Hallo,
ich nutze derzeit noch die Wawi 0.9.9.923 und beabsichtige demnächst ein Update auf die aktuelle Version.
Da die Wawi sich in der letzten Zeit aber sehr in Richtung große Läger mit Lagerbestandsführung entwickelt hat bin ich mir nicht mehr so sicher ob das für uns noch tauglich ist.
Unser Ablauf schaut derzeit wie folgt aus:
- Kunde bestellt und bezahlt im Shop/ebay.
- Sobald der Artikel verfügbar ist setze ich ein V.Lieferdatum und starte die Auslieferung.
- Auf der Rechnung steht dann das korrekte Lieferdatum. "Heute", bzw. "Morgen" falls nach 14 Uhr wenn DHL bei uns schon abgeholt hat.
- Mit der gedruckten Rechnung wird die Ware dann konfektioniert.
- Danach werden die DHL Daten aus Versand, offene Lieferscheine zu easylog exportiert.
- Marken im easylog drucken, aufkleben, fertig.
- Nach Abschluß im easylog Daten importieren und Kunde bekommt Versandmail.
Ich weiß, dass dies sicher einfacher zu händeln geht nur fehlt mir hier die nötige Zeit und Erfahrung dies durch zuspielen. Wir nutzen keine Lagerbestandsführung und haben teilweise längere Lieferzeiten weil wir Produkte erst anfertigen.
Wie lässt sich der Ablauf auf die Wawi 1.xx übertragen, oder anderweitig umsetzen?
Mir nützt ein Ablauf Rechnung/Lieferschein und gleichzeitig DHL Marke drucken leider nichts, da die Gewichte nicht im Shop hinterlegt werden können.
VG
Maik
ich nutze derzeit noch die Wawi 0.9.9.923 und beabsichtige demnächst ein Update auf die aktuelle Version.
Da die Wawi sich in der letzten Zeit aber sehr in Richtung große Läger mit Lagerbestandsführung entwickelt hat bin ich mir nicht mehr so sicher ob das für uns noch tauglich ist.
Unser Ablauf schaut derzeit wie folgt aus:
- Kunde bestellt und bezahlt im Shop/ebay.
- Sobald der Artikel verfügbar ist setze ich ein V.Lieferdatum und starte die Auslieferung.
- Auf der Rechnung steht dann das korrekte Lieferdatum. "Heute", bzw. "Morgen" falls nach 14 Uhr wenn DHL bei uns schon abgeholt hat.
- Mit der gedruckten Rechnung wird die Ware dann konfektioniert.
- Danach werden die DHL Daten aus Versand, offene Lieferscheine zu easylog exportiert.
- Marken im easylog drucken, aufkleben, fertig.
- Nach Abschluß im easylog Daten importieren und Kunde bekommt Versandmail.
Ich weiß, dass dies sicher einfacher zu händeln geht nur fehlt mir hier die nötige Zeit und Erfahrung dies durch zuspielen. Wir nutzen keine Lagerbestandsführung und haben teilweise längere Lieferzeiten weil wir Produkte erst anfertigen.
Wie lässt sich der Ablauf auf die Wawi 1.xx übertragen, oder anderweitig umsetzen?
Mir nützt ein Ablauf Rechnung/Lieferschein und gleichzeitig DHL Marke drucken leider nichts, da die Gewichte nicht im Shop hinterlegt werden können.
VG
Maik