-gelöst- Rabatt und netto Preise Händler

lobi1000

Aktives Mitglied
25. Oktober 2007
11
0
Hallo,

ich habe folgendes Problem.

Ich habe für Händler verschiedene Rabatte eingestellt (auf gesamten Bestellwert). Die Wawi übernimmt nun den Gesamtrabatbetrag (also nicht prozentual, sondern den Rabattwert in Euro). Leider zieht Sie dann diesen Betrag vom Bruttowert ab. XTC berechnet aber den prozentualen Anteil vom Netto Wert. Dadurch kommt ein Fehler zustande. Wenn ich nun im Shop das Häckchen bei "Preise inkl. MwSt. anzeigen" anklicke, funktioniert es richtig. Dann zeigt XTC in den Bestellabwicklungen aber leider nicht mehr den Nettowert gesondert an, was aber ab 100,- Euro vorschrift ist.

Wie kann man das ändern, dass nun in den Aufträgen auch der nettowert gesondert aufgeführt ist und trotzdem der Rabatt richtig berechnet wird. Zudem habe ich in der Wawi das Problem, das auf den Rechnungen der Nettowert auch nciht gesondert aufgestellt ist (egal welcher Fall). Ich brauche aber eine Rechnung, wo der NEttobetrag, die MwSt. und der Gesamtbrutto Betrag aufgeführt ist.

Ich hoffe es kann jmd. helfen.

LG

Robert

lobi1000

Aktives Mitglied
25. Oktober 2007
11
0
Zwischensumme: 135,00 EUR
Versand nach DE: (1 x 0.52 kg)): 6,90 EUR
Nachnahme Deutsche Post (gebühr: 6,00 EUR
Summe, netto: 147,90 EUR
zzgl. MwSt. 19%: 25,65 EUR
Summe, brutto: 173,55 EUR

Also bei XTC macht er es genau richig (Summe, netto und Summe, brotto).
Jedoch die Wawi schreibt auf den Rechnungen/ Aufträgen nur Summe Brutto.
Ich benötige aber den Nettogesamtwert ebenfalls.

Bitte um Hilfe

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
Mit welcher Wawi-Version arbeitest du? Und wie sehen die Druckeinstellungen bei dir aus?

lobi1000

Aktives Mitglied
25. Oktober 2007
11
0
bisher Wawi v09959
jezt update auf v099602

ist aber gleichgeblieben das Problem.

oh ich habe noch gar nicht in die Druckereinstellungen geschaut und sehe grade da fehlte ein Häckchen bei Nettopreise benutzen 🙂

Jetzt klappt es... 🙂

1000dank (manchmal sieht man den wald vor lauter bäumen nicht)