google kann nicht auf den Shop zugreifen - keine Adwords-Werbung

hannibal

Aktives Mitglied
7. März 2012
68
3
Hallo zusammen,

aktuell habe ich folgendes Problem. Google kann aus Irland nicht auf den Shop zugreifen "Seite nicht gefunden".
Ich habe mit dem google-Kundenservice telefoniert. Die sagen, dass der Zugriff über einen deutschen Server zwar möglich ist, bei googles Kontrollzugriffen aus Irland klappt es aber nicht. In der Folge wurden meine Adwords-Kampagnen deaktiviert.

Mein Problem ist nun, google sagt es muss am JTL-Shop liegen, JTL sagt es muss an google liegen. Das heißt für mich aktuell keine Werbung ;-(

Hatte jemand das Problem auch schonmal? Google hat noch den Tipp gegeben, dass es eventuell daran liegen könnte, dass der Shop beim Besuch aus Irland auf einglische Sprachdateien zugreifen will, die es nicht gibt. Der JTL-Kundenservice schließt das aber aus...

Beste Grüße

Shopworker.de

Offizieller Servicepartner
SPBanner
4. Januar 2011
4.117
545
Arnsberg, Sauerland
AW: google kann nicht auf den Shop zugreifen - keine Adwords-Werbung

Hallo namenloser,

ein bisschen spärlich, deine Infos hier ...

Keine URL, keine Shopversion, keine Wawiversion, kein Hoster... schwierig das nachzuvollziehen ...

Hast du an der .htaccess-Datei Änderungen vorgenommen?

testjo

Sehr aktives Mitglied

Nameserver DNS
Checken auch mit und ohne www. ( sind meist Server/ Hosting Einstellungen zusammen mit htaccess und den Nameserver settings)

Welches ist beim Google adwords, mit oder ohne www?

OJA Sprachen, Ist English Aktiv, und auch wirklich mit den English Texten dort?

Wen man es nicht seht Frontend, ist nicht immer ist nicht da, wen Settings in Admin so sind dass es Aktiv ist , dan werdet die vielleicht von Client mit OS Sprache English trotzdem versucht.

hannibal

Aktives Mitglied
7. März 2012
68
3

Hallo,

vielen Dank für das Feedback. Inzwischen weiß ich, dass es nicht an der Sprache liegt. Scheint ein individuell, komplizierter Fall zu sein. Der JTL-Kundenservice unterstützt mich - hoffentlich gibt es eine Lösung.

Danke nochmal!

myshalo

Aktives Mitglied
26. November 2013
6
0

Hallo,

vielen Dank für das Feedback. Inzwischen weiß ich, dass es nicht an der Sprache liegt. Scheint ein individuell, komplizierter Fall zu sein. Der JTL-Kundenservice unterstützt mich - hoffentlich gibt es eine Lösung.

Danke nochmal![/QUOTEHallo zusammen,

gab es hier eine Lösung und wenn ja welche?
Ich habe aktuell das gleiche Problem. Der Herr vom Kundenservice hat es in Dublin mit seinem Smartphone versucht, da hat der Aufruf gekappt, aber mir deren lokale PCS konnten sie meinen Shop nicht erreichen.

Viele Grüße aus Bonn

testjo

Sehr aktives Mitglied

Nameserver prob frage dein hoster / domain url lieferant ( scheint in jedenfall so)

DNS check tool

Delegation not found at parent.

No delegation could be found at the parent, making your zone unreachable from the Internet.
Not enough nameserver information was found to test the zone www.shalo.de, but an IP address lookup succeeded in spite of that

