In Diskussion Hallo, hat noch jemand Probleme mit der Portokasse

delaware

Sehr aktives Mitglied
23. Juni 2017
353
25
nter Versand im Bereich Lieferscheine/ Fehlerhaft. die Sendung mit Doppelklick öffnen, dann bist du im Feld offenen Lieferscheine bearbeiten. unten Rechts den haken bei Datum rein und als Trackingnr. die Sendungs-ID reinkopieren und dann Ok drücken schon gilt die Sendung als Versendet


Hast aber vergessen die Kleinigkeit zu erwähnen das man am besten noch den Haken wegmacht bei " versanddaten Exportieren " weil er hat mir soeben versucht noch eine Internet Market zu drucken. Also jetzt wieder 1,55 für nix bezahlt ! unglaublich

Wenn der Vorgang nicht abgeschlossen wird und der Lieferschein noch in " Fehlerhaft " bleibt werden die Bestellungen bei Ebay nicht als versendet markirt.

Heißt also

Wir müssen jetzt Hunderte von Internet Briefmarken auf diese umständliche Art und Weise ausdrucken. Nicht nur dass das fünfmal so viel Zeit kostet Ach Quatsch was rede ich zehnmal so viel Zeit es ist auch unendlich schwer diese PDF Datei in das richtige Format hinzubekommen auf den Thormodrucker. Nach mehreren Minuten des ausprobiert habe ich es endlich hinbekommen.

Wenn man jetzt auf diese Art und Weise 100 oder 200 Lieferscheine und Internetmarken bearbeitet hat bleiben diese immer noch bei fehlerhaft vorhanden.

Jetzt muss man mit dieser Methode hier

" Unter Versand im Bereich Lieferscheine/ Fehlerhaft. die Sendung mit Doppelklick öffnen, dann bist du im Feld offenen Lieferscheine bearbeiten. unten Rechts den haken bei Datum rein und als Trackingnr. die Sendungs-ID reinkopieren und dann Ok drücken schon gilt die Sendung als Versendet "

Auch noch jeden einzelnen Auftrag und Lieferschein als versendet markieren und die Trekkingsnummer oder auch nicht eintragen. Erst dann wird der Auftrag in eBay übertragen und als versendet markiert. Also noch mal 3-4 Stunden Arbeit nur um 2-300 Sendungen abzuarbeiten ist normalerweise ein Vorgang ist von 5-10 Minuten.

Bitte JTL Team teilt mir bitte mit wann ihr das gefixt habt oder was das Problem ist oder ob es einen Plan B gibt.

Ich habe noch nicht angefangen meine 160 Bestellungen auszudrucken aber so langsam wird es etwas knapp mit der Zeit um 19:00 Uhr muss ich das zum Briefkasten alles bringen.
Ich hab keine Lust wegen dieser Geschichte noch bis heute nach 23:00 Uhr hier in der Firma bleiben zu müssen um alles nach zu tragen.
 

delaware

Sehr aktives Mitglied
23. Juni 2017
353
25
Ein Lösungsvorschlag :

Wieso kann man eigentlich nicht an der Stelle wo steht :

A task was canceled.
Das Versandetikett wurde gebucht, konnte jedoch nicht heruntergeladen werden.
https://internetmarke.deutschepost.de/PcfExtensionWeb/document?keyphase=0&data=43242342423432blabla

Nen Rechtsklick drauf machen und dann öffnet sich ein neues Fenster wo dann steht Paketschein oder Etikett ausdrucken.
Warum muss man den Link es probieren in ein Webbrowser reinkopieren die PDF Datei runterladen dann die PDF Datei öffnen dann noch mal drucken.
Alles total umständlich.

Das wäre zum Beispiel ein Plan B meiner Meinung nach

Des weiteren könnte man auch einbauen das man einen Rechtsklick auf die Sendung machen kann und er dann ein Fenster öffnet wo steht Sendung an eBay als versendet markieren.
Das würde sehr viel Zeit sparen wenn ich muss jetzt in jede Bestellung hineingehen das Datum setzen gegebenenfalls eine Sendungsnummer eintragen und dann auf o. k. drücken. Alleine das Öffnen des Fensters dauert fast 3-4 Sekunden bei mir manchmal.
 

