MagicMarkusJTL
Gut bekanntes Mitglied
Guten Morgen,
ich bin Neu in der WaWi Welt von JTL und nun mit dem Gambio Connector und einer JTL-POS verbunden, klappt alles bisher echt gut, hatte mehr Probleme erwartet.
Nun habe ich eine Frage zum Ablauf bei Klarna Bestellungen für den Gambio Shop mit dem Klarna Gambio HUB.
Ich habe eine eigene Bestellung aufgegeben, alles kommt in der WaWi an (bezahlt ja, payment tracking, etc.) und wurde abgewickelt ( Rechnung, Versand ), aber bei Klarna als Kunde steht nur "Der Händler hat deine Bestellung erhalten und arbeitet hart daran, sie versandbereit zu machen." obwohl schon in der WaWi versendet.
Dauert es bei Klarna bis das dort ankommt?
Fehlt etwas bei der Übertragung an Klarna, wird das nicht automatisch übergeben?
Was muss ich sonst einstellen?
Gambio Support konnte mir nur das mit auf den Weg geben:
Wichtig ist, dass deine Warenwirtschaft eine bestimmte Funktionsweise einhält, damit der Versand an Klarna erfolgen kann. Die Warenwirtschaft muss im Shop den "OrderWriteService" ansprechen oder die REST-API des Shops nutzen. Zudem muss im Klarna-Modul die Funktion "Automatische Statusaktualisierung" an sein, damit dies möglich ist. Wie JTL hier vorgeht, können die Kollegen vom dortigen Support beantworten.
Noch eine Verständnisfrage weil der Kunde auch fragt.
Ich erstelle ein Rechnung in der Wawi, aber der Kunde soll es nicht an mich überweisen, manche Kunden verstehen das nicht, wie macht Ihr das?
Vielen lieben Dank für eine Hilfestellung!
ich bin Neu in der WaWi Welt von JTL und nun mit dem Gambio Connector und einer JTL-POS verbunden, klappt alles bisher echt gut, hatte mehr Probleme erwartet.
Nun habe ich eine Frage zum Ablauf bei Klarna Bestellungen für den Gambio Shop mit dem Klarna Gambio HUB.
Ich habe eine eigene Bestellung aufgegeben, alles kommt in der WaWi an (bezahlt ja, payment tracking, etc.) und wurde abgewickelt ( Rechnung, Versand ), aber bei Klarna als Kunde steht nur "Der Händler hat deine Bestellung erhalten und arbeitet hart daran, sie versandbereit zu machen." obwohl schon in der WaWi versendet.
Dauert es bei Klarna bis das dort ankommt?
Fehlt etwas bei der Übertragung an Klarna, wird das nicht automatisch übergeben?
Was muss ich sonst einstellen?
Gambio Support konnte mir nur das mit auf den Weg geben:
Wichtig ist, dass deine Warenwirtschaft eine bestimmte Funktionsweise einhält, damit der Versand an Klarna erfolgen kann. Die Warenwirtschaft muss im Shop den "OrderWriteService" ansprechen oder die REST-API des Shops nutzen. Zudem muss im Klarna-Modul die Funktion "Automatische Statusaktualisierung" an sein, damit dies möglich ist. Wie JTL hier vorgeht, können die Kollegen vom dortigen Support beantworten.
Noch eine Verständnisfrage weil der Kunde auch fragt.
Ich erstelle ein Rechnung in der Wawi, aber der Kunde soll es nicht an mich überweisen, manche Kunden verstehen das nicht, wie macht Ihr das?
Vielen lieben Dank für eine Hilfestellung!