Zitat von curra:
Unsere Kanzlei die die Buchhaltung macht, meinte auch das die Rechnungsdrucke nicht korrekt sind. Aber weder die, noch wir machen ein Fass auf. Buchprüfung ist jedes Jahr und es wurde da auch in 2007 angemerkt. Wie man sieht bin ich noch nicht im Knast.
Tachchen curra, sehe ich genau so wie Du, wir leben alle noch, es hat uns keiner den Kopf abgerissen! Ich stimme aber den Leuten über die Aussagen meines Steuerplanungsbüros zum eigenen Jahreabschluss 2007 zu, dass meine selbst erstellten JTL-Rechnungen noch lange nicht in der
Wawi korrekt sind. Die zeigten mir den aktuell geforderten Standard und das sah wirklich im Vergleich ganz anders aus, man sollte sich da schon selber anpassen können, erst dann wird eine Software richtig gut, besonders bei vorbildlichen bereits fertig vorhandenen Vorgaben ab Software. JTL-Software soll gut sein, das wünsche ich mir jedenfalls für alle beteiligten Anwender!!!
Es gibt wirklich nicht mehr viel zu sagen, es wurde hier bereits alles gesagt. Die JTL'er wissen genau worauf es ankommt, da muss man nicht weiter diskutieren, ich wollte nur einige Ansichten der Anwender bestätigen und damit deutlich machen das ich auch noch Wünsche auf Änderungen in der Wawi zur Rechnungslegung habe, damit manche Leute nicht denken müssen das die mit ihrem Wünschen hier ganz alleine da stehen, "Ihr seit nicht allein". Eh, Ihr müsst keine Mitbewerbersoftware nehmen, das steht Euch selbstverständlich absolut frei, aber die JTL-Wawi ist trotzdem spitze und alles andere kommt schon noch, geht eben nicht alles auf einmal. Es ist auch klar das man nicht ewig auf Lösungen warten kann, oder ständig gegen die Wand redet, ich sage dazu, sehr viele Leute sehen es so wie ich:
JTL reagiert immer flott und hilft wo die können - fast rund um die Uhr, zumindest immer bis spät in die Nacht! Beweise habe ich selber genug, auch außerhalb des Forums und das überzeugt mich bei allem Fortschritt total!
Ganz klar: Man kann auch nicht immer mit allem zufrieden sein, wo gibt es das? Sagt nur wo der Schuh richtig drückt, jegliche Provokation behindert JTL nur noch und viel zu schnell hat man sich etwas anderes genommen als das herrliche JTL-Projekt gemeinsam mit Wünsche und Ideen oder Anfragen auf den Punkt zu bringen. Die Rechnungen sind echt voll "Kinderkacke", da gehört nicht mehr viel dazu bis die richtig zum jeweiligen Anwender passen.
Der User sollte optimale Möglichkeiten in einem brauchbaren Formulareditor haben um sich seine Rechnung selber passend zusammen zu klicken und fertig. Jegliche Aufreiberei ... + Richtigstellungen ... (zu die nebenbei bemerkt besonders aus Zeitgründen gar keiner richtig Lust hat) bringt niemanden was und nervt nur, treibt die Kunden lächelnd zu Mitbewerber bzw. einfach weit, weit weg weil man die Show hier z. B. nicht mehr ernst nimmt, weil wichtige Fragen für alle offen bleiben. Nur das Thema steht im Vordergrund!!! - "Alles klar Trendjumpers"???
Wenn nicht - sei beruhigt: Ich habe auch noch viele Probleme mit der Wawi, bin da garantiert über alle aktuellen Einträge im Forum nicht der Einzigste, aber solange das Gute überwiegt und man brauchbare bzw. dienliche Antworten zum Problem bekommt ist es doch halbwegs okay. Die Rechnungslegung mit der JTL-Wawi behindert jedenfalls Deinen Umsatz mit dem System nicht und das ist der springende Punkt. Geht es Dir damit erst mal so richtig an's Geld und verlierst Du mit der JTL-Wawi massig Kunden würde ich das alles etwas anders sehen. Selbst dann erkennt JTL die Dringlichkeit und lässt seine User nicht hängen, dabei bekommst Du mehr als eigentlich machbar ist.
Also Trendjumpers, bleib auf meinem persönlichen Wunsch einfach da, wenn Du willst! Und nein, ich bin bis dato kein Mitarbeiter von JTL, ich bin nur ein (soweit glücklicher) Anwender der Software, empfehle diese gerne mit guten Gewissen weiter, weil sich sehr oft was in die richtige Richtung tut, auch wenn heute und morgen mal kein Update zu sehen ist, es kommt mit Sicherheit, wie bei anderen Firmen auch. Alles ist voll normal hier und Du bekommst mehr Service geboten als wo anders - das ist dann wegen sehr kleinem Team nicht mehr normal, bleib einfach fair wenn Du das kannst - "Du kannst es"!
Am Ende sind wir alle nur Menschen und wenn Du einen Fehler bei Dir findest, hast Du auch das Recht den selber oder mit fremder Hilfe zu beseitigen. Im Fall Deiner Rechnungen: "Abwarten und Tee trinken sprich auf Updates warten, dass Leben geht weiter, auch mit kleinen Schönheitsfehlern"! Aber haben wir die nicht alle irgendwo? :lol:
:lol: