Neu Header und Artikelbeschreibung trennen

TechNic

Aktives Mitglied
22. März 2019
51
6
Hallo zusammen ,

ich zerbreche mir schon seit Tagen den Kopf , wie ich den Header ( Logo ) zentrieren kann ohne dabei die Artikelbeschreibung zu zerstören.

Was habe ich gemacht:
Ich habe in der clear_crit.css im Bereich Body den Text zentriert , womit der Header zentriert wurde und >das Logo mittig. Nur dann musste ich feststellen , das dadurch auch meine Artikelbeschreibung mittig ist. Ich habe alles verucht , es zu trennen u.s.w. --- alles macht den Shop kaputt. Ich werde noch irre mit dem Header.

Wi kriege ich beide Sachen getrennt ?

EFritzler

Mitglied
Mitarbeiter
1. März 2022
61
17
Hallo TechNIc,

hast du versucht über die CSS nur den Header anzusprechen? z.B. mit: #header-top-bar, header und diesen dann zu Zentrieren?

TechNic

Aktives Mitglied
22. März 2019
51
6
Es ist doch wie verhext , der Header ist wie links festgeklebt ! Da passiert nix ! Beides in der custum.css reingemacht und versucht ... nüscht passiert

EFritzler

Mitglied
Mitarbeiter
1. März 2022
61
17
habe Ihnen den Link via Unterhaltung geschickt , da es erstmal der vorabtest ist vor dem großen Umzug auf den neuen shop 5
Also ich habe eine Lösung, ist zwar nicht die feine Englische Art aber es bewegt das Bild.

.navbar-brand {
display: flex;
margin-right: 600px;
margin-left: 600px;
}

margin left/right gibt den abstand von links/rechts an

• Gefällt mir
Reaktionen: TechNic

TechNic

Aktives Mitglied
22. März 2019
51
6
ok ... die werte noch was angepasst und es klappt. Lustig ist nur, sowas ähnliches hatee ich schon mal eingebaut , warum es nicht geklappt hat k.A. . Ok so wie es jetzt ist , damit kann ich leben .... Danke Eugen !

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Header bei Folgeseite nicht mehr Anzeigen JTL-Wawi 1.6 7
Neu CSV Exportvorlage mit "dynamischem" Header Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu JTL Shop 5 Text über dem Header anlegen JTL-Shop3 3
Neu Grafikfehler im Header auf meiner Startseite Technische Fragen zu Plugins und Templates 3
Neu JTL-POS, Wawi und Vouchers: Ich verstehe die Welt nicht mehr Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Webinar: Meeting the new normal - Wie Corona das Verhalten der Onlineshopper änderte und was davon bleibt Messen, Stammtische und interessante Events 0
Neu Kein Bestellabschluss wenn Warenkorb 0,00 Euro, weil der Warenwert und die Versandart kostenlos sind. Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Rechnung und Trackingcode in einer E-Mail User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Kaufland, Hood und Otto Urlaubsmodus mit Unicorn2? Schnittstellen Import / Export 0
Neu Parallelbetrieb PayPal Checkout und Mollie Plugins für JTL-Shop 3
Beantwortet Stücklisten und WMS Pickliste Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Neu JTL WaWi 1.6 und SurfAce Pro4 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Nullrechnung und Lastschrift - Fehler bei SEPA-Export JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Automatisch Objekt und Template Cache leeren Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Gesamtpreis Netto für 19% und 7% auf der Rechnungsvorlage User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Diskussion Vouchers/Gutscheine. JTL-Pos und LS-Pos parallel betreiben? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Megamenue Schriftfarbe Schriftgrösse und Kategorienabstand Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Ameise 1.6: Variantennamen und -werte in ENG importieren JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 3
Nach Update von 1.5 auf 1.6 Versandlabel merkwürdig trotz angepassten Einstellungen in JTL und DHL Geschäftskundenportal JTL-Wawi 1.6 1
Datanorm 5.0 - kann diese in JTL importiert werden und ist ein automatischer stündlicher Import irgendwie möglich? JTL-Wawi 1.6 3
Neu Zebra GK420D und GLS Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 16
Neu Großgebinde und Stücklisten Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 5
Neu Auswahloption der Textlänge bitte wieder in Masken Angebot, Auftrag und Rechnung übernehmen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 1
In Diskussion Workflow für Bestelleingang vor und nach 12 Uhr JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 7
Neu Keine Versandmarken und Paketscheine JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu JTL-Connector und SQLite3 WooCommerce-Connector 0
Artikelnummern und Kundennummernaufbau JTL-Wawi 1.6 0
Neu Spalten für Brutto und Netto in Rechnungen und Rechnungskorrekturen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Probleme mit Yahoo und Internet Provider Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Anfängerfragen: JTL Wawi 1.6 und guter Workflow JTL-Wawi 1.6 3
Kaufland Artikelbeschreibung und Bilder NICHT hochladen kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Keine Verbindung zwischen Wawi 1.6.39 und Shop 4.06 und 5.12 Onlineshop-Anbindung 9
Neu POS & Vouchers - Fehler bei 2 Gutscheinen und Restbetrag JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Neu Lange Positionsnamen werden nicht komplett angezeigt und lassen sich nicht gut bearbeiten JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu UN-Nummern und die Entsprechende Punkte berechnen/ausgeben Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Kein korrekter Artikel-Ettiketten Ausrdruck mit 1.55.1 und Brother QL-600Möglich JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Welche Möglichkeit gibt es, die Verkaufszahlen auf Amazon (de, es...) nach FBA und FBM aufzusplitten? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu DHL Versenden 3.0 und "Text zusammengefasst" User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Mit Workflow bestimmte Straßen und Orte finden (Oder: Auf Kriegsfuß mit regex) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
News/Blog: Seitentitel und breadcrump ändern Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Shop 5 - UTF8 Problem mit Datenbank Import und Wiederherstellung JTL-Shop - Fehler und Bugs 9
Neu Variationskombinationen Artikel mit Farbe und Menge für ebay User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Shopify und JTL1.6 Shopify-Connector 1
JTL Auftrag mit Varianten und Wunschtext auf Lieferantenbestellung übertragen JTL-Wawi 1.6 0
Neu Ausgabe Mailen bei Aufträgen und Rechnungen funktioniert nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
EDI Schnittstelle - Kosten und Anbieter? JTL-Wawi 1.6 3
JTL in Österreich - Zusatzmodule - Eure Erfahrungen und Tricks JTL-Wawi 1.6 5
Neu Chargensumme und Gesamtbestand passen nicht - 1.6.38.x JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Verkauf von Einzelartikeln und Verpackungseinheiten Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
In Bearbeitung Artikelsuche und Favoriten JTL-POS - Fehler und Bugs 1