6 Tage ist aber keine Leistung auf die man stolz sein muß, oder?
Normale Paketdienste schaffen das von DE nach AT und umgekehrt in 2 Tagen. DPD und DHL sogar manchmal in 1 Tag, je nach Abholzeit in DE.

Fazit: Mir sind meine Kunden zu wichtig, als das ich die 6 Tage +/- warten lassen möchte.

lg
Gerhard

curra

Sehr aktives Mitglied
5. Juli 2007
2.757
15
hat einer gesagt das wir darauf stolz sind?
Habe ich geschrieben das das gut ist? Habe ich geschrieben das das schlecht ist?

Wir haben fast nur Gewerbliche Kunden in AT und die bestellen sowieso immer per express und dann ist es zwischen 18 und 24 Stunden in AT....

Und wenn doch einer unbedingt paar Cent Versandkosten sparen will, geht es mit Hermes raus, vorher wird auf die Laufzeit hingewiesen.

Fazit: JEDEM sollten die Kunden das wichtigste sein.

So wird ein Schuh drauß