scoutladen
Sehr aktives Mitglied
Im Grunde lass ich bei mir einen Steuerberater seine Arbeit machen... aber vorbereiten muss ich das ja doch alles irgendwie.
Bisher ist das viel Handarbeit, die bei steigendem Umsatzvolumen natürlich wächst und auch ein wenig fehleranfällig ist.
Wir arbeiten also momentan wie folgt:
- Zahlungsabgleich über die Wawi mit der Banksoftware.
- Das ganze händisch nacharbeiten
- von Hand die Rechnungen in Papierform den Kontoauszügen zuordnen
(im Grunde das gleich nochmal für Paypal und Kreditkartenzahlungen)
und dann das Paket mit den Kontoauszügen dem Steuerberater übergeben.
Danach dann nochmal händisch die ganzen Mahnungen einzeln ausgedruckt...
Wie habt ihr da euren Arbeitsfluss optimiert?
Habt ihr eine zusätzliche Schnittstelle zwischen Wawi und Steuerberater?
Wieviel der Fibu macht ihr bei euch selbst im Haus?
Bisher ist das viel Handarbeit, die bei steigendem Umsatzvolumen natürlich wächst und auch ein wenig fehleranfällig ist.
Wir arbeiten also momentan wie folgt:
- Zahlungsabgleich über die Wawi mit der Banksoftware.
- Das ganze händisch nacharbeiten
- von Hand die Rechnungen in Papierform den Kontoauszügen zuordnen
(im Grunde das gleich nochmal für Paypal und Kreditkartenzahlungen)
und dann das Paket mit den Kontoauszügen dem Steuerberater übergeben.
Danach dann nochmal händisch die ganzen Mahnungen einzeln ausgedruckt...
Wie habt ihr da euren Arbeitsfluss optimiert?
Habt ihr eine zusätzliche Schnittstelle zwischen Wawi und Steuerberater?
Wieviel der Fibu macht ihr bei euch selbst im Haus?