google kann nicht auf den Shop zugreifen - keine Adwords-Werbung

hannibal

Aktives Mitglied
7. März 2012
68
4
Hallo zusammen,

aktuell habe ich folgendes Problem. Google kann aus Irland nicht auf den Shop zugreifen "Seite nicht gefunden".
Ich habe mit dem google-Kundenservice telefoniert. Die sagen, dass der Zugriff über einen deutschen Server zwar möglich ist, bei googles Kontrollzugriffen aus Irland klappt es aber nicht. In der Folge wurden meine Adwords-Kampagnen deaktiviert.

Mein Problem ist nun, google sagt es muss am JTL-Shop liegen, JTL sagt es muss an google liegen. Das heißt für mich aktuell keine Werbung ;-(

Hatte jemand das Problem auch schonmal? Google hat noch den Tipp gegeben, dass es eventuell daran liegen könnte, dass der Shop beim Besuch aus Irland auf einglische Sprachdateien zugreifen will, die es nicht gibt. Der JTL-Kundenservice schließt das aber aus...

Beste Grüße

Shopworker.de

Offizieller Servicepartner
SPBanner
4. Januar 2011
4.136
555
Arnsberg, Sauerland
AW: google kann nicht auf den Shop zugreifen - keine Adwords-Werbung

Hallo namenloser,

ein bisschen spärlich, deine Infos hier ...

Keine URL, keine Shopversion, keine Wawiversion, kein Hoster... schwierig das nachzuvollziehen ...

Hast du an der .htaccess-Datei Änderungen vorgenommen?

testjo

Sehr aktives Mitglied

Nameserver DNS
Checken auch mit und ohne www. ( sind meist Server/ Hosting Einstellungen zusammen mit htaccess und den Nameserver settings)

Welches ist beim Google adwords, mit oder ohne www?

OJA Sprachen, Ist English Aktiv, und auch wirklich mit den English Texten dort?

Wen man es nicht seht Frontend, ist nicht immer ist nicht da, wen Settings in Admin so sind dass es Aktiv ist , dan werdet die vielleicht von Client mit OS Sprache English trotzdem versucht.

hannibal

Aktives Mitglied
7. März 2012
68
4

Hallo,

vielen Dank für das Feedback. Inzwischen weiß ich, dass es nicht an der Sprache liegt. Scheint ein individuell, komplizierter Fall zu sein. Der JTL-Kundenservice unterstützt mich - hoffentlich gibt es eine Lösung.

Danke nochmal!

myshalo

Aktives Mitglied
26. November 2013
6
0

Hallo,

vielen Dank für das Feedback. Inzwischen weiß ich, dass es nicht an der Sprache liegt. Scheint ein individuell, komplizierter Fall zu sein. Der JTL-Kundenservice unterstützt mich - hoffentlich gibt es eine Lösung.

Danke nochmal![/QUOTEHallo zusammen,

gab es hier eine Lösung und wenn ja welche?
Ich habe aktuell das gleiche Problem. Der Herr vom Kundenservice hat es in Dublin mit seinem Smartphone versucht, da hat der Aufruf gekappt, aber mir deren lokale PCS konnten sie meinen Shop nicht erreichen.

Viele Grüße aus Bonn

testjo

Sehr aktives Mitglied

Nameserver prob frage dein hoster / domain url lieferant ( scheint in jedenfall so)

DNS check tool

Delegation not found at parent.

No delegation could be found at the parent, making your zone unreachable from the Internet.
Not enough nameserver information was found to test the zone www.shalo.de, but an IP address lookup succeeded in spite of that

