Gelöst Geht auch ein Ausstieg aus JTL ?

hornedry2k

Aktives Mitglied
2. März 2009
135
0
Da die ganzen alternativen Paymentanbieter alle kein Modul für JTL anbieten wollte ich mal wissen, welches System dem JTL am ähnlichsten ist und ob man alle Daten auch die Datenbanken in das neue System übertragen könnte / kann.

Ich will natürlich WaWi weiterhin nutzen.

Zur Auswahl für mich stehen:

XT Commerce
OS Commerce
Magento

Weiss das jemand?

andi1970

Sehr aktives Mitglied
17. April 2007
3.380
1
Deutschland
AW: Geht auch ein Ausstieg aus JTL ?

am ehesten xt - aber mit einschränkungen - es werden eben nicht mehr alle funktionen der Wawi unterstützt.

os und magento sieht es noch schlechter aus

Da die ganzen alternativen Paymentanbieter alle kein Modul für JTL anbieten wollte ich mal wissen, welches System dem JTL am ähnlichsten ist und ob man alle Daten auch die Datenbanken in das neue System übertragen könnte / kann.

Ich will natürlich WaWi weiterhin nutzen.

Zur Auswahl für mich stehen:

XT Commerce
OS Commerce
Magento

Weiss das jemand?

hornedry2k

Aktives Mitglied
2. März 2009
135
0

ICh meine die Liste von Clickandbuy ist echt lang, aber da ist nicht mal JTL bei. Ich mag JTL aber ich hätte es echt super gefunden wenn JTL dabei gewesen wäre.

hornedry2k

Aktives Mitglied
2. März 2009
135
0

Wann kommt die? Mein Problem ist ich brauche die JETZT ! Weil ich JETZT Paypal eingestellt habe und die Bestellungen zurück gegangen sind.

Kiracat

Gut bekanntes Mitglied
22. Februar 2008
310
0
Werne

Wann kommt die? Mein Problem ist ich brauche die JETZT ! Weil ich JETZT Paypal eingestellt habe und die Bestellungen zurück gegangen sind.

Wie meinst Du das denn ? Du hast Paypal angeboten und die Bestellungen gehen zurück ?

Welche Zahlungsanbieter fehlen Dir denn ?
Bei mir gibts Vorkasse, Paypal und Sofortüberweisung. Läuft alles super mit JTL Shop, und die Kunden sind zufrieden.

D********t

Guest

Wie meinst Du das denn ? Du hast Paypal angeboten und die Bestellungen gehen zurück ?

Ne, er meint er bietet Paypal nicht mehr an, seitdem sind die Bestellungen zurückgegangen...

Bei mir gibts Vorkasse, Paypal und Sofortüberweisung. Läuft alles super mit JTL Shop, und die Kunden sind zufrieden.

Bei mir nur noch Vorkasse und Paypal, da ich mit separater Auftragsbestätigung arbeite, ist SÜ leider nicht mehr möglich. Aber es lööft trotzdem. :)

Kiracat

Gut bekanntes Mitglied
22. Februar 2008
310
0
Werne

:redface: oh, wie peinlich. Mit "eingestellt" verbinde ich wohl immer das reinpacken in den Shop. Egal ob Artikel oder Funktionen.
Ich glaub ich brauch Urlaub :)

hornedry2k

Aktives Mitglied
2. März 2009
135
0

Ja das ist das Problem! Zu viele Betrüger bei Paypal und Paypal sagt den Händlern noch "Ätsch Bätsch". Da habe ich kein Nerv drauf.

Der XT steht auch soweit, aber wie bekomme ich Kunden, alte Aufträge von Shop JTL nach Shop XT ???? Der Connector läuft 1A und die Artikel usw gingen einwandfrei.

D********t

Guest

Ja das ist das Problem! Zu viele Betrüger bei Paypal und Paypal sagt den Händlern noch "Ätsch Bätsch". Da habe ich kein Nerv drauf.

Kommt warscheinlich ganz auf die Branche an, ich hatte noch nicht einen Betrugsversuch über Paypal, bis auf das ich verpeilter Weise selbst einmal Ware verschickt hatte, obwohl die Zahlung noch garnicht abgeschlossen war, das war jedoch nur ein kleinpreisiger Artikel und die Kundin hat dann später per Überweisung bezahlt. Einen Fall hatte ich mal, da hat eine Kundin 2 Kleider zurückgeschickt, das war so ein typischer "mal eben zu Karneval Klamotten ausborgen Fall", die hat 3 Tage nach Rücksendung einen Betrugsfall an Paypal gemeldet und der Betrag wurde eingefroren, da war das PP-Konto natürlich im Minus. Ich habe dann eine Erklärung an PP und die Sendungsnummer zur ursprünglichen Sendung geschickt, da wurde der Betrag wieder freigegeben und der Fall zu meinen Gunsten entschieden. Hat allerdings 4 Wochen gedauert. Natürlich habe ich den Betrag dann an die Kundin zurückgezahlt, was ich ja sowieso getan hätte, aber die Kundin hat sich verdienter Weise eben selbst ins Fleisch geschnitten, weil sie dadurch nun 5 Wochen auf die Rückzahlung warten musste...

