Neu Filter nach Verfügbarkeit und Vorbestellungsoption

JTLrookie

Aktives Mitglied
19. April 2018
7
0
Hallo zusammen - ich verzweifle noch über 2 Problemen in unserem Shop (Shop 4).

1. Wir verkaufen Schuhe und ich habe als Merkmal sämtliche Schuhgrößen angelegt. Wenn ein Kunde im Shop filtert, möchte er natürlich nur die Schuhe angezeigt bekommen, die in der jeweils gesuchten Größe auch am Lager sind. Das funktioniert so nicht, er bekommt natürlich bei Suche nach Schuhgröße ALLE Schuhe angezeigt, die es in der jeweiligen Größe gibt - unabhängig vom Bestand. Ich habe schon überall gesucht und recherchiert, wo ich den Filter umstellen kann oder auch in der WaWi irgendeine Einstellung dazu vornehmen kann.

Ich finde leider nichts, was zu meiner Fragestellung passt. Die Dokumentation gibt hier auch nichts her und das ist eine unglaublich wichtige Option für uns. Die Filterung nach z.B. Farben ist natürlich kein Problem, weil ja nicht alle Modelle dieselben Farben aufweisen. Ich habe das Gefühl, dass es eine total simple Einstellungssache ist, die ich vor lauter komplexen Grübeleien einfach nicht finde.

2. Wir haben Schuhe, die nachproduziert werden. Ich habe davon jeweils 2 im Restbestand in 2 Größen, der Rest kommt in ca. 1 Woche nach und ist vorbestellbar.
Allerdings zeigt der Shop total unsinnige Dinge an.... Der Schuh hat den Button bekommen "BALD VERFÜGBAR". Damit kann ich leben, weil es am Lager nur jeweils noch 2 bzw. 3 Paar Restbestand gibt. Gleichzeitig zeigt der Shop jedoch in der genaueren Artikelansicht "SOFORT VERFÜGBAR" oben an und bei den Größen den Hinweis "AB DEM... WIEDER VERFÜGBAR; VORBESTELLBAR", was aber wiederum dann bei den einzelnen Größen NICHT möglich ist. Dort finde ich wieder nur die Schuhe zur Auswahl, die physisch noch im Lager sind. Ich habe in der WaWi Überverkäufe aktiviert, es ändert nichts.

Ich wäre so happy, wenn ich diese 2 Punkte endlich lösen könnte. Es gibt hier doch sicherlich noch Händler, die genau dieselben Optionen benötigen, ist doch sicherlich keine exotische Fragestellung.

Anbei noch ein paar Bilder aus unserem Shop und ich danke schonmal für Eure Hilfe!

