Frage zu Kundenansicht bei XTC

jagdgeschwader

Aktives Mitglied
14. Juni 2008
3
0
Hallo, bin recht neu in dieser Branche.
Hab nach einer Shoplösung gesucht und habe XTC und oscommerce ausprobiert. Nachdem ich nach einer Warenwirtschaftsanbindung gesucht habe bin ich auf JTL gestossen. Da habe ich gesehen, das XTC besser unterstütz wird wie Oscommerce. Daher erst mal ein Lob an die Entwickler, die Ihre Zeit opfern um solche Tools auch noch kostenlos zur Verfügung stellen!

Jetzt zu meinem Problem. Installation und Datenübernahme aus dem Shop hat super funktioniert. Jetzt habe ich eine ältere Version von XTC muss ich zugeben.

Wenn ich in Wawi einen Artikel kopier und abändere und dann hochlade erscheint in der Kategorie das da 2 Artikel sind aber wenn ich darauf gehe, sehe ich nur einen Artikel. Jetzt war ich im Backend von XTC und habe gesehen, das ein Häckchen bei Kunden die den Artikel sehen dürfen fehlt, jetzt habe ich all angeklickt und bin auf meinen Shop gegangen und der Artikel war da.

Wo muss ich bei Wawi das einstellen das die Kunden auch Neukunden das sehen? Hab ich da was übersehen?

Bitte nicht erschlagen falls das nur ein Einstellungsfehler ist, ich bin NEU in dem Bereich und möcht für unseren Verein so eine Art Bestellmöglichkeit für Vereinssachen anlegen.

MFG Torsten

thuhn01

Guest
Zitat von jagdgeschwader:
...Jetzt war ich im Backend von XTC und habe gesehen, das ein Häckchen bei Kunden die den Artikel sehen dürfen fehlt, jetzt habe ich all angeklickt und bin auf meinen Shop gegangen und der Artikel war da...

ICh habe seit zwei Jahren einen XTC kann Dir aber nicht folgen.
Wo hast Du ein "Häkchen" bei Kunden gesehen?
Wenn ich "wieder bei Dir bin" kann ich Dir mit Sicherheit helfen.

jagdgeschwader

Aktives Mitglied
14. Juni 2008
3
0
Hallo, wenn Du auf Artikel bearbeiten gehst und da kommt erst das Textfeld dann kommen die Bilder und danach kommt ein Feld wo man Kunden auswählen kann. Da ist kein Häckchen dran gewesen.
Hab aber warscheinlich den Fehler gefunden, hab im Wawi nicht die Endkunden im Shop ausgewählt, sondern nur im Wawi. Denke das es dann geht, hab es noch nicht ausprobiert. Muss ich gleich mal machen.

Gruss Torsten

thuhn01

Guest
Zitat von jagdgeschwader:
Hallo, wenn Du auf Artikel bearbeiten gehst und da kommt erst das Textfeld dann kommen die Bilder und danach kommt ein Feld wo man Kunden auswählen kann. Da ist kein Häckchen dran gewesen.
Hab aber warscheinlich den Fehler gefunden, hab im Wawi nicht die Endkunden im Shop ausgewählt, sondern nur im Wawi. Denke das es dann geht, hab es noch nicht ausprobiert. Muss ich gleich mal machen.

Gruss Torsten

Dann hast Du eine "andere" Shop-Version.
In der 3.04 gibt es das nicht. Da könnte ich Dir dann leider auch nicht helfen.

senior006de

Aktives Mitglied
7. März 2007
196
0
daheim
schau mal hier rein:
Zusätzliche Funktionen - durch Attribute in JTL-Wawi

Gruppenerlaubnis - Text - Kommagetrennte Gruppen, die diesen Artikel sehen dürfen, z.B. "1,3,4". Fehlt dieses Attribut, so wird der Artikel für alle Kundengruppen freigeschaltet. Funktioniert nur, wenn im Shop der Kundengruppencheck aktiviert ist. Die KundengruppenIDs kann man über den Shopadmin unter Kundengruppen herausfinden. Man klickt die Kundengruppen an und achtet dann auf die Adressleiste (.../admin/customers_status.php?page=1&cID=X). Das X ist die KundengruppenID zur angeklickten Kundengruppe.
evtl bringt Dich das weiter.
Gruß Jürgen