delaware

Sehr aktives Mitglied
23. Juni 2017
353
25
Liebes JTL Team sie schreiben in ihrem Beitrag ( bei dem man nicht antworten kann ) :

https://forum.jtl-software.de/threads/deutsche-post-etiketten-laufen-in-zeitueberschreitung.128525/

Wir geben unser bestes dies schnellstmöglich in den Griff zu bekommen und den Fehler zu lokalisieren.

ich weis ja das die meisten bei ihnen so gegen 17:00 - 18:00 Uhr Feierabend haben. .Wie schaut es aus ? wird sich jemand noch um die Sache kümmern ? Wir haben bereits 16:44 Uhr und ich habe die beführtung das es bis morgen so bleiben wird wenn alle Feierabend machen bei ihnen.

Ich habe für morgen bereits 240 neue Bestellungen in der WAWI und jeden tag kommen so viele hinzu.. Wie geht das nun weiter ? Wann wird es gefixed ?
Soll ich lieber um 01:00 morgens in die Firma kommen wenn alle anderen nix drucken, so das dann die Internet Marke Labels rauskommen aus dem Drucker?
 

jendris

Sehr aktives Mitglied
1. April 2011
1.493
173
Kiel
Das ist unzumutbar was hier passiert.
Wenn man den Link aufrufen will, ist der auch nicht erreichbar.
Und die Emails kommen auch erst Stunden später. Ich habe die Schnauze gestrichen voll.
Um 6 kommt die Spätschicht und wird nicht arbeiten können.
Ich drucke die Marken jetzt im Shop der deutschen Post aus, und klemme diese Scheiß Schnittstelle ab.
 

simunse

Gut bekanntes Mitglied
1. April 2008
296
11
Wir haben das gleiche Problem, aber es heute mal mit folgendem Woraround gelöst:
- vorab online Briefmarken gekauft und diese ohne Adressen gedruckt.
- dann die Aufträge ausgeliefert (ohne Versanddaten zu exportieren) und dabei ein Versandetikett drucken lassen
- Versandetikett + Briefmarke jeweils einzeln auf den Brief...

Jetzt hat man zwar keine Zuordnung der Briefmarke zur Sendung, aber wenn man eh nicht als Prio verschickt, zumindest eine funktionierende Lösung..
 

delaware

Sehr aktives Mitglied
23. Juni 2017
353
25
Es gibt noch eine Lösung wegen den Briefmarken die unnötig ausgedruckt wurden. Die Links zu den PDF Dateien sind ja noch vorhanden. Statt diese manuell zu stornieren und bei der Deutschen Post darum zu bitten, würde ich mir die ausdrucken und wenn ein anderer Kunde etwas bestellt einfach einen weißen Aufkleber drüber über die bereits aufgedruckte Anschrift und die neue Anschrift des Kunden drüber kleben oder schreiben.

So hatte ich es in der Vergangenheit gemacht, aber irgendwann ist JTL hergegangen und hat die Internet Briefmarken automatisch storniert wenn man eine neue ausgedruckt hatte.

Das klappt solange die Briefmarke nicht storniert wurde.

Besser als sich die Arbeit zu machen um diese nachträglich bei der Deutschen Post zu stornieren über den umständlichen Postweg.
 

jendris

Sehr aktives Mitglied
1. April 2011
1.493
173
Kiel
So hatte ich es in der Vergangenheit gemacht, aber irgendwann ist JTL hergegangen und hat die Internet Briefmarken automatisch storniert wenn man eine neue ausgedruckt hatte.
Genau das macht JTL ja eben NICHT. Das ist ja mein Dilemma, dass mir in den letzten Wochen mehrere Hundert Briefmarken verbrannt wurden.
Die kümmern sich bei JTL nicht um solche Probleme. Ich habe genau dieses Problem mehrfach, auch im Support kommuniziert.
Man kann es nicht nachstellen. Die haben vermutlich nicht mal eine Portokasse um das nachstellen zu können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Janine

delaware

Sehr aktives Mitglied
23. Juni 2017
353
25
Genau das macht JTL ja eben NICHT. Das ist ja mein Dilemma, dass mir in den letzten Wochen mehrere Hundert Briefmarken verbrannt wurden.
Die kümmern sich bei JTL nicht um solche Probleme. Ich habe genau dieses Problem mehrfach, auch im Support kommuniziert.
Man kann es nicht nachstellen. Die haben vermutlich nicht mal eine Portokasse um das nachstellen zu können.


Das kann nicht sein ? Es ist doch nicht nur ein Händler betroffen davon sondern ganz viele.
Offensichtlich handelt sich hier um einen BUG in der JTL Software und das muss umgehend gefixed werden.

ich drucke mir hier schon nen Wolf mit dem scheiss ! Hab auch die schnauze voll so langsam.

Hatte den ganzen Tag schon ca. 700 GLS Sendungen zu drucken und dann noch zum Feierabend hin noch sowas ? Are you f***** serious ?

Wie schaut es denn aus liebes JTLTeam da ja nur 50% der Sache funktioniert und ihr ja pro Transaktion mir was berechnet, wäre es doch nice wenn ihr mir eine Gutschrift der Transaktionen von heute zukommen lassen würdet.
Zu mindestens 50%

und wer weis wie lange das noch so gehen wird.. Wieso soll man für etwas bezahlen was nur zu 50% funzt. Das der Paketschein am ende raus kommt und die Bestellung anständig als Versendet markiert wird bei ebay ist doch Voraussetzung dafür das ihr mir die Transaktionen am ende des Monats in Rechnung stellt. oder habe ich was falsch verstanden ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Janine

delaware

Sehr aktives Mitglied
23. Juni 2017
353
25
Es gab Neuigkeiten vor 42 Minuten :

____________

Hallo zusammen,

wir sind weiterhin auf Fehlersuche.

Gemeinsam mit der Deutschen Post suchen wir mit Hochdruck nach der Ursache!

weiteres berichten wir sobald wir Nachrichten haben.

Viele Grüße

Thomas B.

___________
 

delaware

Sehr aktives Mitglied
23. Juni 2017
353
25
Ein kleiner Erfolg bei mir. Habe soeben 90 Bestellungen auf einmal versendet.

29 wurden als Fehlerhaft angezeigt.
61 wurde ausgedruckt..

Es passiert etwas in die richtige Richtung... endlich
 
Zuletzt bearbeitet:

Dennis_129

Aktives Mitglied
4. Juni 2014
24
13
Wir haben das gleiche Problem, aber es heute mal mit folgendem Woraround gelöst:
- vorab online Briefmarken gekauft und diese ohne Adressen gedruckt.
- dann die Aufträge ausgeliefert (ohne Versanddaten zu exportieren) und dabei ein Versandetikett drucken lassen
- Versandetikett + Briefmarke jeweils einzeln auf den Brief...

Jetzt hat man zwar keine Zuordnung der Briefmarke zur Sendung, aber wenn man eh nicht als Prio verschickt, zumindest eine funktionierende Lösung..

Ich habe das gleiche probiert, leider scheint die Vorlage dafür nicht geeignet zu sein, darf ich fragen welchen Drucker Ihr benutzt? Bzw. welches Format die Etiketten haben? Ich verzweifle hier an dem Scheiß echt.
 

Robin

Gut bekanntes Mitglied
22. August 2014
137
18
Hatten heute auch den ganzen Tag Probleme. Ich habe jetzt meine Sendungen, welche morgen verpackt werden in 5er Häppchen ausgedruckt. Funktioniert bisher.
 

delaware

Sehr aktives Mitglied
23. Juni 2017
353
25
bei mir klappte es eben.. danach 3 gedruckt klappte auch.. Jetzt habe ich nochmals 20 auf einmal und nur 10 kamen heraus.. 10 waren wieder fehlerhaft.

Bitte Jungs von JTL ich schafft so viel und die Software ist echt geil. Aber das wichtigste ist das die Paketscheine raus kommen. Und wenn morgen wieder das selbe ist, dann weiss ich nicht mehr weiter.. So gehts nicht weiter
 

MaxWe

Sehr aktives Mitglied
6. August 2018
311
42
Hamburg
Heute hat mich ein Mitarbeiter auf das Problem mit der deutschen Post hingewiesen. Gleiches Problem wie bei euch allen. Aktuell kann ich nicht einmal via Link das Etikett downloaden:
In diesem Fall ist es eine internationale EU Sendung.
jtl post fehler.png

Gott sei Dank haben wir noch DHL International auf das wir ausweichen können... Ist nur Sack teuer
 

Andipin

Aktives Mitglied
14. Februar 2020
14
2
Hey Leute, ich hab jetzt mal versucht die etiketten einzeln runterzuladen mit diesen links hier:
Capture.JPG

Wie ihr sehen könnt habe ich ganz viele etiketten bei diesem kunden mehrfach gekauft, muss ich jetzt einfach die überschüssigen etiketten in dieser liste runterladen und zur stornierung beantragen?
Ich habe heute knapp 200€ für porto ausgegeben und viele labels mehrfach für den gleichen kunden gekauft und ich bin mir nicht sicher, wie ich die überschüssigen etiketten finden soll und ob ich hier richtig bin.

