Frage zu HBH und DHL

Roadrider

Gut bekanntes Mitglied
3. März 2012
224
3
Hallo zusammen,

wir versenden aktuell mit DPD. Bisher sind wir jetzt nicht wirklich unzufrieden. Die vielen schlechten Erfahrungsberichte im Internet halte ich für bereits größtenteils überholt. Jedoch häufen sich die Anfragen von Kunden, die unzufrieden sind, dass DPD keine Benachrichtigung bei nicht antreffen hinterlässt. Naja egal. Jedenfalls haben wir schon länger mit DHL geliebäugelt. Da Zustellung auch Samstags möglich ist, an Paketstationen geliefert wird und von Haus einfach bei den Kunden ein größeres Vertrauen da ist. Jedoch haben wir ein Problem. Wir haben ein Produkt das von der Produktion aus schon einen Karton von 66 x 69 x 16 cm hat. Da fallen wir bei DHL automatisch in den Sperrgut Bereich. Das ist natürlich von den Kunden nicht tragbar 20-25 € nur für den Versand zu berappen, der Sie ca. 7-10 € bei DPD kostet ( da unkomplizierte Berechnung über Gewicht ).

Bei HBH konnte ich heute keinen erreichen. Aber hat jemand Erfahrungen mit solchen Problemen? Also wie DHL damit umgeht und Geschäftkunden entgegenkommt und Ausnahmen macht (machen kann). Also damit meine ich speziell in unserem Fall soclhe Maße auch zu normalen Pakettarifen zu befördern. Habe mal gelesen, dass DHL in Schalen transporrtiert in den HUBs. Das wäre natürlich eher suboptimal für eine "Aussnahme".

Wir haben ein Versandaufkommen von 800-1000 im Monat. Ist es da vorteilhaft sich bei HBH oder direkt bei DHL zu melden um mal ein Angebot einzuholen?

Grüße,
Simon

Günther

Sehr aktives Mitglied
29. November 2007
1.099
5
Augsburg
AW: Frage zu HBH und DHL

Hallo,
Anfragen bei DHL und dann nachhacken weil noch immer ein großer Teil Beamte sind.
Beim ersten nicht verbeamteten DHL Mitarbeiter wirst Du bestimmt ein gutes Angebot bekommen.
P.S. Frag gleich nach Easy log damit Du später nicht nochmal anfangen musst.
Günther

vermessen24

Gut bekanntes Mitglied
4. Juni 2007
499
1

Sperrgut ist bei DHL ab einer Größe von 120x60x60cm. Der Zuschlag ist überschaubar, bei uns netto 3Eu.
Bei 800-1000 Paketen p.M. werdet Ihr sicherlich ein interssantes Angebot von DHL bekommen.
Am Besten einen Vertriebsmitarbeiter von DHL ins Haus kommen lassen.
Und sich gut vorbereiten, Ihr solltet wissen welche Services Ihr haben wollt. DHL hat da eine Menge zu bieten, muss aber alles vertraglich festgezurrt werden. Speziell was die Abholung betrifft, da kann es sonst passieren, daß der Fahrer das Abholzeitfenster festlegt. Gleiches gilt für Samstagsabholung, Gewerbe, selbst Mischgebiete, werden am Samstag gerne von den Fahrern gemieden.
Grundsätzlich sind die Paketdienste sehr ähnlich, es kommt immer auf die Fahrer an.
HBH vermittelt an DHL und kümmert sich dann um das Drumherum. Sind die aber nicht erreichbar.....

vermessen24

Gut bekanntes Mitglied
4. Juni 2007
499
1

Das war mir schon klar, musste aber sein, um die 20-25 Euro ins rechte Licht zu rücken.
Im www findet man Preise von DHL etc. problemlos.

doctorcycle

Aktives Mitglied
29. Januar 2009
418
0

Ja. Das stimmt. Aber deiner Aussage ist eindeutig ein Link zu deinem Shop bei. Ich könnte jetzt dich als Referenz nehmen um bessere Preise auszuhandeln. Nett wie ich bin wollte ich dir Diskussionen ersparen. Anonym ist was anderes:)

vermessen24

Gut bekanntes Mitglied
4. Juni 2007
499
1

Aus meinem Shop ist nicht abzuleiten, welche Preise ich habe.
DHL wird sicherlich nicht mit mir diskutieren, ich bekomme ja nichtmal Infos über neue Produkte.

Günther

Sehr aktives Mitglied
29. November 2007
1.099
5
Augsburg

Hallo,
ich und einige andere haben hier Ihre Konditionen bereits veröffentlicht und ich finde dies auch gut so.
Ich fühle mich mehr den User hier im Forum verbunden als DHL.
Wenn Du das nicht willst musst Du es nicht machen aber lass doch die Leute posten was Sie wollen.
Günther

vermessen24

Gut bekanntes Mitglied
4. Juni 2007
499
1

Konkrete Preise gehören doch besser in den nicht öffentlichen Bereich des Forums. Das sich Shopbetreiber über sowas austauschen ist ok. Aber einem Kunden muss man nicht unbedingt die EKs, sei es bei Dienstleistung ( Versandkosten ) noch von Waren auf die Nase binden.

Roadrider

Gut bekanntes Mitglied
3. März 2012
224
3

Also erstmal danke für den Hinweis für den Zuschlag fürs Sperrgut. Finde daran jetzt nichts verwerflich. Er hat ja keine Preisliste zur Verfügung gestellt. Zudem ist das für mich eine wesentliche Information mich damit an DHL zu wenden.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Frage zu Benutzer/Rechte für Kunden im Onlineshop neues Passwort generieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Frage an die Shopify Nutzer bzgl. Zahlarten Shopify-Connector 0
Neu Frage zum Thema Skonto bei Bezahlungsarten Barzahlung und QR-Code Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Frage in die Runde, wie handhabt ihr einen Datenrestore? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 17
Neu Downgrade von 3 JTL-Shop-Lizenzen auf 1 – Frage zur Umstellung der Domains User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Update 1.9.8.0 auf 1.10.14.0 Frage zum Rechnungen IDU JTL-Wawi 1.10 3
Steuer Einstellung bei Sonderpreis und nach OSS Landauswahl JTL-Wawi 1.10 0
Neu Rechnungen werden und können nicht mehr vom Rechner im Lager gedruckt werden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Erfahrungen zur JTL Wawi 1.11.5 – Tipps, Bugs und Praxisberichte JTL-Wawi 1.11 10
Neu JTL SHOP 5.6 und Konfigurationsartikel Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu POS doppelte Artikel und Kategorien nach Update Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
Neu Artikelname und Preis zentrieren Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 8
Neu Downloadmodul – Keine Reiter "Downloads" und keine Download nach Bestellung möglich Technische Fragen zu Plugins und Templates 6
Neu Eine Amazon-Abrechnung wurde mit Verspätung generiert und fehlt jetzt in WAWI Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Wo kann ich mich über JTL Kundencenter beschweren? 20 Minuten Lang einen Bug im Ticket dokumentiert, und am Ende "ein Fehler ist aufgetreten" Smalltalk 3
Neu Interne Links in den Dropdowns "Sortierung" und "Artikel pro Seite" auf follow setzen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Ist ein Hin- und Rückversand so machbar? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu 2x 19% Steuern ausweisen möglich? (MwSt und Versicherungssteuer) Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Monatsabschluss Amazon FBA UK / CH mit JTL2Datev WaWi 1.10 bei IDU Nutzung und Zwangs VCS für GB / Schweiz JTL-Wawi 1.10 0
Neu Shopabgleich und McAfee Virenschutz = Problem? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Kein E-Mail-Versand von Versandbestätigung und Zahlungsbestätigung JTL-Wawi 1.10 0
Auftrag hängt in Pickliste fest und lässt sich nicht ausliefern! Tipps und Tricks - hilfreiche Videoanleitungen 2
Neu Paypal Checkout nimmt neue CLIENT ID und SECRET nicht wahr User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Sind Support-Tickets für WaWi und Ameise ohne kostenpflichtigen Tarif nicht mehr möglich? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Vorlagen und eigene Felder JTL-Wawi 1.10 3
JTL AGBs und Gewährleistungsrechte / Schadensersatz JTL-Wawi 1.11 1
Neu SUCHE Freelancer für JTL WAWI Anbindung an WooCommerce und Einrichtung Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu Rechnungsvorlage Tarik und Herkunftsland User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Rechnung als pdf. speichern mit Rechnungsnummer und Kundennummer im Namen klappt nicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Artikel KinderArtikel anlegen: Workflow "Artikel erstellt und Artikel geändert" werden NUR beim Vaterartikel gestartet User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Liste exportieren mit Kategorien und Anzahl der Artikel in der jeweiligen Kategorie JTL Ameise - Eigene Exporte 3
Vollständiger Ex- und Import wegen fehlerhafter Datenbank - Reihenfolge? JTL-Wawi 1.6 9
Am eigenen Lager Bestand = 0, bei FBA = 170, Probleme mit dem eigenen Shop und Otto.de JTL-Wawi 1.10 3
JTL Wawi und JTL-POS gleichen nicht mehr ab JTL-Wawi 1.11 2
Neu Packtisch + Waage – Meldung bei großem Unterschied zwischen tatsächlichem Gewicht und Systemgewicht? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu Lister 2.0 und Lagerbestände Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Keine plugins im header und footer mehr auf Startseite shop 5.6.0 angezeigt Installation / Updates von JTL-Shop 5
Ich möchte den Bestand der Verpackungskartons im System verwalten und nachverfolgen JTL-Wawi 1.10 2
Zugriff auf Artikel und Bestellungen nach Update nicht möglich JTL-Wawi 1.11 0
Neu Mobile Ansicht: Filterung ganz oben und fixieren Betrieb / Pflege von JTL-Shop 4
Neu JTL-Shop Admin Bereich und Shop nur noch 504 Gateway Time-out ( Hosting über JTL ) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Wawi 1.10 weigert sich zu starten und 1.11 kann man nicht downloaden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Update-Frust: Zwischen VoP, Mobile App und WMS-Waagen – keine stabile Lösung in Sicht JTL-Wawi 1.11 5
JTL 1.11 aus Downloads und Supportseite verschwunden / ZugFerd Ausgabe geändert? JTL-Wawi 1.11 2
Neu Zugferd und Wawi Endbeträge um 0,1 cent unterschiedlich JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Lieferadresse auf Lieferschein und Auftragsbestägigung Vorlage Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 4
Neu Zuletzt Verkaufter Artikel länger als X Tage her und im eigenen Bestand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wie lege und inseriere ich sehr ähnliche Artikel so effizient wie möglich auf eBay und Shopify User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Von 0.99923 auf aktuell - mir fehlen die 1.5.52. und die 1.8.10.0 Installation von JTL-Wawi 1
Neu Heute wied kein Versand bei Amazon bestätigt und manueller Abgleich gibt Fehlermeldung aus Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1