Neu Gambio Connector und Gambio Klarna HUB

MagicMarkusJTL

Gut bekanntes Mitglied
26. Januar 2021
174
8
Guten Morgen,

ich bin Neu in der WaWi Welt von JTL und nun mit dem Gambio Connector und einer JTL-POS verbunden, klappt alles bisher echt gut, hatte mehr Probleme erwartet.

Nun habe ich eine Frage zum Ablauf bei Klarna Bestellungen für den Gambio Shop mit dem Klarna Gambio HUB.

Ich habe eine eigene Bestellung aufgegeben, alles kommt in der WaWi an (bezahlt ja, payment tracking, etc.) und wurde abgewickelt ( Rechnung, Versand ), aber bei Klarna als Kunde steht nur "Der Händler hat deine Bestellung erhalten und arbeitet hart daran, sie versandbereit zu machen." obwohl schon in der WaWi versendet.

Dauert es bei Klarna bis das dort ankommt?
Fehlt etwas bei der Übertragung an Klarna, wird das nicht automatisch übergeben?
Was muss ich sonst einstellen?

Gambio Support konnte mir nur das mit auf den Weg geben:
Wichtig ist, dass deine Warenwirtschaft eine bestimmte Funktionsweise einhält, damit der Versand an Klarna erfolgen kann. Die Warenwirtschaft muss im Shop den "OrderWriteService" ansprechen oder die REST-API des Shops nutzen. Zudem muss im Klarna-Modul die Funktion "Automatische Statusaktualisierung" an sein, damit dies möglich ist. Wie JTL hier vorgeht, können die Kollegen vom dortigen Support beantworten.

Noch eine Verständnisfrage weil der Kunde auch fragt.

Ich erstelle ein Rechnung in der Wawi, aber der Kunde soll es nicht an mich überweisen, manche Kunden verstehen das nicht, wie macht Ihr das?

Vielen lieben Dank für eine Hilfestellung!
 

MagicMarkusJTL

Gut bekanntes Mitglied
26. Januar 2021
174
8
Hi, due einfache Formulierung der Frage lautet:

Bei Klarna Bestellung kommt wohl die „versendet“ Info bei Klarna nicht an?

Kann mir hier jemand einen Tipp geben was ich falsch mache ?

Danke!
 

keraworld

Gut bekanntes Mitglied
21. März 2011
219
13
Hallo,
die Informationen an Klarna und auch an PayPal ( wenn du mit Autorisierung arbeitest) werden vom Connector nicht komplett übergeben. Selbst wenn (nach einem Ablgleich der Status versendet steht must du diesen bei Klarna im Shopp noch einmal setzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MagicMarkusJTL

MagicMarkusJTL

Gut bekanntes Mitglied
26. Januar 2021
174
8
Vielen Dank, ja im Gambio Shop steht immer was von authorisierung. Ich bin ja über den Gambio HUB bei Klarna, weil das wohl nicht anders geht. Also muss ich nach dem Versand mit Klarna Bezahlung immer im Gambio Shop den Status nochmals als versendet mit Benachrichtigung an Klarna setzten. OK, ist zwar nicht so schön, aber wenn mann es weiß.
 

TIPADA

Aktives Mitglied
25. Januar 2021
23
1
Soltau
Hänge mich hier mal mit ran, habe das gleiche Problem, dass Klarna-Zahlungen im Gambio nicht ge"captured" werden, wenn diese vom Connector als Versand markiert werden.

Im Klarna Gambio-Modul gibt es hierfür in den Experteneinstellungen einen Button "Automatische Statusaktualisierung", der genau dafür sein sollte, aktualisierung funktioniert trotzdem nicht.
Hat das jemand im Zusammenspiel mit JTL zum Laufen gebracht?

 

