Guten Tag,
ich habe eine Frage zu den für Amazon FBA erstellten Gutschriften und drei allgemeine Verbesserungswünsche.
Frage:
Ich kann in der JTL Wawi angegeben, dass für FBA Retouren automatisch Gutschriften erstellt werden sollen. Dies passiert leider nicht für alle von Amazon durchgeführten Retouren / Erstattungen. Ich muss so monatlich immer ca. 25 Gutschriften manuell erstellen. Hier gibt es bei Amazon eine Erstattung aber keine Gutschrift in der Wawi. Was ist hier der Hintergrund für dieses Verhalten.
Verbesserungswünsche:
1. Durch die oben genannte Problematik muss ich manuell Gutschriften erstellen. Da FBA ohne Wawi-geführten Bestand arbeitet und ich auch keine der Gutschriften drucken möchte, sind die die initial gesetzten Haken für "Bestand buchen" und "Drucken" für mich überflüssig und ich muss diese jedes mal wegklicken. Auch ist die Positionierung hier äußerst ärgerlich (eins ganz links, eins ganz rechts). Hier wäre es gut, wenn man einstellen kann ob die standardmäßig gesetzt sein sollen oder wenn die Wawi sich die letzte Einstellung merken würde.
2. Da ich oft solche Gutschriften wie oben erstellen muss, wäre ein Knopf "Gutschrift über ganze Rechnung erstellen" gut (kürzer zu benennen). Den kann ich dann klicken und die komplette Rechnung wird gutgeschrieben, ohne dass ich erst umständlich in das Gutschriftenfenster gelange. Denn 99% der Gutschriften sind vollständige und keine Teilgutschriften.
Anmerkung: Ich meine oben Rechnungskorrekturen, nicht Gutschriften
3. Ich versende automatisch die Rechnungen an meine Kunden, nach dem der Kauf stattgefunden hat (mittels Workflow). Dennoch fragen täglich immernoch ein paar Leute an und wollen eine Rechnnung zugesendet bekommen. Da dies ein täglicher Prozess ist, wäre ich über einen Knopf für die direkte Rechnungsausgabe per Email dankbar, ohne mich über "Ausgabe > Rechnung > Mailen langhangeln zu müssen.
Vielleicht wäre es hier eh möglich die Knöpfe unterhalb der Rechnungsliste /AUftragsliste individualisieren zu können - also knöpfe zu entfernen (ich brauche z.B. nie Kunde, Sepa, Nachricht an Kunde, Workflow ausführen etc.) und dafür andere hinzuzufügen.
Viele Grüße
Robert
ich habe eine Frage zu den für Amazon FBA erstellten Gutschriften und drei allgemeine Verbesserungswünsche.
Frage:
Ich kann in der JTL Wawi angegeben, dass für FBA Retouren automatisch Gutschriften erstellt werden sollen. Dies passiert leider nicht für alle von Amazon durchgeführten Retouren / Erstattungen. Ich muss so monatlich immer ca. 25 Gutschriften manuell erstellen. Hier gibt es bei Amazon eine Erstattung aber keine Gutschrift in der Wawi. Was ist hier der Hintergrund für dieses Verhalten.
Verbesserungswünsche:
1. Durch die oben genannte Problematik muss ich manuell Gutschriften erstellen. Da FBA ohne Wawi-geführten Bestand arbeitet und ich auch keine der Gutschriften drucken möchte, sind die die initial gesetzten Haken für "Bestand buchen" und "Drucken" für mich überflüssig und ich muss diese jedes mal wegklicken. Auch ist die Positionierung hier äußerst ärgerlich (eins ganz links, eins ganz rechts). Hier wäre es gut, wenn man einstellen kann ob die standardmäßig gesetzt sein sollen oder wenn die Wawi sich die letzte Einstellung merken würde.
2. Da ich oft solche Gutschriften wie oben erstellen muss, wäre ein Knopf "Gutschrift über ganze Rechnung erstellen" gut (kürzer zu benennen). Den kann ich dann klicken und die komplette Rechnung wird gutgeschrieben, ohne dass ich erst umständlich in das Gutschriftenfenster gelange. Denn 99% der Gutschriften sind vollständige und keine Teilgutschriften.
Anmerkung: Ich meine oben Rechnungskorrekturen, nicht Gutschriften
3. Ich versende automatisch die Rechnungen an meine Kunden, nach dem der Kauf stattgefunden hat (mittels Workflow). Dennoch fragen täglich immernoch ein paar Leute an und wollen eine Rechnnung zugesendet bekommen. Da dies ein täglicher Prozess ist, wäre ich über einen Knopf für die direkte Rechnungsausgabe per Email dankbar, ohne mich über "Ausgabe > Rechnung > Mailen langhangeln zu müssen.
Vielleicht wäre es hier eh möglich die Knöpfe unterhalb der Rechnungsliste /AUftragsliste individualisieren zu können - also knöpfe zu entfernen (ich brauche z.B. nie Kunde, Sepa, Nachricht an Kunde, Workflow ausführen etc.) und dafür andere hinzuzufügen.
Viele Grüße
Robert