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Frage zur Rechtevergabe bei eigenen Übersichten Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 0
Neu Wir kommt man um Trusted Shops herum? (SEO Frage?) Business Jungle 8
Neu Frage zu Kampagnen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Frage zur Korrekturbuchung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Frage an Shopware User Shopware-Connector 1
Frage zum DATEV Rechnungsservice 2.0 - Vorkontierung und Aufteilung von Buchungen JTL-Wawi 1.9 0
Neu Spam über Frage zum Artikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
Neu Frage zu Plugin Entwicklung : IO Request im Admin Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu Frage zur Plugin Entwicklung Plugins für JTL-Shop 3
Neu Frage zur Kartonagen Verwaltung in JTL WMS 1.8 - Karton per Scan ersetzen? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Frage: Webrequest mit Dateiübertragung JTL-Wawi 1.9 0
Neu Anpassung der Rechnungsansicht bei zu langen Artikelbeschreibungen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu JTL Shop 5.4 - Seite 1 verschachtelt sich bei klick auf Seite 1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Keine Exportpapiere mehr bei DHL 3.0 nach UK? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Neu Brauche Hilfe bei Bestand Email Workflow JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 13
Neu Newsletter-Abonnenten werden bei Gastbestellung nach Anonymisierung entfernt JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Spontane Überarbeitung der Versandbedingungen bei Ebay eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu JTL2Datev ist defekt bei mir seit dem Update von 30.10.2024 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Wie handelt Ihr die GPSR Anforderung an Produktbilder bei Amazon ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
JTL-SHO 5 standard, downgrade zu CFE-Version, beide gehostet bei JTL Einrichtung JTL-Shop5 4
Neu Umgang mit Chargen bei mehreren Bestellungen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Shopware 6 Bestellabgleich bei vormals fehlgeschlagener Zahlung Shopware-Connector 0
Neu Workflow artikel_erstellt wird bei LagerUmbuchung ausgelöst. JTL-Workflows - Fehler und Bugs 0
Neu Erstattungen per Paypal bei Stornierungen wird öfter nicht ausgezahlt Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Artikelgewicht bei Versand in die Schweiz JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Fehler bei Rechnungsdatenserverice 2.0 JTL-Wawi 1.9 2
Neu Fehler bei Coupons bei Wechsel von 4 auf 5 Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Abbruch / Timeout bei Bildimport Shopware-Connector 0
Online seit: bei Artikel einstellen JTL-Wawi 1.8 0
Neu Gelber Hintergrund bei Mobilgeräten Einrichtung von JTL-Shop4 0
Neu Hauptbild wird bei Wechsel der VarKombi nicht angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Neu Betrug bei JTL? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Wie kann ich die Verfügbarkeiten eines Artikels bei Amazon steuern? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Workflow Auftragssplit bei DHL Export Sendungen mit mehreren Paketen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Zusätzliche Bearbeitungszeit wird nicht bei der Lieferzeit an Shopware 6 berücksichtigt Shopware-Connector 0
Neu noindex bei URLs mit btgsterne Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu SCX (Alle Marktplätze) - habt ihr Kategorien, bei denen die Kategoriespezifischen Felder nicht laden / zuordnen nicht möglich / No Data available? Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Log bei Workflow Fehler JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Geht bei Euch das Aufladen der Portokasse in DHL-Onlinefrankierung? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 12
Neu Fehlermeldung: Fehler bei der Kommunikation mit dem eA-Server eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Abholung in Filiale nur bei genügend Bestand Plugins für JTL-Shop 3
Fehler bei Update von 1.5.55.8 auf 1.7.15.6 ( Unbehandelte Ausnahme #7110FFD83C0136E0 vom Typ JTL.Database.SqlUpdater.UpdateException) JTL-Wawi 1.7 0
Korrektur Name des Absenders bei Anforderung der Bestätigung der E-Mail-Adresse Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Ebay Kundendienst erreichen, alternative zu customerhelp_de@ebay.com bei Bewertungen User helfen Usern 0
Neu Versand-/Leistungsdatum bei Exportrechnung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Formular Rechnungskorrektur Minus Vorzeichen bei Beträgen entfernen JTL-Wawi 1.9 2
1 Mandant, 2 Shops bei 2 Firmen mit gleichem Firmennamen JTL-Wawi 1.9 4
Neu Workflow: Mail bei Notiz in Auftrags-Historie User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Fehler bei Abgleich JTl Wawi mit JTL Shop User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Standard-Kundengruppe bei Neuanlage in LS-POS Fragen rund um LS-POS 2