Immanuel

Gesperrter Benutzer
24. August 2016
1.542
329
Hallo @TIPADA,

damit das funktioniert, muss im Gambio Connector ein Gambio Order Service verwendet werden. Das ist aktuell noch nicht der Fall, der Service wird aber wahrscheinlich bald im Connector integriert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TIPADA
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JTL Wawi Warenwirtschaft mit Gambio Cloud-Shop Gambio-Connector 0
Neu PrestaShop Connector für Prestashop 8 mit PHP 8.2 wird nicht unterstützt PrestaShop-Connector 0
Neu Passenden WooCommerce Connector zu meinem WordPress WooCommerce-Connector 7
Neu JTL Shopify Connector und Billbee frage Shopify-Connector 0
Neu JTL Connector zu SW6 auch als Testumgebung möglich ? Onlineshop-Anbindung 3
Neu Shopify Erhöhung der Varianten von 100 auf 2000 - Connector App Problem Shopify-Connector 1
Neu Greyhound JTL-Connector funktioniert nach Update auf 1.8.12 nicht mehr richtig Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 5
Neu Connector anlegen in Verkaufskanälen nicht möglich, Verbindungstest schlägt fehl Shopware-Connector 2
Neu JTL Connector Woocomerce für PHP Version 7.4 WooCommerce-Connector 2
Fehler beim Datenbank - JTL WAWI Connector WooCommerce-Connector 1
Neu Woocommerce mit JTL Connector "Die Shop-URL verweist nicht auf einen gültigen Shop" WooCommerce-Connector 4
JTL WAWI 1.8.11.1 / JTL CONNECTOR / Shopware 6 JTL-Wawi 1.8 4
Neu Connector für php 8.3 / Prestashop 8.1.3 PrestaShop-Connector 3
Neu Migration von eCommerce-Integrator auf JTL Connector - Software 5 Shop Onlineshop-Anbindung 2
Neu JTL Connector WooCommerce überträgt keine Bestellungen mehr WooCommerce-Connector 3
Neu JTL Connector Woocommerce nicht möglich WooCommerce-Connector 9
Neu Woran kann es liegen, dass ein neu erstellter Connector-Verkaufskanal nicht in der Statusliste des Workers vorkommt? Shopify-Connector 2
Neu Connector überträgt keine Bilder Shopify-Connector 1
Neu JTL Connector Plugin Aktivierunf [Fehlermeldung] WooCommerce-Connector 1
Neu Shopify Connector Abgleich endet nicht Shopify-Connector 6
Neu Shopware 6 Connector = Mangelhaftes Produkt! Shopware-Connector 0
Neu WooCommerce Connector - Keine Produkte in link_product Tabelle WooCommerce-Connector 0
Connector übernimmt nicht alle Bestellungen WooCommerce-Connector 0
Wichtig 👉 Wichtiger Hinweis: Abkündigungsfristen JTL-Wawi 1.5 / MSQL-Server 2014 / JTL-POS für Android 7 / JTL-Connector für Shopware 5 News, Events und Umfragen 2
Neu Keine Übertragung der Preise mehr seit Connector Update von 1.41.2 auf 1.42.0 WooCommerce-Connector 9
Neu JTL WooCommerce-Connector leert bei Artikelupdate Inhalte der Felder WooCommerce-Connector 3
Neu JTL-Connector übernimmt den Bestellstatus in Woocommerce nicht WooCommerce-Connector 2
Neu Update auf Connector 2.2.5.3 stürzt mich ins Chaos Shopware-Connector 4
Neu Probleme mit Connector und Shopify URL (Shop noch nicht online) Shopify-Connector 3
Neu Filtereinstellungen: wenn Sonderpreis bei Vater- oder Kindartikeln, Anzeige von Vater- UND Kindartikeln User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Sprachvariablen nicht in korrekter Groß- und Kleinschreibung JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Gewicht auf Rechnung (Artikelgewicht und Zusatzgewicht) Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Neues Plugin: Google Translate / Übersetzer (DSGVO-konform und weitere Features) Plugins für JTL-Shop 1
Neu Workflow Aktion E-Mail senden kann nicht Plain und HTML Email zusammen versenden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 6
Neu Neues Plugin: Instagram-Feed Portlet (Als Galerie- oder Slideransicht und weitere Features) + 3x kostenlose Lizenzen Plugins für JTL-Shop 3
In Bearbeitung Startschwierigkeiten Scanner und Bon Drucker Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu JTL Worker 2.0 und tinetbestellung Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 0
Neu Position Versandkosten und Versandkostenname in PositionTable ausblenden - neuen Vorlagen. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu Liste aller Namespaces und dessen Aufgabe Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Kundenattribute aus Shop übernehmen und aus Wawi zurück an Shop übermitteln Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Warenkorb Hinweise bei Bestandsänderung und Preisänderung Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
In Bearbeitung Artikel über csv-Datei bearbeiten und importieren Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Verbindung zu Kundencenter geht verloren und Lizenz muss erneut abgteglichen werden JTL-Wawi 1.8 16
Landingpage Header und Footer erstellen zwecks Vorbestellung Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu klare Warnung vor den Bausteinen und der PDF in Vorlagen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu JTL erstellt falsche Rechnungskorrekturen für Amazon.co.uk Aufträge und verweigert den Support Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Und ewig grüsst das Murmeltier. "The EntityManager is closed" Shopware-Connector 0
Alternativpositionen und gültig von bis JTL-Wawi 1.8 0
Debitorennummern für bestehende und neue Kunden anlegen JTL-Wawi 1.8 2
In Diskussion Bondrucker - im Allgemeinen und Speziellen (Metapace T 25) JTL-POS - Fragen zu Hardware 4

Ähnliche Themen