Hallo,
ich hatte kürzlich den Fall, dass ich beim Versenden einer Lieferung immerzu Fehlermeldungen bekam. Offenbar hat der Kunde bei DHL der Zusendung von Versandmails widersprochen. Die Wawi warf daraufhin immer wieder diesen Fehler:
Bei DHL habe ich auch mal nachgefragt, dort hieß es schlicht, ich solle eben keine Mailadresse übergeben.
Viele Grüße
Carsten
ich hatte kürzlich den Fall, dass ich beim Versenden einer Lieferung immerzu Fehlermeldungen bekam. Offenbar hat der Kunde bei DHL der Zusendung von Versandmails widersprochen. Die Wawi warf daraufhin immer wieder diesen Fehler:
Originalmeldung
Meldung: Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein. Die Eingabe von Umlauten ist ungültig. Sollten Sie eine gültige E-Mail-Adresse eingegeben haben, so hat der Empfänger dem Erhalt von E-Mails durch DHL widersprochen.
Code: 1101
ID: 7d5d8f2c-3f93-4da2-9fe5-f2b8a0ec59b5
sowie diesen:Meldung: Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein. Die Eingabe von Umlauten ist ungültig. Sollten Sie eine gültige E-Mail-Adresse eingegeben haben, so hat der Empfänger dem Erhalt von E-Mails durch DHL widersprochen.
Originalmeldung
Meldung: Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein und verwenden Sie bei der Eingabe mehrerer E-Mail-Adressen ein Komma zur Trennung. Die Eingabe von Umlauten ist ungültig. Sollten Sie eine gültige E-Mail-Adresse eingegeben haben, so hat der Empfänger dem Erhalt von E-Mails durch DHL widersprochen. In diesem Fall ist es nicht möglich den Service zu buchen.
Lösen konnte ich das nur, indem ich die Mailadresse (die übrigens korrekt war) aus dem Auftrag gelöscht habe. Lässt sich da evtl. ein anderer Weg finden oder einfach gar nichts an DHL übergeben?Meldung: Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein und verwenden Sie bei der Eingabe mehrerer E-Mail-Adressen ein Komma zur Trennung. Die Eingabe von Umlauten ist ungültig. Sollten Sie eine gültige E-Mail-Adresse eingegeben haben, so hat der Empfänger dem Erhalt von E-Mails durch DHL widersprochen. In diesem Fall ist es nicht möglich den Service zu buchen.
Bei DHL habe ich auch mal nachgefragt, dort hieß es schlicht, ich solle eben keine Mailadresse übergeben.
Viele Grüße
Carsten