Neu Google Shopping - wie wo kann Kategorien ausschließen ?

madeby

Gut bekanntes Mitglied
23. Dezember 2011
391
21
Hallo,
wenn ich mit dem Plugin für Google Shopping - eine Export Datei erstelle, knallt er alle Artikel rein.
Ich würde aber gerne Kategorien ausschließen. Wie mache ich das ?

madeby

Gut bekanntes Mitglied
23. Dezember 2011
391
21
Bitte nicht jeder gleich schreiben...
Sofern es ja wirklich keiner weiß... und ich jetzt der Mensch bin, der dieses Problem entdeckt hat, müsste man doch ein Ticket bei JTL eröffnen ?
Ich meine: Man will ja nicht alle Artikel bei Shopping gelistet haben...
Weil: ,,Sobald dieses Funktionsattribut gesetzt ist wird der Artikel nicht aktiviert. Der Wert ist dabei nicht relevant".
Funktioniert nicht.

madeby

Gut bekanntes Mitglied
23. Dezember 2011
391
21
Korrekt.
Ist ja auch gesetzt: Sobald dieses Funktionsattribut gesetzt ist wird der Artikel nicht aktiviert
Und wenn ich nun zum Shop übertrage, überträgt er nur das neue Merkmal. Die Artikel hat er nicht neu übertragen. Der Shop muss ja wissen, wer welches Attribut hat.
Auch ein Neuübertrag der Artikel brachte keine Besserung,

EDIT: Fehler gefunden. Das Attri muss auch für den Shop aktiviert werden.

Zuletzt bearbeitet:

madeby

Gut bekanntes Mitglied
23. Dezember 2011
391
21
Ich kapier das nicht.
Ich habe das Attri gesetzt und da steht ja nun auch: Sobald dieses Funktionsattribut gesetzt ist, wird der Artikel bei Exporten für Preissuchmaschinen nicht berücksichtigt.
Jetzt kann ich noch Wahr oder Falsch einstellen... Aber egal was ich einstelle. Er exportiert immer alle Artikel.. Muss ich im Shop beim Plugin noch etwas anpassen?
Ich gehe dann auf die Exportvorlage und starte es neu. Danach downloade ich die Datei. Aber sie hat eben immer die gleiche größe... Und die Artikel werden nicht weniger / gefiltert / ausgeschlossen.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Google Shopping unitPricingMeasure und unitPricingBaseMeasure werden nicht übertragen Plugins für JTL-Shop 4
Google Shopping Feed / Nicht auf Lager Artikel berücksichtigen JTL-Wawi 1.6 0
JTL Exportformat Google Shopping JTL-Wawi 1.6 0
Neu Google-Shopping Feed optimieren Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Google Shopping Feed Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Paypal und Google Analytics User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu NETZdingeDE Google Codes kompatibel 5.21? Plugins für JTL-Shop 0
Neu 🟢 Neues Plugin: "Google Sign-In" von Backhaus.digital Plugins für JTL-Shop 3
Neu Google Search-Console meldet Fehler für eine Kategorie JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu netzdinge google codes einrichten Plugins für JTL-Shop 7
Neu google tags User helfen Usern 4
Neu Google TWA App Smalltalk 0
Neu Besucherzähler Auswerten - Frage zu Google Analytics Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Artikelstammdaten: Google-Vorschau in "Metadaten" zeigt falsche URL User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Seit Update auf Shop 5 geht Google Position nach unten Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 4
Neu Shop Sichtbarkeit/ Google Ranking schlecht User helfen Usern 5
Neu Falsche Preisspanne in Google Suchergebnisse Betrieb / Pflege von JTL-Shop 11
Neu H3 Titel wird als Meta - description bei Google ausgespielt. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Artikel bei Google nicht über HAN zu finden Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Plugin: JTL Google reCaptcha v2 - Wie erstellt man die Schlüssel dafür? Plugins für JTL-Shop 0
Neu Nicht verfügbare Artikel trotzdem im Google Datenfeed Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Abmahnungen wegen Google Fonts / Ist der JTL 5.0 jetzt nun DSGVO konform ? User helfen Usern 8
Neu JTL Shop 4.05 mit Google Fonts Abmahnung vermeiden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Neu Wegen Shopping-Verbot auf Amazon: Zehnjähriger erschießt seine Mutter Smalltalk 2
Neu vom Multishop auf zwei einzelshop zurück, wie am besten ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wie bucht man in der Wawi eine Mehrwertsteuer-Rückerstattung (Mehrwertsteuerrückerstattung)? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Artikel darstellung auf Starseite wie "Sonderangebote" fehlerhaft seit Update auf 5.2.1 Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Amazon EU - Wie macht ihr das ??? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu eBay Variationsartikel richtig einstellen (bulk) Vater-Kind wie korrekt für Suchergebnisse anlegen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wie kann man in der Auftragsübersicht erkennen, ob für einen Auftrag eine Retoure angelegt wurde? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu RMA Handhabung im JTL Shop 5.X -> wie macht ihr das? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Zu einem Testauftrag Stornorechnung und Gutschrift erstellt - in der Fibu noch offen deswegen - wie rausbekommen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Passwort der Datenbank vergessen - wie kann man es zurücksetzten? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu AMAZON Bestellungen -> wie Rechnungen drucken beim Versand ins NICHT EU Ausland User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
In Diskussion Wie am besten mit JTL Pos starten? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Wie funktionieren die Wunschzettel? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Wie füge ich Alternativtext (alt-Text) für Bilder hinzu? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu nachträgliche Rechnungsänderung in 1.6 wie in 1.5 möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Nova Child: Wie Pfad zu Bildern angeben? Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Neu Gesamt EK einer Produktionsstückliste anzeigen oder Export über Ameise möglich? Wie? JTL-Plan&Produce - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Nach Servercrash nur noch Zugriff auf Festplatte wie Daten Sichertn? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 39
Neu Wie funktioniert "ausliefern", Wawi, Packtisch+ - Grundsätzliche Frage Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Aufträge über Teillieferbar ausliefern mit verschiedenen Warenlägern - wie splitten? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Suchbegriffe für Onlineshop wie erstellen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Wie plegt Ihr die Verkaufskanäle in den Artikelstammdaten? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Geschenkgutschein und Rechnung. Wie soll man es richtig machen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Link zu externen Adresse in der hidden-Linkgruppe - wie erstellen? Einrichtung JTL-Shop5 5
Neu B2B Shop - Versandkosten/Spedition - wie umsetzen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Falsche Paket-Gewichte bei Auslieferung, was tun? Wie mit Nachberechnung von DHL umgehen? JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 20
Neu Netto EK/GLD wie vereinfachen? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2