sportkluft
Aktives Mitglied
Hi, ich habe aktuell die Aufgabe bekommen den automatischen Workflow zu erstellen für Amazon FBA Kunden.
Aktuell ist mir leider nicht klar wie ich folgendes Vorhaben realisieren kann:
1. JTL WAWI Marktplatzabgleich mit Amazon (würde ja der Worker machen).
Frage:
Frage: Bei Marktplätze sehe ich keinen Workflow Button, muss ich die Amazon Bestellunge dann per Hand "Übernehmen" um Sie in "Verkauf"->"Aufträge"->"Ohne Rechnung" zu bekommen ?
3. Für Aufträge die bezahlt sind eine Rechnung an den Kunden versenden.
Frage: Hier gleicht er doch nur den Bereich "Aufträge" ab oder ?
Muss ich den Workflow dann besonders anpassen, dass er nicht unnötig eine Rechnung für Aufträge bei "Mit Rechnung" erstellt?
Meine Idee war den Workflow so zu bauen:
"Aufträge"-> "Erstellt" -> Bedingung: "Zahlungen.IstBezahlt gleich True" -> Aktionen: "Rechnung erstellen: Rechnung erstellen"
Oder denke ich hier grade viel zu kompliziert? Leider finde ich mit Google und Forum kaum irgendwelche Workflowbeispiele was das Rechnungsthema wie ich es beschrieben habe angeht.
Aktuell ist mir leider nicht klar wie ich folgendes Vorhaben realisieren kann:
1. JTL WAWI Marktplatzabgleich mit Amazon (würde ja der Worker machen).
Frage:
- Hier die Frage: Kann man auch NUR Amazon Bestellungen importieren die bereits bezahlt wurden ?
- Da bei FBA die Waren verschickt werden wenn Zahlungseingang bei Amazon ist, würden wir gerne nur bezahlte Bestellungen in Aufträge umwandeln und Rechnungen generieren. Oder geht das nur für alle Bestellungen ob bezahlt oder unbezahlt ?
Frage: Bei Marktplätze sehe ich keinen Workflow Button, muss ich die Amazon Bestellunge dann per Hand "Übernehmen" um Sie in "Verkauf"->"Aufträge"->"Ohne Rechnung" zu bekommen ?
3. Für Aufträge die bezahlt sind eine Rechnung an den Kunden versenden.
Frage: Hier gleicht er doch nur den Bereich "Aufträge" ab oder ?
Muss ich den Workflow dann besonders anpassen, dass er nicht unnötig eine Rechnung für Aufträge bei "Mit Rechnung" erstellt?
Meine Idee war den Workflow so zu bauen:
"Aufträge"-> "Erstellt" -> Bedingung: "Zahlungen.IstBezahlt gleich True" -> Aktionen: "Rechnung erstellen: Rechnung erstellen"
Oder denke ich hier grade viel zu kompliziert? Leider finde ich mit Google und Forum kaum irgendwelche Workflowbeispiele was das Rechnungsthema wie ich es beschrieben habe angeht.