Hifi-Matze

Sehr aktives Mitglied
8. September 2006
1.192
8

Ich kenne das, PayPal probiert es halt mal. Da SIE aber für diese Betrugsfälle haften (sofern du an die bei PayPal hinterlegte Versandadresse verschickt hast), reicht es, wenn man ausreichend Druck erzeugt, dann kriegt man sein Geld schon...

wood-deSign

Aktives Mitglied
26. August 2008
594
0
Geilenkirchen

Hallo,

Der XT steht auch soweit, aber wie bekomme ich Kunden, alte Aufträge von Shop JTL nach Shop XT ???? Der Connector läuft 1A und die Artikel usw gingen einwandfrei.

Wie ich sehe, bietest Du ja "Virtuelle" Waren an.

Mach es wie 99% aller anderen Accountseller / Goldseller / Gamecardseller....

Ware bzw Codes / Accountdaten... ERST nach Überprüfung der Kundendaten raus senden.

Habe die Tage WOW Gamezeit online gekauft. Da haben die mich sogar nachts um 02:00 angerufen um meine Daten zu verifizieren.

Zu deinem "Hack"...

Ein alter Mitarbeiter? Ein unzufriedener Kunde? Die Konkurrenz?

ScriptKids und BotProgger sind manchmal schon ziemliche "Schweine".

Viel Glück....

Gruss, Frank

hornedry2k

Aktives Mitglied
2. März 2009
135
0

Jop ! Das zieht viele Kiddies an und daher ist es echt nervig. Pikantes Detail heute war dass meine Handynummer da stand die nicht jeder kennt.Das grenzt es ein auf jemanden im Umfeld der mich nicht mag.

Ich werde mir auch im neuen Shop was ausdenken.

Ich kenne das, PayPal probiert es halt mal. Da SIE aber für diese Betrugsfälle haften (sofern du an die bei PayPal hinterlegte Versandadresse verschickt hast), reicht es, wenn man ausreichend Druck erzeugt, dann kriegt man sein Geld schon...

Das glaubst du ! Paypal ist es Scheiss egal. Die sitzen in Luxemburg und sind nicht angreifbar. Da hilft auch kein Drohen. Mehreren anderern Händlern geht es ähnlich. Zwei Händler haben jetzt Strafanzeige gegen PayPal erstattet – einfach weil es nichts kostet und bei PayPal mal Leute zum Nachdenken bringen könnte.Die Überprüfung dauerte exakt 180 Tage. DIe Händler machten Strafanzeige wegen Unterschlagung: PayPal zahlt auch dann erst nach 180 Tagen (vielleicht) zurück, wenn alle geforderten Unterlagen vorliegen. Ich war auch mal im TV wegen Paypal:

YouTube - Paypal - ARD - Plusminus

Der mit dem Notebook bin ich!

ASC

Aktives Mitglied
6. Januar 2010
25
0

ich reihe mich auch mal in die riege derer ein, die von paypal DEFINITIV abraten.. lieber 500 euro nicht umsetzen als 5000 euro umsatz bei paypal verlieren..

SE-Foto

Aktives Mitglied
26. Juni 2007
426
1
Neukirchen-Vluyn

Interessantes Thema.

Hatten zwar bisher kaum nennenswerte Probs mit PayPal, allerding finde ich die Aussage in dem PlusMinus Beitrag der PayPal Tante schon provokant frech: Sie behauptet PayPal sei eine FREIWILLIGE! Leistung, die man ja nicht in Anspruch nehmen muss...

Ahh ja...

Also wir können keine Angebote als gewerblicher Anbieter bei ebay einstellen, ohne PayPal zu akzeptieren. Das ist ZWINGEND!!! vorgeschrieben.

Ich empfinde eindeutig die Konstellation Ebay mit PayPal als DAS ausgeklügelste Mafia System seit es das organisierte Verbrechen gibt. Immer hübsch einen legalen Touch hinzugeben und keiner merkts.

Ich hoffe immer noch auf den großen Knall...