-gelöst- Artikelübersicht nach Nr Suche nicht da

giggi

Aktives Mitglied
19. April 2006
38
0
sorry für den miserablen Threadtext:)

Folgender/s Fehler/Problem:
ich geh in die Artikelübersicht (Alle Artikel sind bei mir in einer Kategorie), und suche in der Suchmaske nach einer Nummer(egal ob Artiklenummer, EAN oder Name), Artikel wird gefunden (wenn er vorhanden ist :D ) und es stehen die Artikel da mit dieser Artnummer/EAN/Name

soweit so gut

jetzt will ich wieder zurück zur Gesamtübersicht, dh. wenn ich jetzt im linken Fenster("Kategoriebaum") auf eine kategorie klicke, kommt allerdings keine Gesamtübersicht mehr, sondern es steht nach wie vor noch das eine Suchergebnis da.

Nach meiner Logik sollte doch aber, wenn ich links auf eine kategorie klicke, diese auch angezeigt werden...

Ich hab zwar einen Weg gefunden, der ist doch allerdings etwas umständlich und wohl nicht so gewollt!?--> ich lösche die Sucheingabe und drücke auf Suche, dann auf irgendeine Kategorie drücken und schon kommt die Gesamtübersicht...

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
Naja, ist die Frage ob es ein wirklicher Bug ist.
Der Suchbegriff wird eben nicht automatisch gelöscht, wenn man im Kategoriebaum irgendwo draufklickt. Ist eben eine seeeehr "konsequente" Suchfunktion *ggg*

Ob das so beabsichtigt ist, ist natürlich ne andere Frage :wink:

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
Das Problem liegt an der Prio.
Hier hat die Suchfunktion mehr "zu sagen" als der Klick auf die Kategorie.

Soll die Suche resetet werden?

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
Zitat von Schlitzohri:
desnemma.gif

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
Da fällt mir grade in dem Zusammenhang ein:

es wurde schon mal irgendwo gesagt - die Artikelsuche z. B. nach Nr. funktioniert ja auch nur mit einem Teil der Nummer als Suchbegriff.
Will ich also Artikelnummer 123456 suchen funktioniert es, wenn ich "123" eingebe.

"Von hinten" wärs aber auch schön *gggg*, also daß der Artikel auch gefunden wird, wenn man z. B. "56" eingibt. Das funktioniert soviel ich weiß derzeit leider nicht.

giggi

Aktives Mitglied
19. April 2006
38
0
das mit dem "resetten" würde ich auch begrüßen, man könnte ja mal eine Abstimmung starten

Zitat von Marcel:
"Von hinten" wärs aber auch schön *gggg*, also daß der Artikel auch gefunden wird, wenn man z. B. "56" eingibt. Das funktioniert soviel ich weiß derzeit leider nicht.

das was du meinst stimmt, allerdings funktioniert das bei der Suche nach "Name". wenn du zB einen Artikel mit dem Namen "JTL-Software" hast wird der auch gefunden, wenn du zB. nach "Soft" suchst, wobei es da noch nicht einmal Case-Sensitiv ist!

Aber wie du schon sagst, bei den Nummern und EANs gehts nicht...

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
Ok, wird geändert.
Wird Kategorie gewählt wir der Suchstring gelöscht.

Die Artnr. wird nicht mehr von Anfang an geprüft, sondern auf "Vorkommen" .

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
Zitat von giggi:
das mit dem "resetten" würde ich auch begrüßen, man könnte ja mal eine Abstimmung starten
Weiß nicht ob das unbedingt nötig ist. Ich vermute mal, daß die meisten User das aus anderen Programmen eigentlich auch so gewohnt sind, von daher... Aber genau weiß ichs natürlich nicht.

Zitat von giggi:
das was du meinst stimmt, allerdings funktioniert das bei der Suche nach "Name". ...
Aber wie du schon sagst, bei den Nummern und EANs gehts nicht...
Das ist mir schon klar, aber bei der Suche nach Artikelnummern wär das eben auch nicht schlecht. Denn probiert man es dort und es funktioniert nicht, werden die meisten User es vermutlich nicht nochmal unter "Name" versuchen :wink:

