Neu Filtern in Aufträgen nach Kundenkategorie und Kundengruppe

FEAL

Aktives Mitglied
26. Februar 2017
46
7
Hallo,
wir arbeiten bei uns mit Kundenkategorien und Kundengruppen. Ich vermisse es immer wieder, dass ich mir in der Auftragsübersicht nur alle Aufträge einer bestimmten Kundengruppe oder einer definierten Kundenkategorie anzeigen lassen kann.
Ich habe keine Möglichkeit gefunden, wie ich das lösen kann, außer ich exportiere über die Ameise alle Aufträge.

Der Hintergrund ist der, wir haben Vertriebsmitarbeiter und jeder Kunde ist einem Mitarbeiter zugewiesen. Das haben wir über die Kategroie gelöst. Die Mitarbeiter könnten sich dadurch in ihrer Auftragsübersicht nur die Aufträge anzeigen lassen, die von ihren zugewiesenen Kunden sind. Gibt es hierfür eine Lösung?
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.243
1.508
Ihr könntet euch die Kundengruppe als Spalte im Verkauf anzeigen lassen.
Wenn ihr dann mit der rechten Maustaste auf "Kundengruppe" im Kopf der Spalte klickt könnt ihr diese auch filtern.
 

FEAL

Aktives Mitglied
26. Februar 2017
46
7
Ja, das haben wir bereits. Allerdings kann ich mir dann nicht unten die Gesamtsumme anzeigen lassen, mit einem Klick. Und ich würde gerne die Kundenkategorie oben noch wünschen, also zeige mir alle Aufträge aus der jeweiligen Kundenkategorie an
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.243
1.508
Im Bereich Verkauf werdet ihr das so nicht hinbekommen.
Aber man kann es eventuell über die Statistiken lösen und dann im Dashboard anzeigen lassen.
 

Timmy FT

Aktives Mitglied
30. Januar 2020
10
1
Hallo,

gibt es hier mittlerweile evtl einen Lösungsansatz?

Da wir mit vielen verschiedenen Kundenkategorien arbeiten, wäre es für uns sehr nützlich, wenn wir im Reiter Verkauf, alle Aufträge nach Kundenkategorien filtern könnten.

Wenn es allerdings eine Lösung über die Statistik/Dashboard gibt, wäre ich auch schon sehr glücklich.

Danke,
Timmy
 

Scubarpro

Gut bekanntes Mitglied
18. September 2015
195
24
Nur mal so für mich zur Info - Was bringt es für Vorteile seine Kunden in Kundengruppen und Kundenkategorien zu unterteilen? Wir haben aktuell nur Privatkunden & Geschäftskunden. Dazu gibt es eine Kundengruppe für Onlineshop

Vielleicht kann ich ja etwas bei uns optimieren , würde mich über Antwort freuen!

