Formular-Vorlagen und die Folgen ... ?!

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
6.123
641
Hallo JTL'ler,

der eine oder andere wird vielleicht schon Formulare von mir getestet haben, ich hatte die Tage ein Hirngespinnst und wollte mal Eure Meinung dazu wissen.

Wie jeder weis, ist JTL-Wawi kostenlos und auch die Formulare kann man für andere zur Verfügung stellen.

Doch hier ist finde ich extreme Aufmerksamkeit geboten, hier könnten sich kriminelle Türen öffnen, Betrüger die Formular-Vorlagen von anderen Nutzen und Rechnungen drucken, OHNE VIEL AUFWAND zu fälschen!!!

Finde könnte an sich schon ein heißes Thema sein, bitte um Eure Meinung.
Habe erst die Tage einen Bericht eines Profi-Betrügers gesehen, der Rechnungen im Auftrag von Kunden fälscht, ändert oder wie auch immer.

Danke und Gruß Timo
 

Tanzshop-24

Aktives Mitglied
18. Januar 2010
674
0
Quierschied
AW: Formular-Vorlagen und die Folgen ... ?!

Kannst da aber leider nicht viel dran machen, oder? Wir müssen ja leider alle Daten von uns ins Netz stellen wenn wir einen online Shop haben. Somit ist es eine Leichtigkeit diese auch in unserere Formulare einzubauen.

Einzigste was man machen könnte, hier eine veränderte Version anzubieten. Also ich ändere deine auch immer wieder ab. Wobei ich mir jetzt mal wieder deine besorgt habe, da ich einige Änderungen nicht hatte. Und dadurch die neuen Änderungen nicht passten. Mir fehlten einfach die Punkte.
 

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
6.123
641
AW: Formular-Vorlagen und die Folgen ... ?!

Ja natürlich kann myn sich die Daten ziehen, mir ging es hierbei ums Layout selbst, weil dies dann 1:1 identisch WÄRE!!!

Abändern joa kann man bedingt, Layout-technisch halt weniger.
 

Tanzshop-24

Aktives Mitglied
18. Januar 2010
674
0
Quierschied
AW: Formular-Vorlagen und die Folgen ... ?!

Logo rausholen und nen Platzhalter einfügen. Das gleiche mit dem Wasserzeichen. Halt so Kleinigkeiten. Die haben am Ende hoffentlich dann erfolg. Und wie in dem anderen Thread, Anja glaub ich, geschrieben hat einfach die fest eigestellten sachen ändern.
 

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
6.123
641
AW: Formular-Vorlagen und die Folgen ... ?!

Jo soweit schon klar, dennoch ein Zeitaufwand das bei allen Formularen immer zu machen. :(
 

Tanzshop-24

Aktives Mitglied
18. Januar 2010
674
0
Quierschied
AW: Formular-Vorlagen und die Folgen ... ?!

Stimmt, eigentlich ist dies nen riesen Aufwand. Vielleicht stellt JTL ja nen Tool zur Verfügung das, dann sowas macht?
 

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
6.123
641
AW: Formular-Vorlagen und die Folgen ... ?!

glaube ich jetzt weniger ... wenn ich das richtig verstanden habe, ist das ja ein "gekauftes" eingebundenes System
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Dokumentenzufuhr für Vorlagen auswählen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu Mail Vorlagen mit verschiedenen Absender - Mail Adressen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Bug: "Angebot automatisch einstellen" Option bei Vorlagen eBay wird automatisch deaktiviert JTL-Wawi 1.9 1
Überbeträge auf Vorlagen JTL-Wawi 1.7 3
JTL WAWi 1.9 und Standard Vorlagen 2.0 - Druckvorlagen JTL-Wawi 1.9 4
Neu Neue Vorlagen 2.0 Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu List & Label Vorlagen: SQL Injection Warnung umgehen um Datenquelle zu ergänzen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 12
Neu Ebay Vorlagen ändern und danach Ebay Angebot? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Wieso gibt es keine Maßeinheit "Stück" bei eBay-Vorlagen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
[Bug] 🪲 JTL-Wawi 1.9 E-Mail Vorlagen: {{Company.Email}} mappt auf ehem {{ Firma.EMailAbsender }} nicht auf {{ Firma.Email }} JTL-Wawi 1.9 1
JTL-Wawi 1.9 | Durcheinander: Variablen englisch 🇬🇧, DB deutsch 🇩🇪 , Vorlagen teils deutsch, teils englisch 🇬🇧, keine Performancesteigerung 🐌🐌 JTL-Wawi 1.9 5
Neu Teuerungszuschlag mit in die Vorlagen einbinden Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu 2 Warenwirtschaften in 1 Haupt und 1 Mandant Umwandeln User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Toplevel-Banner hinzufügen und/oder über Wawi Steuern Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Artikel- und Versandgewicht bei Stücklisten wird nicht nachberechnet JTL-Version 1.8.12.2 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Variationsertikel erstellen und in Woocommerce einbinden JTL-Wawi 1.9 4
Neu GPSR und Unterlagen in Landessprache Betrieb / Pflege von JTL-Shop 26
Neu Amazon Lister 2.0 - Kategorien Deutsch und Englisch gemischt und ohne Hirarchie? Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Gutschriften kommen in den Status "Amazon Artikel nicht in Bestellung" und werden nicht übernommen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Warum und auf was updaten? Wir sind zufrieden mit der Version 1.6.48.0 JTL-Wawi 1.6 4
Neu Absolut unsinnig und strafbares Feature im Shop (MHD Kennzeichnungspflicht?) Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Suche Zeiterfassungs-Terminal ohne Cloud und ohne monatliche Kosten Smalltalk 4
Neu Artikelübersicht - Doppelte Anzeige von Ust und Versandinformationen JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu Nach Komplettabgleich doppelt und dreifache Bilder? WooCommerce-Connector 0
Preisexplosion EasyAuction durch neue Editionen und Pakete. JTL-Wawi 1.9 13
Neu Text und Formel kombinieren Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Warum werden die Preise und Grundpreise in einer unterschiedlichen Form dargestellt? Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Merkmale und Kategorieverküpungen werden nicht mehr an Shop gesendet PrestaShop-Connector 1
Frage zum DATEV Rechnungsservice 2.0 - Vorkontierung und Aufteilung von Buchungen JTL-Wawi 1.9 0
Neu Mollie Plugin und stornierte "Klarna Pay Later" Zahlungsaufforderungen. Plugins für JTL-Shop 0
Neu Bei VarKombi-Artikeln, wie immer eine Farbe und Größe vorauswählen, damit alle Bilder angezeigt werden? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Wechsel Auftragspaket im Kundencenter - wie und wann ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
JTL Wawi 1.9.4.4 startet gar nicht und kann auch keine Fehlermeldung senden JTL-Wawi 1.9 2
Neu Verwaltung von priorisierten und von Vorgabeplätzen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Sales Info / Aussendienst Informationssystem mit Besuchserfassung und vielen weiteren Funktionen auf der JTL Connect 2024 Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Keine Verbindung zwischen JTL und DHL JTL-Wawi 1.9 6
Neu Kann man JTL 1.8 und 1.9 auf einem Client parallel betreiben (ohne hyper V) ? Installation von JTL-Wawi 3
Neu Workflows Buchhaltung und Steuer inklusive JTL POS, JTL Voucher und JTL Shop Schnittstellen Import / Export 0
Neu Wie andere Länder und Sprachen vom Google Shopping Plugin mit dem Merchant Center verbinden Plugins für JTL-Shop 6
Neu Unicorn 2.6.0.1 / 2.6.0.2 und Wawi 1.9 - WorkFlows werden nicht ausgeführt Schnittstellen Import / Export 2
Neu Adresszusatz und Straße vertauscht JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
In Diskussion Auftrags und Rechnung Archivierung JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Export der Export- und Importvorlagen JTL Ameise - Eigene Exporte 4
In Bearbeitung Micro SD TSE und Android Version JTL-POS - Fragen zu Hardware 1
In Bearbeitung JTL-POS Datensicherungen werden immer größer, Archivierung und Neubeginn? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 7
Neu JTL Wawi: Bestandsanpassung zwischen eBay und eigenem Onlineshop – Warum funktioniert die Mengeinstellung nicht automatisch? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Probleme mit Varianten dann Stückliste und beim Hinzufügen ist dann schluss JTL-Wawi - Fehler und Bugs 7
Neu Google - Vaterartikel und Kinderartikel Smalltalk 4
Neu Beim Picken: Menge und Platz manuell ändern - Fehlbestand und Abschluss Pickliste JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Bilder in den Artikelstammdaten aktivieren und erneut senden JTL-Wawi 1.9 3

Ähnliche Themen