myshalo

Aktives Mitglied
26. November 2013
6
0

Hallo zusammen,

bei mir lag es daran das bei meinem Hosting anbieter IPv6 eingerichtet war, aber bei JTL dieses verfahren noch nicht verwendet wird.
Habe das IPv6 deaktiviert und jetzt läuft es bei mir.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Wie kann ich den Titel bei Google Ergebnissen ändern? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu JTL Export Format Google Shopping für Shöpping Plugins für JTL-Shop 0
Neu Google Shopping - Sonderpreise werden unter Umständen nicht in den Feed geschrieben Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu DRINGEND Hilfe - Google Analytics Plugin JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Google Search Console - Crawling-Fehler: Robots.txt nicht erreichbar Einrichtung JTL-Shop5 6
Neu Produktbewertungen bei Google Shopping mit anzeigen Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu Google Enhanced Conversion Tracking Email JTL Datalayer Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu Google shopping JTL SHOP 4 - "geht" nicht mehr Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 9
Neu JTL Google Shopping Plugin - Bilder Updaten Plugins für JTL-Shop 3
Neu Wie andere Länder und Sprachen vom Google Shopping Plugin mit dem Merchant Center verbinden Plugins für JTL-Shop 6
Neu Cookies für Google Ads User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Google Shopping Plugin - Artikel filtern Plugins für JTL-Shop 3
Neu Google Pay ohne Funktion Plugins für JTL-Shop 3
Neu Google - Vaterartikel und Kinderartikel Smalltalk 4
Neu Konfigurator Einzelteile in Google und im Shop sichtbar Plugins für JTL-Shop 6
Neu Google Bilder Bot Zugriff auf /dbeS/bild.php?a=1375538&n=1&url=0&s=0 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Connector App kann nicht installiert werden. Shopify-Connector 1
Warum kann ich die Wawi 1.9.6.0 nicht downloaden? JTL-Wawi 1.9 11
dbo.tFile und tZahlungsabgleichLogeintrag - kann man hier gefahrlos Datensätze löschen? JTL-Wawi 1.9 5
QR-Code Formel kann nicht in die eigene Vorlage hinzugefügt werden JTL-Wawi 1.9 1
Neu Wie kann ich die DOM-Size reduzieren? Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu Wie kann man Freipositionen in einem Auftrag gruppiert darstellen? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 4
Neu Sprachvariable kann nicht gefunden werden. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Wie kann ich die Verfügbarkeiten eines Artikels bei Amazon steuern? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Picken nur von dem Lagerplatz, der 100 % der Aufträge bedienen kann Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Neu Wie kann ich Artikel mit Lagerbestand 0 beim Import inaktiv setzen) JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 17
Manuell erstellte "Beschreibung weitere Ausgabewege" kann in Ameise nicht importiert werden JTL-Wawi 1.9 4
eBay + Shop Bestand gleichen sich nicht ab - woran kann das liegen? JTL-Wawi 1.9 1
Neu Kann ein FYRST Geschäftskonto zum Zahlungsabgleich an JTL angebunden werden? Thema Bankanbindung Allgemeines zu den JTL-Connectoren 1
Neu Wie kann ich bestimmte Wörter in der Suchfunktion von JTL-Shop ausschließen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
JTL Wawi 1.9.4.4 startet gar nicht und kann auch keine Fehlermeldung senden JTL-Wawi 1.9 2
Neu Wie kann ich über eigene Felder eine Mehrfachauswahl erstellen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Kann man JTL 1.8 und 1.9 auf einem Client parallel betreiben (ohne hyper V) ? Installation von JTL-Wawi 3
Neu Warum kann ich bei Druckvorlagen die Seitengröße nicht anpassen? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 7
Neu Wawi 1.9.6.2 defekt - startet gar nicht mehr JTL-Wawi - Fehler und Bugs 11
Neu AdCell Export aus JTL Shop 5 funktioniert nicht User helfen Usern 0
Neu Wo ist Texte optimieren (KI) hin? JTL reagiert seit 09.24 nicht auf Tickets :( Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Auslaufartikel mit Bestand nicht deaktivieren JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
JT WAWI 1.9.6.1 Eigene Felder werden nicht mehr übertragen, bzw. gelöscht JTL-Wawi 1.9 11
Beantwortet Versandart nicht löschbar JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu TSE wird bei JTL-POS nicht erkannt JTL-POS - Fehler und Bugs 2
WAWi Workflows mit Zahlungen als Bedingung funktioniert nicht JTL-Workflows - Fehler und Bugs 0
Kassenschnittbeleg wird nach Ausdausch des Kartenlesegerätes nicht mehr ausgedruckt JTL-Vouchers - Fehler und Bugs 0
Neu Kasse lässt sich nicht verbinden Einrichtung / Updates von JTL-POS 1
Neu Versanddaten nicht übermittelt. Fehlermeldung in der Spalte Status Versand/Zahlung eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Benutzerdefinierte Klasse für Überschrift anlegen funktioniert nicht Templates für JTL-Shop 2
Neu Weiterleitungen lassen sich einfach nicht importieren Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
20 % USt wird für UK nicht ausgewiesen - was mache ich falsch JTL-Wawi 1.9 4
Neu Aufträge mit nicht verfügbaren Artikeln automatisch zurückhalten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu SEO - Wawi Merkmale nicht indexieren Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2