Vielen dank schon mal im voraus und viel erfolg bei der behebung dieses problems,
Andreas P.
 

delaware

Sehr aktives Mitglied
23. Juni 2017
353
25
Wie ihr sehen könnt habe ich ganz viele etiketten bei diesem kunden mehrfach gekauft, muss ich jetzt einfach die überschüssigen etiketten in dieser liste runterladen und zur stornierung beantragen?
Ich habe heute knapp 200€ für porto ausgegeben und viele labels mehrfach für den gleichen kunden gekauft und ich bin mir nicht sicher, wie ich die überschüssigen etiketten finden soll und ob ich hier richtig bin.

Vielen dank schon mal im voraus und viel erfolg bei der behebung dieses problems,
Andreas P.


Vergiss es mit der Beantragung der Stornierung. Das habe ich auch einmal gemacht und wenn du viele Briefmarken kaufst wirst du die Stornierung nirgends in deinen Unterlagen finden. Besser ist es wenn du diese PDF Dateien die runterlädt und Ausdrucks und sobald du einen neuen Kunden hast dann Druck einfach nur die Anschrift aus auf ein Etikett und kläbe es über die andere Anschrift somit kannst du diese Briefmarke die du online gekauft das mit einem anderen Empfänger benutzen.. Das ist zwar gegen die AGBs aber es funktioniert ich habe es schon mehr als hunderte Male gemacht.

Und du bist dir dann sicher das du für dein Geld etwas bekommen hast ich habe auch einmal mehrere Sachen an die Deutsche Post zurückgeschickt keiner hat geantwortet niemand hat sich bei mir gemeldet und ob ich eine Gutschrift erhalten habe oder nicht habe ich nie herausgefunden.
 

delaware

Sehr aktives Mitglied
23. Juni 2017
353
25
Hmm stand 19:36 uhr geht es immer noch nicht richtig.

Von 10 Aufträgen schaffen es nur 3 zur Internet Briefmarke.

Bin mal gespannt auf morgen.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
JTL Wawi Update 1.7.15.5 - Worker hat keinen Zugriff auf DB JTL-Wawi 1.7 6
Lieferant hat identischen Artikel von verschiedenen Herstellern oder verschiedene Packungsgrößen JTL-Wawi 1.7 0
Ameise auf Client nicht erreichbar - Wawi hat zugriff auf Datenbank JTL-Wawi 1.7 2
Neu Vorlage hat im Standard die Variable SalesQuotationPositionConfiguration.Name die nicht funktioniert Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Template für Dateinamen hat nicht den gewünschten Effekt Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 6
Neu jtl datenbank warnung - ein formular hat mehr als 1000 felder in tkunde des Shops Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Wawi läuft, aber ein Rechner hat den Pfad zur Datenbank verloren, Mandant kann nicht ausgewählt werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Online-Bezahlvorgang hat keine Kaufmöglichkeiten - Merchant Center User helfen Usern 0
Tabelle Sync.tScxLogeintrag hat eine Größe von 5,8 GB JTL-Wawi 1.8 3
Neu Ameise Import manuell ausgeführt funktioniert, der gleiche Import über Batch Planung gestartet hat Fehler JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu DPD hat am 27.12. komplett geschlossen? Business Jungle 3
Neu Preisliste Sortierung immer noch fehlerhaft? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Nur noch sporadischer Versand per Mail von Rechnungen, Lieferscheinen und Mahnungen nach Update auf Version 1.8. JTL-Wawi 1.8 0
1.8.11.0 Bildname wird immer noch nicht übernommen ! JTL-Wawi 1.8 8
Neu Probleme mit Connector und Shopify URL (Shop noch nicht online) Shopify-Connector 3
Neu Anbindung kaufland und Otto über JTL 1.7.15.4 noch möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1

Ähnliche Themen