Hi zusammen,
hier ein paar der einfachsten Fehlerquellen:
hier ein paar der einfachsten Fehlerquellen:
- Die alte blaue App funktioniert nur mit dem alten JTL-WMS Mobile WebServer, nicht mit dem neuen JTL-WMS Mobile Server
- Die neue grüne App funktioniert nur mit dem neuen JTL-WMS Mobile Server, nicht mit dem alten JTL-WMS Mobile WebServer
- In den Einstellungen der App wird der Server hinterlegt. Im oberen Eingabefeld ein beliebiger Name und im unteren Feld die IP-Adresse mit Port
- Ein Parallelbetrieb ist möglich, neuer und alter JTL-WMS Mobile Server müssen hierbei selbstverständlich mit unterschiedlichen Netzwerkports betrieben werden
- Die neue grüne App hat keine Weboberfläche mehr. Es stehen Apps für Android, iOS und Windows 10 zur Verfügung.
- Wo kann ich die neuen Apps downloaden? https://forum.jtl-software.de/threa...ms-mobile-apps-downloaden.119821/#post-654740
- In der Windows Firewall muss der verwendete Port freigegeben werden, die Freigabe des JTL- WMS-MobileServer.exe genügt nicht.
- Wir arbeiten hierfür bereits an einer Lösung: https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-35934
- Wenn ihr die Windows 10 App aus dem Microsoft Store bezogen habt, kann sich diese nur verbinden, wenn App und Mobile Server nicht auf dem selben Gerät laufen; hieran ist leider die Microsoft Loopback Isolation schuld.
- Hierfür werden wir ebenfalls eine Lösung bereitstellen: https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-36063
- Wählt im neuen JTL-WMS Mobile Server als Verbindungsmethode http ohne s, die Verschlüsselung kann nur verwendet werden, wenn man in den Windows Server Einstellungen ein entsprechendes SSL-Zertifikat eingerichtet hat.
- Dieses Feature ist insbesondere für Cloud-Anbieter interessant bzw. für Kunden die sich über das Internet, z. B. LTE, mit dem JTL-WMS Mobile Server verbinden.
- Ein paar Details dazu fasst die folgende Seite beispielhaft zusammen: https://www.globalsign.com/de-de/blog/zertifikate-fuer-interne-server/
- Das Ticket dazu: https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-24607
Zuletzt bearbeitet: