Fehlermeldung bei Einfügen des lieferanten

einstein2

Aktives Mitglied
13. September 2006
129
0
Wenn ich einen neuen Artikel anlege und den lieferanten angeben will bekomme ich folgende sql fehlermeldung, Wenn ich bei osc 2.2 und letzter connector und es 986 als kat bild und als artikelbild das gleiche bild nehme wird es nicht beim artikel eingetragen
danke für die hilfe

gruss
siggi
sql2300.jpg

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
Bitte START-Ausführen und cmd.exe starten.
Danach folgendes ausführen:

Code:
osql -D eazy -U sa -P sa04jT14 -Q "select nummer from tpk where cName = 'tLiefArtikel'"

Danach sollte so etwas erscheinen:

nummer
--------------------
6

(1 row affected)

Jetzt die Zahl (bei mir 6) mit +1 im nächsten Befehl (nummer=Zahl) eintragen und ausführen:

Code:
update tpk set nummer=7 where cName = 'tLiefArtikel'

Danach sollte der Fehler verschwinden.

Gab es einen Absturz bei Artikel speichern oder Lieferanten zuordnen?
Wurde Backup eingespielt? Neuer Export gemacht oder Tabellen in der DB gelöscht?

Das Bildproblem ist unerklärlich, da es egal ist ,was für Bild das ist.
Dieser wird nur referenziert.
Bitte nach dem Übertragen eS beenden und mir die c:\es. log zusenden.

einstein2

Aktives Mitglied
13. September 2006
129
0
Danke aber ohne erfolg

Hallo Janusch
danke für die schnelle antwort. leider ohne erfolg habe die sql befehle aus geführt (ems sql manager pro) brachte die zahl 18
2. sql befehl mit 19 ausgeführt
Ergebnis gleiche fehlermeldung wie zuvor.
es gab keinen absturz, nur datenimport via csv und tägliches backup
das mit dem bild kann ich erst später reproduzieren da nun schon in os angeglichen.

gruss
siggi

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
Wenn mann den ersten befehl wieder ausführt, steht ne 19 drin?

Wass passiert wenn man Lieferant in eS zuweist, wird eine 20 draus?

Gibt es mehrere Lieferantenbei diesem Artikel?

einstein2

Aktives Mitglied
13. September 2006
129
0
Hallo janusch
hatte 2 x vergeblich versucht einen lieferanten zu zuweisen
nun steht eine 21 drin.
es war ein manuell angelegter artikel und der fehler kam sofort als ich dem artikel einen lieferanten zuweisen wollt, von diesem lieferanten haben wir bisher schon rund 500 artikel
gruss
siggi

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
Versuche bitte folgendes:

Code:
osql -D eazy -U sa -P sa04jT14 -Q "select max(kLiefArtikel) from tLiefArtikel"

Bitte diese Nr+1 bei diesem Update Kommand setzen.

Was steht da drin?

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
Sas bezog sich auf den SQL.Befehl:
UPDATE tpk SET nummer = X....

Dort 1016 einsetzen.
Was noch unklar ist wie kam es dazu.

In der Tabelle tpk werden die Keys/Nummern der Tabellen verwaltet.
1015 ist aber schon viel weiter als die 18 in der Tabelle.

einstein2

Aktives Mitglied
13. September 2006
129
0
Hallo janusch
pm erhalten?
frage: kann ich gefahrlos weitere artikel erfassen?
Frage 2: kann ich per sql die fehlenden werte übernehmen?
oder kann ich die werte manuell in die tabelle eintragen?
mfg
siggi

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
Habe keine PM erhalten.

Weitere Artikel können erfasst werden.

Fehler sollte nicht mehr auftauchen.

Frage2: das ist nicht nötig. In der tpk Tabelle ist immer der höchst-nächste Wert der Tabelle drin.

einstein2

Aktives Mitglied
13. September 2006
129
0
Hallo janusch
wenn du die pm nicht erhalten hast kannst du dies nicht wissen
tartikel endet so:
tartikel.jpg

und die kliefartikel endet so:
klief.jpg

d.h. alle manuell nach dem csv import erfassten artikel sind nicht in der klief eingetragen, ob es damit zusammen hängen kann das ab 1015 keine artikelbeschreibung eingegeben war kann ich nicht sagen, ist mir nur aufgefallen.
mfg
siggi

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
In der kliefartikel wird die Lieferantennr. und die EK Preise usw. gespeichert. Bei den Artikeln wo der Eintrag fehlt kann in eS einfach die Zuordnung des Lieferanten neu gemacht werden.