Liebe Grüße vom Rhein
Bixi

Anhänge

• Bildschirmfoto 2020-12-10 um 13.32.01.jpg
    Bildschirmfoto 2020-12-10 um 13.32.01.jpg
    433,3 KB · Aufrufe: 16
  • Bildschirmfoto 2020-12-10 um 13.32.11.jpg
    Bildschirmfoto 2020-12-10 um 13.32.11.jpg
    426,7 KB · Aufrufe: 16
  • Bildschirmfoto 2020-12-10 um 13.50.55.jpg
    Bildschirmfoto 2020-12-10 um 13.50.55.jpg
    266,5 KB · Aufrufe: 15
  • Bildschirmfoto 2020-12-10 um 13.51.10.jpg
    Bildschirmfoto 2020-12-10 um 13.51.10.jpg
    231,1 KB · Aufrufe: 14
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Filter und Workflows nicht auf Vaterartikel anwendbar JTL-Workflows - Fehler und Bugs 0
Neu Artikelexport mit Filter Hersteller, Überverkauf, letzte Änderung JTL Ameise - Eigene Exporte 2
Neu Kombinierte Filter Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu Box Filter (Merkmale) nicht Verfügbar JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Offener Betrag nach Rechnungskorrektur? JTL-Wawi 1.9 1
Neu Keine Exportpapiere mehr bei DHL 3.0 nach UK? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Nach Umstieg auf V5 Paypal express weg. Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Newsletter-Abonnenten werden bei Gastbestellung nach Anonymisierung entfernt JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Fatal-Error im Adminbereich nach Update - Shop läuft Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 3
Neu Nach Update auf 5.4 klappt einiges nicht mehr ! Installation / Updates von JTL-Shop 9
Datenbank bereinigen nach Test JTL-Wawi 1.9 7
Neu Aus /Kategorie/ wird /Kategorie-2/ nach Abgleich WooCommerce-Connector 0
Neu Probleme mit PayPal-Plugin: Bestellungen "pending" & doppelte Zahlungen nach Direktzahlung Plugins für JTL-Shop 0
Nach Update auf 1.9 alle Drucker verschwunden JTL-Wawi 1.9 6
Neu Fehlermeldung nach Shop-Update Installation / Updates von JTL-Shop 2
JTL Vouchers automatisch nach Zahlungseingang an Kunden versenden Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 5
Neu WooCommerce JTL Connector nach Back-Up ist deaktiviert WooCommerce-Connector 1
In Diskussion Keine Auslieferung nach Zahlungsartänderung über Workflow JTL-Workflows - Fehler und Bugs 4
Neu Artikel wird nach Auswahl der Variante nicht mehr angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu EVRI Label für Versand nach UK - wer benutzt es? Business Jungle 2
Neu WMS APP Sprachausgabe funktioniert nach Android Update nicht mehr JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Neu Nach Komplettabgleich doppelt und dreifache Bilder? WooCommerce-Connector 6
Neu Sortierung nach Bestand - so wie im JTL Shop 4 JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Admin-Bereich - automatisches ausloggen nach kurzer zeit (ungewollt) Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Suchergebnisse nach Kategorien filtern Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Nach Abbruch von "Auftrag anlegen" wird anderes Programm angezeigt Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Auftrag nach Rechnungsstellung ändern Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Problem mit Scroll-Link nach Update auf Shop-Version 5.3.3 Technische Fragen zu Plugins und Templates 5
Neu Abgleich mit JTL Shop läuft nach zahlreichen erfolgreichen Durchläufen nicht mehr weiter JTL-Shop - Fehler und Bugs 11
Neu SQL Abfrage - Sendungsnummern als Liste nach Datum Schnittstellen Import / Export 2
Neu Nach Datenbank-Migration Fehler: keine Lieferzeit usw. JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Nach dem entfernen des PayPal Checkout werden keine Zahlungsarten anderer Anbieter angezeigt. JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Nach Update von PayPal Checkout wird PayPal Zahlungsart entfernt Plugins für JTL-Shop 4
Neu JTL WAWI - Suche nach Designer für eBay-Vorlage mit CLP-Feldern Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu WMS - Verpacken - gepackte Positionen rutschen nicht nach unten JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Neu Fatal error nach Shop-Update im Frontend JTL-Shop - Fehler und Bugs 8
Beantwortet Automatischer Logout nach X Minuten inaktivität beim WMS Mobile? [WAWI-73340] Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
In Diskussion Kopieren oder Auslösen von Workflows in anderen Bereichen (Von Rechnung nach Kunde) JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Umsatzsteuer EU-Ausland nach Überschreitung 10000 Schwelle - Hilfe gesucht JTL-Wawi 1.9 15
Neu Suche nach zuverlässigen Lieferanten für umweltfreundliche Kartonagen mit Höhenriller Smalltalk 1
Nach Update auf 1.9 / Export Rechnungskorrekturen Zeile Ust doppelt JTL-Wawi 1.9 8
Neu Datenbankmigration "General error: 1709 Index column size too large. The maximum column size is 767 bytes" nach Update von 5.2.4 auf 5.3.3. Installation / Updates von JTL-Shop 6
Fehler und Bugs nach Update von 4.06 auf 5.3.3 mit Lösungen Sammelthread Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 3
Umsatzauswertung der JTL POS Umsätze aufgeschlüsselt nach Wochentagen JTL-Wawi 1.9 0