-gelöst- Downgrade von 099603 auf 09959 ?

accu-maxx

Aktives Mitglied
26. November 2006
33
0
Hamburg
Hallo,

Wawi 099603 macht bei mir nur Probleme. Webshopabgleich, nach Aktivierung für Webshop, zeigt bei XTC nur die Nettopreise ohne Hinweis auf "incl. UST". Das ist doch wohl sehr Abmahnfähig ?

Versandmitteilungen werden auch nicht ausgeführt.

Zu sehen bei den aktualisierten Kategorien: Handyakku und Digitalkamera Akku bei www.accu-maxx.de/shop2

Die anderen Katerogien sind noch nicht bearbeitet, mit Wawi 099603.

Vielleicht weiss ja jemand etwas !?

Gruss Hans

Jolo

Sehr aktives Mitglied
26. Februar 2007
1.957
2
ein downgrade wird so nicht gehen, da die DB-Struktur umgeschrieben wurde. Wenn du noch das Backup hast, dann könnte es gehen, aber das wird eher ein heisses eisen werden....

Jan Schl.

Sehr aktives Mitglied
12. November 2006
4.337
4
Rendsburg, Hückelhoven
Sieht für mich so aus als wenn Du die neuen Einstellungen nicht durchgegangen bist.

Hast Du in den Webshopeinstellungen unten die Häkchen gesetzt und jeweils einen Eintrag in den drei Spalten als Standard markiert?

Hast Du die Steuerzonen, -klassen und -sätze richtig eingerichtet?

Gruß Jan

accu-maxx

Aktives Mitglied
26. November 2006
33
0
Hamburg
Vielen Dank für die Antworten,

ein Teil, das mit den Steuern, scheint zu Funktionieren.

Bei der anderen Frage werde ich mich wohl noch mal melden müssen.

Gruss Hans

Timber

Aktives Mitglied
11. März 2007
329
0
Hallo,
für mich ist die neue Version nicht gerade von Vorteil, ich bin Visuell und mit der Bedienung der 09959 Version besser klar gekommen. Ich habe viele Artikel nicht über Exel eingepflegt, sondern mit der WaWi, bei der alten Version war das meiste auf einer Ebene einfach anzuklicken, gerade die Attribute ect. man ist einfach schneller, wenn man etwas geübt ist.
Besonders dieses extra Webshop anklicken nervt(vergeße ich immer), sonst ist das Angebot nicht online. Übernahme der Atribute scheint noch nicht so richtig zu gehen (kopieren einfügen)und zweite Sprache geht eh noch nicht für XTC, also brauche ich das neue alles auch nicht, und nun????? Man muss ja auch nicht immer das neueste haben,ich fand die alte Version auch schon top!

Was passiert jetzt, wenn ich ein mein letztes Backup wieder einspiele, und die alte Version wieder installiere. Sollte man lieber nur per phpadmin die sicherung wieder einspielen, oder was passiert, wenn ich das Backup von der WaWi nehme,hat die meine Datenbank mit gesichert?

Gruß Volker

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
Hallo Volker,

diese Änderungen waren notwendig um weiter auf der Software aufbauen zu können.
Es werden noch viel mehr Funktionen dazu kommen, so das später. auf jeden Fall der Umstieg passieren wird.

Ein Downgrade wäre ist möglich in dem die alte BAK Datei in der Wawi und die Shop DB in phpmyadmin aufgespielt wird.

Hierbei immer drauf achten das die eazySales_m* Tabellen im Backup enthalten sind, sonnst sind die Artikel doppelt im Shop und Wawi!

Timber

Aktives Mitglied
11. März 2007
329
0
Hallo Janusch,
ich habe das downgrade jetzt auch nicht weiter verfolgt, weil ich nicht sicher war, was passiert.
Das hat sich jetzt auch erledigt, ich habe so langsam viele gute Neuerungen endeckt und werde natürlich bei der neuen Version bleiben.

Bis dato kann ich nur keine Atributte kopieren, die werden nicht übernommen, aber sonst gehen bei der neuen Version ja auch einige Dinge viel schneller.

Vielen Dank für die Info,

Gruß Volker

edvjennes

Gut bekanntes Mitglied
26. Januar 2007
204
2
Zitat von Ludrig:
ein downgrade wird so nicht gehen, da die DB-Struktur umgeschrieben wurde. Wenn du noch das Backup hast, dann könnte es gehen, aber das wird eher ein heisses eisen werden....

Hi...

so lange noch kein Shopabgleich gemacht worden ist, war es bei mir total easy.

Alte JTL-WAWI EXE zurückgespielt, Datenbank-Server beendet und die alten beiden Datenbank-Dateien wieder zurückkopiert, Server-Starten. Das wars...