VG Scubarpro
 

FEAL

Aktives Mitglied
26. Februar 2017
46
7
Wir machen reinen B2B Verkauf. Unsere Kunden sind aufgeteilt da es für Produkte unterschiedliche Preisklassen gibt. Großhändler haben andere Preise wie Händler.
Außerdem, teilen wir die Kunden in Kategorien ein. Jeder Kunde ist in der Regel einem Vertriebsmitarbeiter zugeordnet, der ihn betreut. Somit sind die Namen unserer Vertriebler, gleich die Namen der Kundenkategorie...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scubarpro
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Attribute wie Farbe und Größe lassen sich nicht filtern WooCommerce-Connector 0
Neu eBay zusammenfassen von Aufträgen und Buchhaltung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Falsche Bankverbindung bei (alten) Aufträgen aus Abonnements JTL-Wawi 1.8 0
Fehler beim erstellen von Aufträgen JTL-Wawi App 2
Neu Bankverbindung wird nicht in Aufträgen/Rechnungen aus Abonnements aktualisiert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Dropshipping Rechnungen den Aufträgen zuordnen JTL-Wawi 1.8 0
Teillieferungen aus Aufträgen JTL-Wawi 1.8 0
Neu Fehler beim erstellen von Aufträgen. Digitale Unterschrift im Auftrag. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Ameisen Import von Aufträgen: Zahlungsziel in Tagen immer 0 JTL-Wawi 1.8 1
Neu Beim duplizieren von Aufträgen werden alte Daten übernommen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 11
Neu Steuerschlüssel nach Warengruppe bei Rechnungserstellung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Shopware 5 Bilder werden nicht übertragen nach Update auf Wawi 1.7.15.6 Shopware-Connector 0
Statistik - Gewinnermittlung nach Herstellern (Versandkosten?) JTL-Wawi 1.7 4
Neu Wie kann ich mit der Wawi Ebay Rechnungen erstellen und nach ebay hochladen? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Rechnung anders nach Zahlungseingang Gelöste Themen in diesem Bereich 6
Neu OPC geht nicht mehr (nach 5.3.1 Update) JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Gelöst Onepage Composer geht nicht mehr nach Update auf 5.3.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Keine Reaktion nach Anmeldung - Fast 2 Minuten JTL-Wawi 1.8 4
Playbook Funktionstest nach Wiederherstellung? JTL-Wawi 1.8 0
Neu Ust-ID nach Land auf Rechnung anzeigen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Kaufland Umzug Unicorn nach SCX mit eigenen Produkten - HowTo? kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Sammelbestellungen - Lieferung nach Mindestauftragseingang darstellbar? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
"gekauft am"-Spalte im Bereich Versand nach update verschwunden JTL-Wawi 1.8 2
Auswertung POS-Umsätze nach Wochentag und Tageszeit JTL-Wawi 1.7 0
Nach Aufruf von Stored Procedure 'Kunde.spKundeUpdate' schwere Fehler in JTL (z.B. Kundenliste, Workflow-Editor) JTL-Wawi 1.8 2
Finde auch nach 2 Stunden noch keine Doku zur db-struktur :-( JTL-Wawi 1.8 5
Neu Artikel nach Übertragung von JTL auf geplant im Jahr 2030 WooCommerce-Connector 2
Neu Kategorien werden nach Datenimport nicht automatisch abgeglichen Shopware-Connector 0
Neu Nach Fehlermeldung erneut Versenden Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Neu Fehlermeldung nach Bestellabschluss durch Plugin Gelöste Themen in diesem Bereich 7
Rechnungsadresse ändern nach Rechnungserstellung JTL-Wawi 1.8 1
JTL Mahnwesen Workflow- Email nach 30 Tagen noch nicht bezahlt. JTL-Wawi 1.8 2
Verlässlicher Error nach 30 Sekunden temporäre Filter / Filter Artikelsuche JTL-Wawi 1.7 3
Neu Nach Update auf 5.3 funktioniert das Video-Portlet für lokale Videos nicht Gelöste Themen in diesem Bereich 9
Neu Nach Update auf 5.3 fliegen die Produkte aus dem Merchant Center JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Nach Umstellung auf WMS Probleme mit der JTL Ameise Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Passwort nach X Tagen ändern JTL-Wawi 1.8 13
Neu Änderung des Auftrags nach Zahlungseingang Paypal Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 7
Neu Falscher Bestand nach Abbruch des Lieferschein-Lösch-Vorgangs JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Produktfeld "Produktkategorie" von JTL nach Shopify? Shopify-Connector 0
Datenbank-Abfrage per SQL nach Lagermenge pro Artikel & Warenbereich (WMSLager) JTL-Wawi 1.8 1
Neu Greyhound JTL-Connector funktioniert nach Update auf 1.8.12 nicht mehr richtig Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 5
Neu Sortierung von Artikel nach Preis absteigend Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Kuriosum - Shop 5.1.5 mit Datenbank 5.2.4 Mischbetrieb nach fehlgeschlagenem Update Installation / Updates von JTL-Shop 8
Neu Weiße Seite nach Update Shop 5.1.5. auf 5.2.4 Installation / Updates von JTL-Shop 24
Neu Keine SEO URLs bei Kinderartikeln nach Update Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Nach Umtausch Rechnung unbezahlt JTL-Wawi 1.7 0
Neu Kommentar verschwindet nach Wawi-Abgleich JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Störung nach Update JTL-Wawi 1.8 2
Neu JTL-Shop 5.3.0 RC3 Fehler nach Update Portlet Banner, fehlendes Produkt JTL-Shop - Fehler und Bugs 0

Ähnliche Themen