Neu Gambio Connector und Gambio Klarna HUB

MagicMarkusJTL

Mitglied
26. Januar 2021
86
2
Guten Morgen,

ich bin Neu in der WaWi Welt von JTL und nun mit dem Gambio Connector und einer JTL-POS verbunden, klappt alles bisher echt gut, hatte mehr Probleme erwartet.

Nun habe ich eine Frage zum Ablauf bei Klarna Bestellungen für den Gambio Shop mit dem Klarna Gambio HUB.

Ich habe eine eigene Bestellung aufgegeben, alles kommt in der WaWi an (bezahlt ja, payment tracking, etc.) und wurde abgewickelt ( Rechnung, Versand ), aber bei Klarna als Kunde steht nur "Der Händler hat deine Bestellung erhalten und arbeitet hart daran, sie versandbereit zu machen." obwohl schon in der WaWi versendet.

Dauert es bei Klarna bis das dort ankommt?
Fehlt etwas bei der Übertragung an Klarna, wird das nicht automatisch übergeben?
Was muss ich sonst einstellen?

Gambio Support konnte mir nur das mit auf den Weg geben:
Wichtig ist, dass deine Warenwirtschaft eine bestimmte Funktionsweise einhält, damit der Versand an Klarna erfolgen kann. Die Warenwirtschaft muss im Shop den "OrderWriteService" ansprechen oder die REST-API des Shops nutzen. Zudem muss im Klarna-Modul die Funktion "Automatische Statusaktualisierung" an sein, damit dies möglich ist. Wie JTL hier vorgeht, können die Kollegen vom dortigen Support beantworten.

Noch eine Verständnisfrage weil der Kunde auch fragt.

Ich erstelle ein Rechnung in der Wawi, aber der Kunde soll es nicht an mich überweisen, manche Kunden verstehen das nicht, wie macht Ihr das?

Vielen lieben Dank für eine Hilfestellung!
 

MagicMarkusJTL

Mitglied
26. Januar 2021
86
2
Hi, due einfache Formulierung der Frage lautet:

Bei Klarna Bestellung kommt wohl die „versendet“ Info bei Klarna nicht an?

Kann mir hier jemand einen Tipp geben was ich falsch mache ?

Danke!
 

keraworld

Gut bekanntes Mitglied
21. März 2011
199
11
Hallo,
die Informationen an Klarna und auch an PayPal ( wenn du mit Autorisierung arbeitest) werden vom Connector nicht komplett übergeben. Selbst wenn (nach einem Ablgleich der Status versendet steht must du diesen bei Klarna im Shopp noch einmal setzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MagicMarkusJTL

MagicMarkusJTL

Mitglied
26. Januar 2021
86
2
Vielen Dank, ja im Gambio Shop steht immer was von authorisierung. Ich bin ja über den Gambio HUB bei Klarna, weil das wohl nicht anders geht. Also muss ich nach dem Versand mit Klarna Bezahlung immer im Gambio Shop den Status nochmals als versendet mit Benachrichtigung an Klarna setzten. OK, ist zwar nicht so schön, aber wenn mann es weiß.
 

TIPADA

Neues Mitglied
25. Januar 2021
6
0
Soltau
Hänge mich hier mal mit ran, habe das gleiche Problem, dass Klarna-Zahlungen im Gambio nicht ge"captured" werden, wenn diese vom Connector als Versand markiert werden.

Im Klarna Gambio-Modul gibt es hierfür in den Experteneinstellungen einen Button "Automatische Statusaktualisierung", der genau dafür sein sollte, aktualisierung funktioniert trotzdem nicht.
Hat das jemand im Zusammenspiel mit JTL zum Laufen gebracht?

 

