Gesamtbetrag doppel nach Porto!

Mauritos

Aktives Mitglied
19. Mai 2012
66
0
Hi Leute,

habe ein kleines Problem.
Wenn ich Porto zu meiner Rechnung hinzufüge zeigt es mir eine Tabelle auf einmal doppelt an.
Siehe Bild:

Woran kann das liegen.

Gruß Mauri

Anhänge

• Rechnung.jpg
    Rechnung.jpg
    53,8 KB · Aufrufe: 15

marcos software

Sehr aktives Mitglied
23. Juli 2009
1.742
24
Bonn
AW: Gesamtbetrag doppel nach Porto!

So ganz ohne weitere Infos gibt meine Glaskugel nur wenig her ...

vllt Tabelle:positionen doppelt drin ?

Lad mal deine Vorlage hier hoch und ein Screenshot der Auftrags- / Rechnungsdetails aus der Wawi die da angezeigt wird.

Gruß,
Marc

Mauritos

Aktives Mitglied
19. Mai 2012
66
0

Ok werde ich Morgen Abend machen.

Trotzdem schonmal danke.

Deine Tips sind echt der Hammer.

Mauritos

Aktives Mitglied
19. Mai 2012
66
0

Hi Marc.

So hab es leider erst Heute geschafft.

Dann lad ich es mal hoch.

Hoffe des passt so was du gemeint hast.

Anhänge

• rechnung.vlg
    115,7 KB · Aufrufe: 1
  • Auftragsdetails.jpg
    Auftragsdetails.jpg
    97,3 KB · Aufrufe: 7
  • Rechnungsdetails.jpg
    Rechnungsdetails.jpg
    96,7 KB · Aufrufe: 6

marcos software

Sehr aktives Mitglied
23. Juli 2009
1.742
24
Bonn

Hallo Mauritos,

kann es sein, dass der Fehler nur kommt, wenn du unterschiedliche MwSt-Sätze im Auftrag hast ?

Du hast deine ganze untere Tabelle (die ja wiederholt wird) in "Betrag netto".
Wenn nun aber 2 unterschiedliche Netto Gesamtpreise existieren (einmal für zB 19 % und einmal für 7%) wird auch die ganze Tabelle
doppelt gedruckt.

Mach das was du nur einmal brauchst sicherheitshalber in ne eigene Tabelle "freier Inhalt". (und oben natürlich raus)

Hab deine Vorlage jetzt kurz aufgehabt, da war dein Fehler aber von oben nicht zu sehen ... hatte allerdings auch keine Zeit es ausführlich zu testen.
Probiers einfach mal mit "freier Inhalt" und gib Bescheid, obs das war =)

Gruß,
Marc

Mauritos

Aktives Mitglied
19. Mai 2012
66
0

Der fehler kommt nur wenn ich im Auftrag Porto dazugebe. Bei unterschiedlichen Steuersätzen nicht. Bei Uns gibt es nur 19% oder Steuer frei.

Aber ich schaue es mir nochmal an.

Danke im voraus.

marcos software

Sehr aktives Mitglied
23. Juli 2009
1.742
24
Bonn

Steuer frei ist auch ein anderer Steuersatz =)

Wie gesagt, ich hab hier mit deiner Vorlage einen Auftrag, der auch Porto hat, und da konnte der Fehler nicht reproduziert werden.

Gruß,
Marc

Mauritos

Aktives Mitglied
19. Mai 2012
66
0

Ja ich trenn des mal in unterschiedliche Tabellen.Mach jetzt seit Tagen mit dem Editor rum und komme langsam rein :)
Und mit deinen Tips wird das schon klappen.

Großes Lob

Mauritos

Aktives Mitglied
19. Mai 2012
66
0

Hi Marc,

gibt es eine Formel für die Darstellungsbedingungen das es mir z.B. die Tabelle nur anzeigt wenn MwSt vorhanden ist?
Weil kann ich leider keine finden.

Gruß Mauri

Mauritos

Aktives Mitglied
19. Mai 2012
66
0

Ich habe glaub was gefunden.

JTL. WaWi.Vorgabe.zzglMWSt and JTL.WaWi.Vorgabe.MWStAusweisen

Werde es heute Mittag mal testen.

Gruß Mauri

Mauritos

Aktives Mitglied
19. Mai 2012
66
0

Funktioniert wohl doch nicht so wie ich will.

Ich habe MwSt. aber wenn ich die oben genannte Formel als Darstellungsbedingung nehme sagt er mir False.

Woran könnte das liegen?

marcos software

Sehr aktives Mitglied
23. Juli 2009
1.742
24
Bonn

Du musst unterscheiden von Positionen und Auftrag.

Was du im Tree Vorgabe drin hast gilt immer global ... Also für alle Aufträge, was dann darin in Vorgang drin ist gilt für diesen, ganzen AUftrag.

Wenn du nun für jede Zeile des Positionscontainer was unterschieden willst (ob zB MwSt vorhanden sind bei dieser Position) musst du im Tree Positionen gucken =)

z.B. mit
Code:
Positionen.MWSt

Gruß,
Marc

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu SMARTY-Dingens haben geändert nach Update ... Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 1
fehlerhafte Rechnungsausgabe nach Storno --> Neuaustellung. JTL-Wawi 1.9 1
Neu Pluginmanager lässt sich nach Update von 5.2 auf 5.4 nicht aufrufen JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Bestellung erst nach >1h synchronisiert. - Worker mit Connector und Woocommerce Onlineshop-Anbindung 0
Neu Lagerbewertung nach Filter laden erfolgt Absturz JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6
Neu Fehler bei Rückbuchung nach Storno JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
ERLEDIGT: Nach Update auf von Shop 5.3.x auf 5.4.0 ERROR 500 Wer kann helfen Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 0
Neu JTL-Shop Logout nach wenigen Minuten MFA / 2FA umgehen JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 0
Gespeicherte Filter (Lagerbewertung) nach SQL Umzug nicht mehr abrufbar JTL-Wawi 1.9 0
Neu Rundungen nach Shop-Import - 3. und 4. Nachkommestellen entfernen? WooCommerce-Connector 0
Neu Sortieren nach Nummern fehlerhaft JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Fehler beim Abgleich nach Komplettabgleich JTL-Wawi 1.9 0
Neu Nach Update auf JTL GPSR-Plugin 1.0.3 vom Backend ausgeschlossen Plugins für JTL-Shop 25
Neu JTL Connector erzeugt auf diversen Seiten wie etwa dem Warenkorb einen Bad Gateway 502 nach Update zu Woocommerce Version 9.4.3 WooCommerce-Connector 0
In Diskussion TSE-Probleme nach Routerwechsel JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Fehlende Mandantenauswahl nach der Aktualisierung zu JTL-Wawi 1.9.6.4. JTL-Wawi 1.9 3
Neu Hestellerangaben nach GPSR eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 28
Nach Update auf 1.9.6.5 sind in der Wawi alle Hersteller DOPPELT ! vorhanden JTL-Wawi 1.9 5
Neu Vorlage - Bewertungserinnerung nach Artikelkauf - Bearbeiten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Filtern nach Onlinekunden JTL-Wawi JTL-Wawi 1.9 1
Neu Fatal Error nach Klick auf "Bestellen" Hilfe! JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Filtern nach Sonderpreise aktivieren ab JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu Probleme nach update des neuen Shops JTL-Shop - Fehler und Bugs 9
Nach Update, wie Zahlungsabgleich bei Benutzern machen? JTL-Wawi 1.9 1
In Bearbeitung Retoure erstellen nach 1 Woche in Wawi mit Sumup als Zahlungsanbieter Allgemeine Fragen zu JTL-POS 4
Kassenschnittbeleg wird nach Ausdausch des Kartenlesegerätes nicht mehr ausgedruckt JTL-Vouchers - Fehler und Bugs 0
Neu Filter nach Bezahlstatus in Packtisch+ Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Neu [Entwarnung] ACHTUNG: JTL Shop 5.3.3 | Nach Update des JTL PayPal Commerce Plugins kein Backend mehr verfügbar (FATAL ERROR) Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Sehr lange Ladezeit der Produktseite nach Upgrade auf Version 5.4 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Alte Blogbeiträge sind nach Update nicht abrufbar JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Fehlermeldung nach Bildupdate,-löschen,-ändern Shopware-Connector 1
Neu Nach update auf 5.4 kein Login mehr möglich JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Offener Betrag nach Rechnungskorrektur? JTL-Wawi 1.9 2
Neu Keine Exportpapiere mehr bei DHL 3.0 nach UK? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 3
Nach Umstieg auf V5 Paypal express weg. Einrichtung JTL-Shop5 5
Neu Newsletter-Abonnenten werden bei Gastbestellung nach Anonymisierung entfernt JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Fatal-Error im Adminbereich nach Update - Shop läuft Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 4
Neu Nach Update auf 5.4 klappt einiges nicht mehr ! Installation / Updates von JTL-Shop 9
Datenbank bereinigen nach Test JTL-Wawi 1.9 7
Neu Aus /Kategorie/ wird /Kategorie-2/ nach Abgleich WooCommerce-Connector 0
Neu Probleme mit PayPal-Plugin: Bestellungen "pending" & doppelte Zahlungen nach Direktzahlung Plugins für JTL-Shop 0
Nach Update auf 1.9 alle Drucker verschwunden JTL-Wawi 1.9 6
Neu Fehlermeldung nach Shop-Update Installation / Updates von JTL-Shop 2
JTL Vouchers automatisch nach Zahlungseingang an Kunden versenden Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 6
Neu WooCommerce JTL Connector nach Back-Up ist deaktiviert WooCommerce-Connector 1
In Diskussion Keine Auslieferung nach Zahlungsartänderung über Workflow JTL-Workflows - Fehler und Bugs 4
Neu Artikel wird nach Auswahl der Variante nicht mehr angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu EVRI Label für Versand nach UK - wer benutzt es? Business Jungle 2
Neu WMS APP Sprachausgabe funktioniert nach Android Update nicht mehr JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1