-gelöst- Im- + export eS nach XT

benito099

Aktives Mitglied
21. Oktober 2006
225
0
Nordhorn
hallo,

als absoluter neuling bei eS hab ich einge probleme:
=> ich benutze XT, neueste version, und hab gestern eS neu geladen.

ich hatte zu dem zeitpunkt nur 3 artikel (alle in "TOP" kategorie, ohne weitere unterkategorien) in Xt, die auch nach eS geladen wurden, auch die kunden + aufträge.

a.) nun habe ich mit eS neue kategorien, mit unterkategorien und einige artikel (erstmal ohne bilder etc.) angelegt. die kategorien (mit hierarchie) wurden zu XT übertragen, die artikel nicht....

b.) danach habe ich einen artikel in XT erstellt, der wiederum auch nicht zu eS geladen wird.

c.) heute hat sich ein neuer kunde mit auftrag im xt- shop angemeldet. der wurde zu ES übertragen. danach kam eine gastkunden-anmeldung, ohne auftrag. die wird nicht zu ES übertragen.

zu a.: was habe ich falsch gemacht?
zu b.: dito
zu b.: was läuft da falsch? habe ich eine einstellung übersehen?

es wäre nett, wenn ihr nem dummen helfen würdet/könntet.

shopboy

Aktives Mitglied
23. Juni 2006
119
0
Buxtehude
Hallo benito99,

zu a)

hast du vieleicht die option "Im Webshop nicht anzeigen" an gehackt?

zu b)

definitiv ! ES importiert nur beim Allerersten Abgleich die Daten von Xt zu ES danach geht es nur in der Reichtug ES zu XT. Damit nur an einer Stelle Daten gepflegt werden.

zu c)

Ist doch OK wenn sich ein Gast-Kunde anmeldet dann will er auch nicht das seine Daten gespeichetr werden. Und da kein Auftrag dabei war kann auch nichts zu ES übertrageb werden.

benito099

Aktives Mitglied
21. Oktober 2006
225
0
Nordhorn
hi shopboy,

danke für die hilfe.

zu a.) du hast recht. geplant war aber, dass zumindest der admin die artikel in Xt sehen kann. geht aber auch nicht. okay, damit kann ich schon leben.

zu b.) das macht sinn.

zu c.) wie ist es dann mit den kunden-nummern.? die nr. die der gastkunde erhalten hat (das kundenkonto existiert ja, zumindest für den admin, nicht für den gastkunden) fehlt ja dann in ES, wenn der nächste kaufende kunde sich im shop angemeldet hat. oder?

gruss

shopboy

Aktives Mitglied
23. Juni 2006
119
0
Buxtehude
Hallo benito99,

die Sache mit den Kundennummern war doch das Xtc welche vergibt und Es auch drum bekommst Du bei Internet aufträgen immer eine ES/ XTC kundennummer.

Thomas Lisson schrieb dazu
in eazySales werden Shopkunden mit beiden Kundennummern angezeigt: eS KndNr / Shop KndNr.

eS muss seinen eigenen Kundennummernkreis haben, da man ja auch andere Vertriebswege hat und nicht nur den Shop, wie etwa, Barverkauf, Tel, Fax, eBay.

Niemand schreibt dir vor das KndNr. lückenlos fortlaufend sein müssen :!: Ausnahme Du selbst möchtest das :!:

benito099

Aktives Mitglied
21. Oktober 2006
225
0
Nordhorn
ahhh,

jetzt verstehe ich die nummerierung bei eS.... eigentlich ganz einfach, wenn man den wald doch vor lauter bäumen sieht

danke für die hilfe.

übrigens: meine bewunderung gilt den "jungs" die die idee zu eS hatten und es bislang so toll umgesetzt haben. bin gespannt, wass noch in zukunft passiert