Immanuel

Moderator
Mitarbeiter
24. August 2016
1.220
256
Hallo @TIPADA,

damit das funktioniert, muss im Gambio Connector ein Gambio Order Service verwendet werden. Das ist aktuell noch nicht der Fall, der Service wird aber wahrscheinlich bald im Connector integriert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TIPADA
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Gambio Connector 2.15.1 : Die Shop-Konfiguration verweist nicht auf einen gültigen Shop Gambio-Connector 1
Neu Connector für Gambio 4.4.0.0 in arbeit? Gambio-Connector 3
Neu Gambio Connector - 0 in Kategorieschteibung Gambio-Connector 0
Neu Gambio Connector Dokumentation Gambio-Connector 8
Neu Connector für Gambio 4.3.3.0 Gambio-Connector 4
Neu Fehler beim Gambio Connector Fehlermeldung Payment Gambio-Connector 18
Neu Rückfrage zu Gambio Connector-Update Gambio-Connector 3
Neu Connector für Gambio 4.2.0.1 Gambio-Connector 1
Neu Artikel nicht sichtbar bei Gambio User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Cross selling - JTL -> Gambio funktioniert nicht... Gambio-Connector 3
Neu Gambio-Connectors FSK 18 per Ameise User helfen Usern 0
Neu Kein Download des Gambio-Connectors im Kundencenter möglich Allgemeines zu den JTL-Connectoren 1
Beantwortet Gambio 4 Daten werden beim Abgleich nicht in WaWi übertragen Gambio-Connector 2
Neu Abgleich mit Gambio funktioniert nicht mehr nach update Gambio-Connector 2
Neu Import in JTL von Gambio Vorkasse User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Bilderupload von WAWI auf Gambio Shop führt zu Fehlermeldung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Gambio Shop Abgleich gibt immer wieder Fehlermeldung Gambio-Connector 3
Neu Aus Nettopreis in Gambio wird Brutto in WaWi Gambio-Connector 6
Neu Gambio Onlineshop Anbindung Gambio-Connector 1
Neu Übertragung der Preise zwischen JTL und Gambio fehlerhaft User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Veröffentlichungsdatum anzeigen in Gambio Gambio-Connector 4
Neu Gambio Abgleich Fehler beim Produktabgleich/Bilder Gambio-Connector 9
Neu Var.Kombis und "neue" Variationen mit Kollektionen im Gambio Gambio-Connector 4
Beantwortet JTL-Connector und Staging Site Installation von JTL-Wawi 0
Neu Custom Connector > CategoryController > Attributes - Pull berücksichtigt neue Kategorie-Attribute im Endpoint bestehender Host-Kategorien nicht Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 5
Neu SW5 und SW6 Connector parallel laufen lassen? Shopware-Connector 2
Neu *Probleme mit Shopware-Connector nach Update auf 1.5.42.0 und großem Abgleich* Shopware-Connector 1
Neu Connector für Ecwid Shop Allgemeines zu den JTL-Connectoren 0
Neu Custom Connector > CategoryController > Attributes - Mapping wird nicht gespeichert Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 4
Neu JTL Connector 3.5.0 mit Modified 2.0.5 und JTL version 1.5.40.0 Onlineshop-Anbindung 0
Neu Wichtige Fragen zu Plentymarkets-Connector für Fulfillment & welcher Anbieter? Allgemeines zu den JTL-Connectoren 1
Gelöst Abgleich mit dem JTL-Connector nach Update auf 1.5.42.0 nicht mehr möglich JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6
Neu Connector zu SW5 und SW6 - Matchingtabelle? Stabilität? Shopware-Connector 0
Neu Artikel nicht Aktivierbar für Connector Shop Allgemeines zu den JTL-Connectoren 3
Neu Shopware 5 Connector - JTL WaWi Critical Error User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Bilderuplaod Shopware 5 - Connector - ohne Funktion Shopware-Connector 3
Neu Shopify-Connector funktioniert seit Update auf 1.5.41.2 nicht mehr Shopify-Connector 4
Neu Shopware Connector kein Abgleich mehr möglich Shopware-Connector 4
Neu 7% / 19% Berechnung funktioniert nicht mehr seit Update Connector Woocommerce WooCommerce-Connector 2
Neu Connector schließt keine Bestellung in Shopware ab Shopware-Connector 6
Neu Abgleich mit dem JTL-Connector nach Update auf 1.5.41.0 nicht mehr möglich News, Events und Umfragen 93
Neu Shopware Connector 5 und 6 Shopware-Connector 4
Neu Woocommerce -> Connector -> Steuernummer WooCommerce-Connector 0
Neu Shopware - Connector - JTL 5 Shop Umstieg auf JTL-Shop 0
Neu Alter Oxid Connector Oxid-Connector 0
Neu Gelöst: WooCommerce-Connector: "Shop-URL verweist nicht auf gültigen Shop" - Was kann ich tun? Onlineshop-Anbindung 1
Neu Woocommerce Connector / Lizenzfehler WooCommerce-Connector 13
Neu Maximale Verkaufsmenge - Shopware 6 Connector Shopware-Connector 0
Neu Lizenzproblme mit Version 1.18 JTL Connector + Woocommerce 5.0 WooCommerce-Connector 2
Neu JTL Connector - Custom Product Options Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0

Ähnliche Themen