-gelöst- Rechnung erstellen

halousi

Gut bekanntes Mitglied
10. Juli 2006
188
2
Hallo,
ich habe versehentlich eine Rechung zu einem Auftrag erstellt. Jetzt kann ich ja die Rechung nochmal löschen und den Auftrag behalten. Dann wollte ich vom Auftrag eine neue Rechung erstellen - geht aber nicht. Es gibt keinen Knopf mehr um die Rechung zu erzeugen.

Viele Güße Hannes

Mario.

Sehr aktives Mitglied
4. Dezember 2007
1.559
43
Ich hatte das gleiche Problem.
Hier sollte wenigsten die Möglichkeit bestehen die Rechnung noch zu ändern und dann vielleicht eine Abfrage ob die Rechnung jetzt verbucht werden soll.

Feuer-Shop

Aktives Mitglied
27. Juli 2007
448
0
eine einmal gedruckte/ gestellte Rechnung darfst du nicht mehr ändern können, denn woher soll das FA wissen ob du die Rechnung nicht schon an den Kunden geschickt hast. In so einem Fall bleibt nur die Stornierung der alten Rechnung und Erstellen einer neuen. Ist es denn so schlimm das die Auftragsnummer nicht mehr stimmt? wichtig ist doch eigentlich wirklich nur Rechnungsnummer und vielleicht Lieferschein-Nummer.

chris42

Gut bekanntes Mitglied
23. Dezember 2006
269
19
Erkrath
Zitat von heinzi1702:
Wenn man den Auftrag ändert, ändert sich die rechnung auch..

und das ist auch gut so, mache ich recht oft....

Aber was ich nicht hinbekommen, ist einen Auftrag von
Ebay oder XTC zu übernehmen und einfach einen
freien Artikel dazuzuschreiben. Ich kann nur über die
Artikelauswahl Artikel zum Auftrag hinzufügen.

Das ging mal....

Wie geht das jetzt?

cu chris

halousi

Gut bekanntes Mitglied
10. Juli 2006
188
2
leg dir einfach einen leeren artikel an (z.B. mit Art.-Nr. 0). den kannst du über die auswahl hinzufügen und die artikelbeschreibung beliebeig abändern.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu [Gelöst] Bilder im Product-Stream unterschiedlich groß User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Teillieferung nur mit Rechnung über ganzen Auftrag oder ohne Rückstandsmeldung möglich Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Rechnung im JTL Shop Kundenkonto Onlineshop-Anbindung 1
Neu Doppelseitigen Druck Rechnung / Lieferschein deaktivieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Doppelseitigen Druck Rechnung / Lieferschein deaktivieren Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Artikelbezeichnung auf der Rechnung anpassen von "Artikelname" in "Kurzbeschreibung" JTL-Wawi 1.10 4
Neu Rechnung wird zusätzlich auf Labeldrucker ausgegeben JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Neu Anzeige / Summe der Aufträge zu den Auftragspaketen in der Rechnung ?! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
E-Rechnung ZUGFeRD Umsatzsteuerkategorie bearbeiten/einstellen Druckvorlage JTL-Wawi 1.11 1
Verkaufseinheit wird nicht auf Angebot/Auftrag/Rechnung/Lieferschein ausgegeben JTL-Wawi 1.11 3
Neu Suche DirectQuery für Kundenkommentar (Rechnung) & Hinweis (Lieferschein) Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Rechnung mit oder ohne ZUGFeRD XML speichern JTL-Wawi 1.11 4
Neu WAWI 1.11.2 Änderung von E-Mailadresse in Rechnung hat keine Auswirkung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Rechnung speichern Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 19
ZUGFeRD-Rechnung einrichten JTL-Wawi 1.11 2
Amazon VCS Rechnung werden nicht angezeigt. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Eigene Spalten in Vorlagen (Rechnung, Angebot, Lieferschein etc.) JTL-Wawi 1.11 4
Artikel Z besteht aus den Positionen A, B und C mit unterschiedlichen Steuersätzen. Wie im Angebot, Auftrag, Rechnung richtig dargestellen ? JTL-Wawi 1.11 4
Neu Text unter der Rechnung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Lieferschein Nummer wird auf der Rechnung wird komisch angezeigt Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Rechnung mit Lastschift Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 5
Neu DB Abfrage in Rechnung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 9
Neu Verwendetes Guthaben auf Rechnung ausweisen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 9
Neu Rechnung nur für bestimmte Kundengruppe drucken, aber für alle Erstellen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu DHL versenden 4.0 - NullReferenceException beim Erstellen von Labels JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 12
Neu Mailvorlagen erstellen oder ändern Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Abonnements durch WORKER automatisch erstellen ?? falsches Erstelldatum Aufträge JTL-Wawi 1.11 1