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu GELÖST! Amazon "Aufzuschaltende Angebote" seit Tagen in "wird gesendet" bei WAWI 1.11.3 Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 10
Gelöst: Lagerstand wird falsch berechnet JTL-Wawi 1.9 4
Neu Sql Express 2022 - wawi sagt beim Start es ist ein Update bereit - gelöst Installation von JTL-Wawi 3
1.11 installiert - Wawi Sharp Version jetzt Standard - Startparameter funktionieren nicht mehr - gelöst JTL-Wawi 1.11 2
Neu Export/Import aller Amazon Angebote über die JTL-Ameise JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu JTL-Ameise Export "Artikeldaten WEEE-Richtlinie" - unvollständige Datenmenge JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu JTLShop 5.6: Export -> Weitere Formate: Kampagnenparameter nicht im Artikel->cDeeplink JTL-Shop - Fehler und Bugs 8
Fehler Export PDF Datei / Senden per Email JTL-Wawi 1.11 3
Neu Dropshipping Import/Export von JTL zu JTL User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Ameise Export Datev Buchungsdaten - Lieferantenrechnungen fehlen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Export von nicht zugewiesenen Zahlungen JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu Google shopping export kein Auswahl , ob nur Väter oder Kindartikel exportiert werden sollen Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Ameisen Export Netto-EK in Standardwährung fehlerhaft JTL-Wawi 1.10 0
Neu Datev Kassenbuch Export Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu 503 Service Unavailable bei Payrexx Webhook nach Plugin-Update - wer hat das auch? Plugins für JTL-Shop 0
DHL-Leitcodierungsdaten nach Wawi-Update nicht mehr vorhanden JTL-Wawi 1.11 0
JTL-Wawi startet nach Neustart nicht / hängt auf neu eingerichtetem PC (Remote-Datenbank) JTL-Wawi 1.11 8
Neu Fehler bei der Anmeldung nach Update auf 1.11.5 Installation von JTL-Wawi 0
Steuer Einstellung bei Sonderpreis und nach OSS Landauswahl JTL-Wawi 1.10 0
JTL-Wawi App (1.11.x) – Lizenz angeblich belegt nach Löschen aller App-Registrierungen / kein Reset möglich JTL-Wawi App 2
Neu JTL-Wawi 1.11.4 – Vaterartikel lässt sich nach Entfernen eines Kindartikels nicht mehr speichern JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu POS doppelte Artikel und Kategorien nach Update Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
Neu Bons werden nach Wechsel auf neue Kasse nicht mehr signiert Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Downloadmodul – Keine Reiter "Downloads" und keine Download nach Bestellung möglich Technische Fragen zu Plugins und Templates 6
Neu Nach Update auf JTL Shop 5.6.1 - Play/Pause Buttons im Layout!? Installation / Updates von JTL-Shop 6
Nach Update auf 1.11.4 (von 10.13.1) werden keine Artikel unter F2 Artikel mehr angezeigt, sind aber da! JTL-Wawi 1.11 0
Neu Artikel werden nach Löschung in Shopify nicht neu aus der WaWi übertragen Shopify-Connector 2
Neu Nach Lieferantennummer suchen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Nach Update komme ich nicht mehr auf die Shop Seite Installation / Updates von JTL-Shop 6
Neu REST API - POST /customers - Response 401 / 502 nach gewisser Zeit? Schnittstellen Import / Export 2
Kleiner Bug > Wareneingang > Tastenbeschriftung ändert sich nach einmaligem Klicken JTL-Wawi 1.11 0
Neu Workflow zum automatischen Stornieren einer Rechnung nach Versand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Nach Update 1.11.4: Keine Zahlungen mehr sichtbar JTL-Wawi 1.11 0
Problem nach dem Update. JTL-Wawi 1.11 2
seit 1.11 wird Druck ausgeführt nach JTL-POS Vorgang JTL-Wawi 1.11 0
Issue angelegt [WAWI-86213] Kartonagen nicht mehr über Workflow auswählbar nach Update auf 1.11.3 JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Nach Update auf 2.4.0 kein Bestell- & Artikeldatentransfer mehr möglich WooCommerce-Connector 0
Neu JTL-POS Absturz nach Benutzeranmeldung JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu OPC-Bilder werden nach Update auf 5.6.0 nicht mehr generiert JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Nach Update auf neueste Shop-Version – Datenbank plötzlich leer / Wie weiter? Backup, Rollback oder neu aufsetzen? JTL-Shop - Fehler und Bugs 9
Neu URL Weiterleitungen / SEO URLs nach Umzug User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Plugin: DITH Mengenrabatt – Warenkorbrabatte nach Stückzahl (mix + match), ohne Preisänderung am Artikel Plugins für JTL-Shop 0
Sporadischer Absturz beim Bearbeiten eines Artikel - nach Klick auf speichern JTL-Wawi 1.11 7
Nach Auftragsabschluss falsche Artikelbestände im Shop JTL-Wawi 1.9 0
Bug in Version 1.11.2 – Alle Drucker-Einstellungen gehen nach Neustart verloren JTL-Wawi 1.11 19
Packplatzwaage geht nur einmalig nach Zuweisung JTL-Wawi 1.11 10
Wawi friert nach wählen eines beliebigen Menüpunktes ein JTL-Wawi 1.11 5
Neu alte blogbilder nach wechsel immer noch sichtbar Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Zugriff auf Artikel und Bestellungen nach Update nicht möglich JTL-Wawi 1.11 0
Kassenanbindung funktioniert nach Update auf 1.11 nicht mehr JTL-Wawi 1.11 2