Ansonsten wenn schon umfassende Shop-Aktionen gemacht worden sind Shopdaten mit MyPHPAdmin zurückspielen.. oder besser ist das Programm MySQLDumper zum Sichern über Cron (sicherung per Perl oder PHP) und zurücksichern.

mfg
EDVJENNES

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu GELÖST: JTL Shop Version 5.4: Bild-Kopierschutz eingebaut? Gelöste Themen in diesem Bereich 9
Neu Hilfe, shop http error 500 (gelöst) JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
JTL-SHO 5 standard, downgrade zu CFE-Version, beide gehostet bei JTL Einrichtung JTL-Shop5 4
Probleme mit dem Abgleich von Amazon seit Update auf JTL-Wawi 1.964 JTL-Wawi 1.9 0
Neu SQL-Abfrage von im Onlineshop aktiven Artikeln JTL Ameise - Eigene Exporte 2
Neu Wunschzettel von Kunden einsehen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Mails von verschiedenen Adressen senden JTL-Wawi 1.9 9
Otto Verkaufskanal Häkchen entfernt sich von selbst Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu GPSR Angaben - Problem mit Lösung von Dreizack Medien Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu Automatisches Ausliefern von Vouchers aus WMS User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Problem bei der Anzeige von Hinweistexten für Produkte einer bestimmten Kategorie im NOVA Template Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
ERLEDIGT: Nach Update auf von Shop 5.3.x auf 5.4.0 ERROR 500 Wer kann helfen Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 0
Neu doppelter Etikettendruck bei Umlagerung von Filialen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Update von Version 1.0.0.0 schlägt fehl auf Version 1.4.29.0 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Update von 5.1.5 auf 5.4 nicht möglich Installation / Updates von JTL-Shop 4
Neu MHD von Stücklistenpositionen auf Lieferschein Druckvorlage ausgeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Dropshipping Einstellungen in Wawi mit Händler, aber Versand geht von uns aus???? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Bestände eines Artikels, die mindestens ein MHD von x Tagen aufweisen Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 5
Neu Umzug von SQL 2016 Express auf SQL 2019 Standard mit Wawi 1.8.12.2 Installation von JTL-Wawi 10
Neu JTL Edition "Advanced" und Auftragspakete von JTL Start buchbar? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Kein automatischer Abgleich von Kaufland JTL-Wawi 1.9 11
Neu Paypal Plugin wird von akutellen IOS Geräten nicht geladen Plugins für JTL-Shop 17
Versandklassen von Amazon in die WaWi übertragen JTL-Wawi 1.9 3
Neu GSPR Amazon - Probleme für Wiederverkäufer von Markenprodukten Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 10
Neu FBA-Bestand von Stücklisten in der WaWi nicht in den Komponenten sichtbar JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Effizientere Auswahl von MHD/Charge im Packtisch ermöglichen JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Versandkostenfreie Artikel von Versandkostengrenze ausschließen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
DHL Druck von Sperrgut triggert Fehler JTL-Wawi 1.9 0
Neu Zusammenführung von XML und PDF, XML als Anhang einfügen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Gutschein von Vouchers in Wawi einfügen JTL-Wawi 1.9 0
Neu Umstellung von normalen Artikeln auf STL in Shopify Shopify-Connector 0
Möglichkeit zur einfachen Hinzufügung von Mediendateien JTL-Wawi 1.7 0
Neu GPSR / Produktsicherheitsverordnung - Unterstützung von German Market WooCommerce-Connector 4
Neu Probleme beim Versand von Newslettern über JTL Shop 5 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Megamenü Anzahl der Kategrien je Zeile von vier auf sechs erhöhen Templates für JTL-Shop 5
Neu Die Ameise ignoriert hinterlegte Lieferantenstaffelpreise beim Import von Lieferantenbestellungen. JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Probleme beim Einrichten von GLS Paket JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 5
Preiskalkulation auf Grundlage von Lieferantenpreise und Lieferantenbestand JTL-Wawi 1.8 1
Neu ++ Fehler beim update von 1.55.5.3 auf version 1.8.11.0 ++ Installation von JTL-Wawi 8
Neu Prestashop 8.1.7 neuster Connector Fehler beim einlesen von Bestellungen PrestaShop-Connector 2
Neu Laden von Produktseiten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Sonderpreise zum Mengenabverkauf von Überverkaufsprodukten - wie löst ihr das? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Zuweisung von Zahlungen zu gutgeschriebenen Rechnungen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Update JTL Wawi von 1.0.0.0 auf 1.8.10.0 Installation von JTL-Wawi 14
Neu JTL2Datev ist defekt bei mir seit dem Update von 30.10.2024 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Welche Barcodeschriftart ist zu verwenden, damit der Druck auch von einem iOS-Gerät korrekt ausgeführt wird? JTL-Wawi App 7
Neu Ausgabeweg => Beschreibungen werden nicht von JTL Wawi gezogen für Shop/ebay/sonst was User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Verständnis von Variationsartikeln (Vater-/Kinderartikel) JTL-Wawi 1.9 38
Störungen im Abruf von Extension-Store-Lizenzen durch JTL-Shops Störungsmeldungen 0
Neu JTL Shop5 Indexierung GSC - Seiten wurden innerhalb von Wochen aus dem Index geworfen Templates für JTL-Shop 10