myshalo

Aktives Mitglied
26. November 2013
6
0

Hallo zusammen,

bei mir lag es daran das bei meinem Hosting anbieter IPv6 eingerichtet war, aber bei JTL dieses verfahren noch nicht verwendet wird.
Habe das IPv6 deaktiviert und jetzt läuft es bei mir.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Kann keinen neuen Export für Google Shopping mehr erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu JTL-Shop 5.5.2 – Fehlerhafter Canonical-Tag im Blog-Template verhindert Indexierung durch Google JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Lieferzeit / Verfügbarkeit nicht im google-Feed JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Google shopping export kein Auswahl , ob nur Väter oder Kindartikel exportiert werden sollen Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu Schlechte Shop Ladezeit - Google Pagespeed Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 11
Neu Google Ads Conversion Tracking mit Consent Mode v2 Plugins für JTL-Shop 1
Neu Exportformat Google Shopping Plugin Plugins für JTL-Shop 1
Neu Google Shopping: Verständnisfrage zu Wertname und Werttyp Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Neu Google liest falsche Preise im Nova Template Templates für JTL-Shop 13
Neu Nova Template und Google Analytics, Ads Technische Fragen zu Plugins und Templates 3
Neu Google Shopping (Plugin) Export immer leer Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
DHL 4.0 Absenderreferenz kann nicht gespeichert werden JTL-Wawi 1.11 1
Kann ich mit dieser SQL Version die neue WaWi 1.11.1 installieren? JTL-Wawi 1.11 2
Neu Wawi 1.10 weigert sich zu starten und 1.11 kann man nicht downloaden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu JTL Wawi 1.10.14.3 / Unbehandelte Ausnahme im WaWi-Error-Log / Die Sammlung wurde geändert. Der Enumerationsvorgang kann möglicherweise .... JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Kann man das Shop-Guthaben von Kunden per Workflow beeinflussen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Kunde kann sich im Checkout-Prozess nicht anmelden bzw. bleibt nicht angemeldet. Installation / Updates von JTL-Shop 11
Artikel kann trotz Lagerbestand nicht reserviert werden Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Wo kann ich folgendes Wort übersetzen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Kann nach Update auf 1.10 meine alten VCS-Lite Amazonrechnungen (noch erstellt mit 1.9.4.5.) nicht mehr drucken? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 4
kann man inzwischen aus der Wawi auf kaufland Varianten bilden, wenn ja, ab welcher Version? kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Kann ich irgendwie ausgeben, welches JTL-Konto das Dokument gedruckt hat? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 11
Neu Sumup Solo Koppelung funktioniert nicht JTL-POS - Fragen zu Hardware 0
Neu X-Rechnung nicht als XML User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Sonderpreise werden vom Shop aus Wawi nicht übernommen JTL-Wawi 1.10 0
Neu PayPal-Meldung: XXX versendet nicht an diesen Ort. Verwenden Sie eine andere Adresse. Plugins für JTL-Shop 0
Seiten Aktualisieren sich nicht mehr automatisch beim seit einigen Updates JTL-Wawi 1.11 3
Bestellvorschläge Einstellungen werden nicht gespeichert JTL-Wawi 1.11 3
JTL Wawi und JTL-POS gleichen nicht mehr ab JTL-Wawi 1.11 2
Dashboard merkt sich Einstellungen nicht JTL-Wawi 1.11 1
Neu Übergabe Versandlaber an Fulfiller möglich über FFN standallone aber nicht über FFN mit angebundeener JTL-WAWI Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Artikel teilweise nicht für Verkaufskanäle aktivierbar JTL-Wawi 1.10 0
Neu Ebay Sendungsnummern werden nicht übermittelt. JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu JTL Shipping Server nicht erreichbar JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 19
Artikel nicht automatisch für Verkaufskanal aktivieren JTL-Wawi 1.10 2
Artikel Verfügbar ? Nicht wirklich ! JTL-Wawi 1.11 17
Worker 2 Dienst läuft aber mehr nicht || Wie Worker 2 extern überwachen? JTL-Wawi 1.10 8
Neu Ebay GTC Angebot => Bestand 0 =>Ebay Nicht mehr vorrätig=> Bestand gebucht => neu eingestellt? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu NOVA Child-Template funktioniert nicht wie erwartet jtlshop 5.6 Templates für JTL-Shop 2
Amazon Rechnungen werden seit "Update" nicht mehr erstellt - VCS Lite 1.10.10.3 auf 1.10.14.3 JTL-Wawi 1.10 15
Neu Kundensuche funktioniert nicht JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Umlagerung zu Amazon-FBA plötzlich nicht mehr möglich: Zugewiesende Amazon-SKU weg: "Es befinden sich Artikel ohne Amazon-SKU in der Umlagerung." JTL-Wawi 1.9 7
Artikelstatistik funktioniert nicht mehr mit 1.11 JTL-Wawi 1.11 2
Neu JTLShop 5.6: Export -> Weitere Formate: Kampagnenparameter nicht im Artikel->cDeeplink JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Paypal bei bestimmten Produkten nicht anbieten Plugins für JTL-Shop 1
Neu FBA-Lagerbestand wird nicht mehr eingelesen - Fehler beim Verarbeiten von Amazon Events - FbaInventoryImported: Das angegebene Argument liegt außerha Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 13
FBA Aufträge werden landen in Externe Aufträge - Rechnungen werden nicht erstellt JTL-Wawi 1.11 1
JTL Wawi API beendet Registrierung nicht 1.11.1 JTL-Wawi 1.11 5
Neu Mails zu Verfügbarkeitsanfragen an Interessenten gehen nicht raus JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Amazon Bestellungen werden nicht abgerufen - Fehler bei Account 'XXX' []: Ihr Account ist nicht aktiv. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 4