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Gelöst: Störung bei LInk11 - JTL- Shops teilweise nicht erreichbar Störungsmeldungen 1
Gelöst: Amazon Abgleich Fehlermeldungen Störungsmeldungen 1
Gelöst: Shipping 4.0 gibt fehler: The product entered is unknown. JTL-Wawi 1.11 6
Neu Versandart nach Volumengewicht und Lieferland Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Consentmanager item youtube deaktiviert sich nach ShopUpdate Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu SUNMI V3 MIX – Touchscreen und USB-Maus frieren nach einigen Minuten ein JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu 500er Fehler im Shop nach aktivierung des Nova Child Templates für JTL-Shop 3
Kundengruppenrabatte werden bei einzelnen Artikeln nicht übernommen – „Rabatte ignorieren“ springt nach Speichern zurück JTL-Wawi 2.0 2
nach Update von 5.3 auf 5.7 neue Position im Warenkorb "Gebühr" die auch in den Auftrag übernommen werden Einrichtung JTL-Shop5 2
Neu Wie übertragt ihr Kurzbeschreibungen nach Shopify? Shopify-Connector 3
Beantwortet Shop Abgleich nach Update auf 5.7.2 nicht mehr möglich JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Login Wawi nicht möglich nach Update auf 1.11.11 JTL-Wawi 1.11 1
Neu Nach Wawi Update Probleme mit Rechnungsdrucker JTL-POS - Fehler und Bugs 4
ändern von Servernamen nach Neuinstallation von SQL und Verbindung mit neuem Server in der Wawi JTL-Wawi 2.0 2
JTL APP - Fehlermeldung nach Update auf Wawi 1.11. JTL-Wawi App 6
Nach Wawi Update keine Fehlermeldung mehr sichtbar kaufland.de - Anbindung (SCX) 2
Nach Update auf 2.0.3 Keine Fehlermeldungen mehr sichtbar Otto.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Update nach 5.7.1 hängt bei Mirgation Installation / Updates von JTL-Shop 4
JTL nach Update auf 2.0.3 im Bereich „Kunden“ extrem langsam JTL-Wawi 2.0 1
JTL-Wawi sucht falschen ShopType nach Gambio-Update JTL-Wawi 1.7 2
Nach update 1.8>1.11 Kein Mandant in JTL-Wawi gefunden JTL-Wawi 1.11 5
Neu Betrag auf der Rechnung nach Rechnungskorrektur User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Fehler nach Update auf Version 1.11.11 und 2.0.4 JTL-Wawi 2.0 7
Neu DHL Versenden 4.0 - Versand nach USA - Parameter state must be between 1 and 20 characters long. JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu DHL Versenden 4.0 - Versand nach CH - Please enter a valid amount JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 5
Neu OnFinds: KI-Suche für JTL-Shop mit fairer Abrechnung nach Artikelanzahl. 30 Tage kostenlos testen Plugins für JTL-Shop 0
Nach dem Update werden die Drucker nicht mehr erkannt JTL-Wawi 2.0 1
Neu Nach Update auf 1.11.10.0 Abgleich zu Ebay über 3 Stunden bei neuen Angeboten eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Beantwortet [WAWI-85758] Nach Update auf 1.11.10 klappt stornieren über ios Wawi App nicht mehr JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Neu Nach Update auf JTL-Wawi 2.0.3 keine WMS-Lager mehr auswählbar – Versand komplett blockiert JTL-Wawi 2.0 3
Neu WAWI 2.0.2 Auftragsuche nach Ebay-Benutzernamen funktioniert nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Zugriff verweigert nach Umzug auf neuen Rechner, X-Rechnung kann nicht gespeichert werden JTL-Wawi 1.11 4
Neu Nach Update auf 1.11.9 - alle Shopify Shop nicht mehr connected Shopify-Connector 4
Neu Error 500 Fehler nach Dropper Installation Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu Nach Update in Dez 2025 wird TSE Swissbit nicht mehr erkannt JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Nach Update auf 2.0 auf einmal kostenpflichtig JTL-Wawi 2.0 2
Neu Produkt-Upload schlägt fehl nach Shopware-Update 6.7.9.0 – Fehler bei quantityStart (SaaS-Connector) Shopware-Connector 14
Neu Druck nach jeder Position JTL-POS - Fragen zu Hardware 1
Neu Nach Umstellung DHL Versenden 4.0 wird Kleinpaket nun auf DHL Paket Labeldrucker ausgegeben statt auf Kleinpaketdrucker JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 18
Inaktive Verkaufskanäle lassen sich nicht löschen – erscheinen nach Löschen und Speichern erneut JTL-Wawi 1.11 2
Nach Update auf 2.01 kein Worker mehr JTL-Wawi 2.0 13
Neu JTL Pos liest keine Verkäufe mehr ein nach Update Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
Nach Update auf Wawi 2.0.X, API v1 Fehler JTL-Wawi 2.0 9
Neu SQL-Server geht eine Stunde nach Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4