Roli
Aktives Mitglied
Hallo
Habe einen Gutschein in der Wawi erstellt und zum Shop geschickt.
Dann erhalte ich eine e-mail "Sie erhalten einen Gutschein von BIKEWERKSTATT.CH"
In dieser e-Mail wünsche ich mir einen direkten Link zu dem Shop Kontologin.
Wenn ich mich einlogge sehe ich unter "GUTHABEN" nichts.
Warum? später bei der Bestellung finde ich das Guthaben jedoch wenn ich dan Zurück zu "mein Konto" gehe wird es angezeigt.
Wenn ich etwas bestelle finde ich im Schritt 2 zuunterst die unscheinbare Meldung:
"GUTHABEN VERRECHNEN:
Sie haben noch Guthaben auf Ihrem Kundenkonto. Möchten Sie es mit dieser Bestellung verrechen, so haken Sie den nächsten Punkt an.
Ihr Guthaben beträgt: CHF 20.00
Guthaben verrechnen:"
Ich wünsche mir, dass die Meldung so aussieht:
"GUTHABEN VERRECHNEN:
Sie haben noch Guthaben auf Ihrem Kundenkonto. Möchten Sie es mit dieser Bestellung verrechen, so haken Sie den nächsten Punkt an.
Ihr Guthaben beträgt: CHF 20.00
Guthaben verrechnen: "
Ich meine das selbe Orange das bereits im Shop verwendet wird.
Dann fahre ich weiter mit der Bestellung bis zum Schritt 5.
Ich sehe nicht auf den ersten Blick ob mein Guthaben in Abzug gebracht worden ist, ah doch wenn ich die Beträge zusammen rechne fällt mir auf, dass die Gesamtsumme genau um den Gutschein wert kleiner ist.
Das finde ich nicht so gut.
Besser währe wenn der Gutscheinwert als Position aufgeführt währe.
Später auf der Rechnung ist er ja auch aufgeführt genauso sollte er auch schon im Shop aufgeführt sein. Je nach Beträgen muss der Kunde den Taschenrechner nehmen damit er nachvollziehen kann ob der Gutschein in Abzug gebracht worden ist
Ich kenne meinen Shop ziemlich gut weil ich schon viele Bestellungen gemacht habe. Trotzdem bin ich (als Kunde) manchmal unsicher ob etwas richtig ausgeführt wird. Gemeint ist, dass das passiert was ich glaube müsste passieren.
Meines Erachtens sollte der Einfachheit und Klarheit der Bestellabwicklung oberste Priorität und Gewissenhaftigkeit zu kommen. Klar vorher muss es auch passen damit nacher überhaupt der Bestellvorgang ausgeführt werden kann.
Wenn ich etwas bestelle in einem e-Shop achte ich auf ein paar Merkmale,
Gesamtbild des Shops
Impressum, wer ist dahinter, kann ich auch anrufen
Zahlungsbedingungen,
Versandbedingungen, Versuchen sie den Gewinn mit dem Versand zu machen
Bestellablauf, ich will nicht von einer Maske zur anderen geleitet zu werden ich will einfach nur bestellen, Betonung auf einfach
Ich will niemanden angreifen oder Beschuldigen die Arbeit nicht richtig zu machen. ich möchte nur, dass der JTL Shop der beste ist und für immer meine erste Wahl bleibt
Es würde mich freuen wenn etwas aus diesem Beitrag einfliesst in eure Superbüez (auf deutsch, Sehr gute Arbeit)
Liebe Grüsse
Roli
Habe einen Gutschein in der Wawi erstellt und zum Shop geschickt.
Dann erhalte ich eine e-mail "Sie erhalten einen Gutschein von BIKEWERKSTATT.CH"
In dieser e-Mail wünsche ich mir einen direkten Link zu dem Shop Kontologin.
Wenn ich mich einlogge sehe ich unter "GUTHABEN" nichts.
Warum? später bei der Bestellung finde ich das Guthaben jedoch wenn ich dan Zurück zu "mein Konto" gehe wird es angezeigt.
Wenn ich etwas bestelle finde ich im Schritt 2 zuunterst die unscheinbare Meldung:
"GUTHABEN VERRECHNEN:
Sie haben noch Guthaben auf Ihrem Kundenkonto. Möchten Sie es mit dieser Bestellung verrechen, so haken Sie den nächsten Punkt an.
Ihr Guthaben beträgt: CHF 20.00
Guthaben verrechnen:"
Ich wünsche mir, dass die Meldung so aussieht:
"GUTHABEN VERRECHNEN:
Sie haben noch Guthaben auf Ihrem Kundenkonto. Möchten Sie es mit dieser Bestellung verrechen, so haken Sie den nächsten Punkt an.
Ihr Guthaben beträgt: CHF 20.00
Guthaben verrechnen: "
Ich meine das selbe Orange das bereits im Shop verwendet wird.
Dann fahre ich weiter mit der Bestellung bis zum Schritt 5.
Ich sehe nicht auf den ersten Blick ob mein Guthaben in Abzug gebracht worden ist, ah doch wenn ich die Beträge zusammen rechne fällt mir auf, dass die Gesamtsumme genau um den Gutschein wert kleiner ist.
Das finde ich nicht so gut.
Besser währe wenn der Gutscheinwert als Position aufgeführt währe.
Später auf der Rechnung ist er ja auch aufgeführt genauso sollte er auch schon im Shop aufgeführt sein. Je nach Beträgen muss der Kunde den Taschenrechner nehmen damit er nachvollziehen kann ob der Gutschein in Abzug gebracht worden ist
Ich kenne meinen Shop ziemlich gut weil ich schon viele Bestellungen gemacht habe. Trotzdem bin ich (als Kunde) manchmal unsicher ob etwas richtig ausgeführt wird. Gemeint ist, dass das passiert was ich glaube müsste passieren.
Meines Erachtens sollte der Einfachheit und Klarheit der Bestellabwicklung oberste Priorität und Gewissenhaftigkeit zu kommen. Klar vorher muss es auch passen damit nacher überhaupt der Bestellvorgang ausgeführt werden kann.
Wenn ich etwas bestelle in einem e-Shop achte ich auf ein paar Merkmale,
Gesamtbild des Shops
Impressum, wer ist dahinter, kann ich auch anrufen
Zahlungsbedingungen,
Versandbedingungen, Versuchen sie den Gewinn mit dem Versand zu machen
Bestellablauf, ich will nicht von einer Maske zur anderen geleitet zu werden ich will einfach nur bestellen, Betonung auf einfach
Ich will niemanden angreifen oder Beschuldigen die Arbeit nicht richtig zu machen. ich möchte nur, dass der JTL Shop der beste ist und für immer meine erste Wahl bleibt
Es würde mich freuen wenn etwas aus diesem Beitrag einfliesst in eure Superbüez (auf deutsch, Sehr gute Arbeit)
Liebe Grüsse
Roli