Es wird dennoch Unterschiede zwischen den Tabellen geben, falls ein Artikel keinen Lieferanten zugeordnet wurde.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Fehlermeldung bei Farbänderung im Nova oder Nova Child Theme Templates für JTL-Shop 2
Neu Shopify Connector Fehlermeldung bei Kategoriebildern Shopify-Connector 6
Neu JTL Shop 5 Sync in JTL WAWI 2.0.0 zeigt Verbindungstest Fehlermeldung Onlineshop-Anbindung 3
Neu Artikelpreis auf Anfrage Fehlermeldung Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Connector bleibt am Anfang stehen / Fehlermeldung Abbruch Shopify-Connector 3
Neu Fehlermeldung Steuersätze sind nicht im Shop Schnittstellen Import / Export 0
Neu Dashboard Anzeige MHD - Fehlermeldung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Auftrag gesperrt - Fehlermeldung 32 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
WMS - Fehlermeldung: Bitte wählen Sie zuerst eine Verandart - Verpacken JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 5
Neu Anzeigen der Zahlungsart, die bei der Zahlung gesetzt wird Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 10
Versandkosten bei gemischten Steuersätzen JTL-Wawi 2.0 6
Gelöst Bekannte Störung: Fehler "Der Inhaltstyp text/html stimmt nicht mit text/xml überein" bei der Labelerstellung JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu Synchronisation funktioniert nur bei manchen Produkten Shopify-Connector 7
Neu Problem bei Varianten-Upload mit Amazon Lister 2.0 (Attribut-Mapping Farbe/Größe) Onlineshop-Anbindung 1
Neu Reihenfolge der Länder (bei der Versandkostenberechnung) Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu Workflow Ereignis "Position hinzufügen" bei Angebote User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Kundenrabatte bei Auftragsimport JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu Rückverfolgung des Verkaufskanal bei Angeboten aus dem Shop User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Rückverfolgung des Verkaufskanal bei Angeboten aus dem Shop Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 0
Neu welche Sync Benutzer Daten in Shop und WAWI bei neu-Hosting über JTL Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
welche Sync Benutzer Daten in Shop und WAWI bei neu-Hosting über JTL JTL-Wawi 1.11 0
Neu Gelangensbestätigungen bei innergemeinschaftlichen Lieferungen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu SaaS Connector – product.push Performance-Problem bei Shopware 6.6 Shopware-Connector 1
Neu Ständig neue Angebote von JTL und Fallen bei Unaufmerksamkeit Smalltalk 26
Export Zahlungen Amazon marketplace bei Kombi OSS und FBA erfolgt nach JTL2DATEV unvollständig JTL-Wawi 1.9 0
Neu Massive 504 Timeouts bei Bot-Crawl (JTL-Hosting) – PHP-Worker-Pool als Flaschenhals? JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Hinweisfeld bei Versandarten: HTML Code möglich? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 7
Neu Hinweis bei B2B-IGL User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Aktualisierung Artikelbilder bei Kaufland nicht möglich? kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Skonto bei Barzahlung wird angezeigt, aber nicht vom Rechnungsbetrag abgezogen JTL-Wawi 1.9 11
Neu Fehler bei Artikel Filter in der Wawi JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Bei Gutschein einlösen kein Rückgeld möglich Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu SPAM durch die Eingabeseite bei den Kundendaten JTL-Shop - Fehler und Bugs 67
Inaktive Zahlungsart wird bei Eingangsrechnungen angezeigt JTL-Wawi 1.11 0
Neu Eigenen Firmennamen bei eingehenden Anrufen anzeigen lassen Smalltalk 2
Neu Bei Abgleich steuerfreie Lieferung VAT ID importieren Shopify-Connector 3
Neu Lieferzeiten Angabe bei "wenn ausverkauft" und schon in Beschaffung ist Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Wo ist der Worker Status hin? Bei mir ist in Version 1.11.4 nicht mehr zu finden? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Fehlerhafte Bestandsberechnung bei Stücklisten JTL-Wawi 1.9 0
Neu Rabatt auf Zahlungsart wird bei Lieferung ins EU-Ausland mit falscher MwSt berechnet? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Datenfiltereinstellung funktioniert bei Mail Vorlage nicht. JTL-Wawi 1.9 2
Neu Eingabefeld der PayPal Kreditkartenzahlung wird bei eingeloggten Kundenkonto nicht angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Wieder Rundungsdifferenzen bei Coupon! Shopware-Connector 2
Neu Alle Kindartikel in Beständen, bzw. bei Lager JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Wichtig Änderungen bei der Installation des Shopify Connectors ab 01.01.2026 Shopify-Connector 0
Artikelnummern-Konflikt bei JTL-WaWi-Import aus Shopify, SEO-Ranking erhalten JTL-Wawi 1.10 1
Neu 503 Service Unavailable bei Payrexx Webhook nach Plugin-Update - wer hat das auch? Plugins für JTL-Shop 0
Neu DPD Fehler bei der Anmeldung JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu Fehler bei der Anmeldung nach Update auf 1.11.5 Installation von JTL-Wawi 11
letzter EK bei der Lagerbewertung JTL-Wawi 1.10 2