-gelöst- Kopieren von Artikel - Bestand wird autom. erhöht

argy

Gut bekanntes Mitglied
30. Juni 2007
908
2
Bitterfeld
Hiermit möchte ich mich auch anschließen und feststellen dass die aktuell Lösung sagen wir unpraktisch ist. Da es wirklich in der Hektik einfach mal übersehen werden kann.
Die Idee von Yogi find ich super.
Natürlich nur wenn das im programmiertechnisch sinnvollen Rahmen liegt.
Ansonsten wär ich wie die anderen auch, dafür das wieder auf Null zu stellen.

Mumpitz

Gut bekanntes Mitglied
1. Juli 2006
245
1
Hannover
ich oute mich hiermit auch als Befürworter für das Kopieren ohne Bestand (bzw. einstellbar).

Bei mir, und ich vermute auch bei einigen anderen, werden neue Artikel ja oft angelegt, wenn man erfährt, daß es sie gibt. Die Bestellung beim Lieferanten erfolgt da oft erst später.

Wenn ich dann nicht aufpasse, habe ich schwups einen Artikel mit Bestand im Shop, den ich (noch) gar nicht liefern kann.

just my 2 cents

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
In der kommenden Version wird der Bestand nicht mehr automatisch auf "1" gesetzt, sondern bleibt auf "0".

Aran

Aktives Mitglied
23. Januar 2008
28
0
Danke sehr

Ein kopierter Artikel mit Bestand 1 verfälscht den Warenbestand und erschwert die Inventur. Ansonsten kann ich mich meinen Vorpostern nur anschließen. Vom Ablauf her legt die Masse den Artikel an, bestellt und verbucht dann den Wareneingang.

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
In der kommenden Version wird es einstellbar sein.
Dann kann jeder nicht nur zwischen 0 und 1 wählen, sondern auch eine beliebige Zahl zwischen 0 und 99 wählen.

Ich denke damit sollte dann das Thema endgültig erledigt sein. :wink: