Formular-Vorlagen und die Folgen ... ?!

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
6.774
830
Hallo JTL'ler,

der eine oder andere wird vielleicht schon Formulare von mir getestet haben, ich hatte die Tage ein Hirngespinnst und wollte mal Eure Meinung dazu wissen.

Wie jeder weis, ist JTL-Wawi kostenlos und auch die Formulare kann man für andere zur Verfügung stellen.

Doch hier ist finde ich extreme Aufmerksamkeit geboten, hier könnten sich kriminelle Türen öffnen, Betrüger die Formular-Vorlagen von anderen Nutzen und Rechnungen drucken, OHNE VIEL AUFWAND zu fälschen!!!

Finde könnte an sich schon ein heißes Thema sein, bitte um Eure Meinung.
Habe erst die Tage einen Bericht eines Profi-Betrügers gesehen, der Rechnungen im Auftrag von Kunden fälscht, ändert oder wie auch immer.

Danke und Gruß Timo

Tanzshop-24

Aktives Mitglied
18. Januar 2010
674
0
Quierschied
AW: Formular-Vorlagen und die Folgen ... ?!

Kannst da aber leider nicht viel dran machen, oder? Wir müssen ja leider alle Daten von uns ins Netz stellen wenn wir einen online Shop haben. Somit ist es eine Leichtigkeit diese auch in unserere Formulare einzubauen.

Einzigste was man machen könnte, hier eine veränderte Version anzubieten. Also ich ändere deine auch immer wieder ab. Wobei ich mir jetzt mal wieder deine besorgt habe, da ich einige Änderungen nicht hatte. Und dadurch die neuen Änderungen nicht passten. Mir fehlten einfach die Punkte.

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
6.774
830

Ja natürlich kann myn sich die Daten ziehen, mir ging es hierbei ums Layout selbst, weil dies dann 1:1 identisch WÄRE!!!

Abändern joa kann man bedingt, Layout-technisch halt weniger.

Tanzshop-24

Aktives Mitglied
18. Januar 2010
674
0
Quierschied

Logo rausholen und nen Platzhalter einfügen. Das gleiche mit dem Wasserzeichen. Halt so Kleinigkeiten. Die haben am Ende hoffentlich dann erfolg. Und wie in dem anderen Thread, Anja glaub ich, geschrieben hat einfach die fest eigestellten sachen ändern.

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
6.774
830

Jo soweit schon klar, dennoch ein Zeitaufwand das bei allen Formularen immer zu machen. 🙁

Tanzshop-24

Aktives Mitglied
18. Januar 2010
674
0
Quierschied

Stimmt, eigentlich ist dies nen riesen Aufwand. Vielleicht stellt JTL ja nen Tool zur Verfügung das, dann sowas macht?

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
6.774
830

glaube ich jetzt weniger ... wenn ich das richtig verstanden habe, ist das ja ein "gekauftes" eingebundenes System

Tanzshop-24

Aktives Mitglied
18. Januar 2010
674
0
Quierschied

Oder beim exportieren, die eingebundenen Grafiken durch Platzhalter ersetzen lassen. Sowas könnte machbar sein.