-gelöst- In XTC-Shop geänderte Daten nach ezS importieren

feinschmecker

Aktives Mitglied
23. August 2006
5
0
Hallo,

habe meinen Shop nach ezS geladen und alles funktioniert soweit bestens.

Problem: es wurden Kategorien und Produkte in XTC direkt eingepflegt, die ich nun wieder nach ezS laden möchte. Leider funktioniert das nicht. Er übernimmt die zusätzlichen Produkte und Kategorien nach ezS nicht.
Mache ich einen Internetabgleich ezS -> XTC jodelt er mir wieder die alten Kategorien und Produkte nach XTC (was mich schon mind. 2 Nächte gekostet hat).

Muss ich ezS erst komplett löschen und dann abgleichen oder gibt es dafür eine ander Möglichkeit (und wie funktioniert die)? Zielsetzung ist ezS als alleinige Adminlösung zu haben.

Besten Dank vorab!

Grüße

eazySales 0.9.7.8 - XTC 3.04 SP2

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
300
Köln
Hallo,

Inkonsistenz zwsichen eS <-> Shop tritt genau dann auf, wenn enweder die eS Datenbank zurückgesetzt wird oder in der Shopdatenbank Änderungen vorgenommen werden (Backup aufgespielt, Artikel im Admin gelöscht etc.).

Der einfachste Weg wieder Konsistenz zu erhalten ist folgender:

1. eS ganz zurücksetzen. DB-Import mit http://www.jtl-software.de/downloads/leere_eazysales_0960_db.zip
2. in der ShopDB alle eazysales_m* Tabellen und die eazysales_sentorders Tabelle leeren (nicht löschen).
3. Webascgleich starten. Ab dann nur noch eS zur Pflege nutzen, dann wird es auch keine Inkonsistenz mehr geben.