Fehlerhafte Sortierung von Merkmal im JTL-Shop

deepblue

Sehr aktives Mitglied
2. Januar 2009
2.301
6
Hannover / Hamburg
Hallo,

wir haben das Problem das die Merkmale nicht sortiert werden. Die Merkmale sind alle kreuz und quer durcheinander gewürfelt.
Hier wäre es sehr angebracht werden die Sortierung im JTL- Shop 3.20 Build: 5 funktionieren würde.

Oder liegt das eher an der JTL-Wawi 0.99923?
 

deepblue

Sehr aktives Mitglied
2. Januar 2009
2.301
6
Hannover / Hamburg
AW: Fehlerhafte Sortierung von Merkmal im JTL-Shop

Kann jemand den Fehler bestätigen. Ich weiß leider nicht woran das liegt aber die Merkmale sind alle nicht sortiert.
Kann es am Template liegen oder eher am JTL- Shop?
 

deepblue

Sehr aktives Mitglied
2. Januar 2009
2.301
6
Hannover / Hamburg
AW: Fehlerhafte Sortierung von Merkmal im JTL-Shop

Wie bzw. wo kann ich die Merkmale sortieren? Habe leider bis jetzt noch keine Lösung gefunden. Wer kann mir da weiter helfen?
 

deepblue

Sehr aktives Mitglied
2. Januar 2009
2.301
6
Hannover / Hamburg
AW: Fehlerhafte Sortierung von Merkmal im JTL-Shop

Leider gibt es bei den Merkmalwerten keine Möglichkeit die Reihenfolge auf Template Ebene zu beeinflussen.

Ist das nun ein Fehler vom JTL- Shop?
 

Siegelringe-Hersteller

Gut bekanntes Mitglied
22. Juli 2014
220
6
Dortmund
AW: Fehlerhafte Sortierung von Merkmal im JTL-Shop

Hi Deepblue,

ich finde mit der aktuellen Wawi-Version und Shop403.1 auch keine Möglichkeit, die Artikelmerkmale zu sortieren... Hilft dir das bei deiner Frage weiter?

Gruß,
 

martinwolf

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. September 2012
3.452
282
AW: Fehlerhafte Sortierung von Merkmal im JTL-Shop

Hi Deepblue,

ich finde mit der aktuellen Wawi-Version und Shop403.1 auch keine Möglichkeit, die Artikelmerkmale zu sortieren... Hilft dir das bei deiner Frage weiter?

Gruß,

Du kannst doch ab der 1.0 in der Merkamlverwaltung sowohl Merkmale als auch deren Werte über die Pfeile in der Reihenfolge bestimmen. Diese spiegelt dann auch die Ausgabe im Frontend des Shops wieder.
 

deepblue

Sehr aktives Mitglied
2. Januar 2009
2.301
6
Hannover / Hamburg
AW: Fehlerhafte Sortierung von Merkmal im JTL-Shop

Das mag durchaus richtig sein, aber wir verwenden noch die JTL-Wawi 0.99923. Warum werden die Merkmale nicht generell von A-Z sortiert!
 

boeco-gmbh

Aktives Mitglied
22. Juli 2014
66
1
AW: Fehlerhafte Sortierung von Merkmal im JTL-Shop

Bei uns funktionieren diese Pfeile nur bei den Werten nicht bei den Merkmalen. Ich klicke drauf und es passiert nichts Wawi 1.0.11.6.
Die Merkmale werden bunt gewürfel angeordnet.

Robert
 

deepblue

Sehr aktives Mitglied
2. Januar 2009
2.301
6
Hannover / Hamburg
Hallo,

leider konnte ich das Problem bis heute nicht selbst lösen. Leider weiß ich auch nicht ob es am JTL- Shop 3.20 Build:5 liegt, oder eher an der JTL-Wawi 0.99923.
Wir haben also immer noch das Problem, dass Merkmale im JTL-Shop nicht sortiert werden. Die Merkmale sind alle kreuz und quer durcheinander gewürfelt.
Zum Beispiel bei Papier möchte ich die Grammaturen allen gelistet haben von 80 g/qm bis 220 g/qm. Leider ist das im JTL-Shop nicht möglich.

Würde mich sehr freuen, wenn sich das jemand von JTL mal anschauen könnte.

Vielen Dank.
 

HMS_IT

Sehr aktives Mitglied
29. Januar 2014
780
110
Leipzig
Wir haben die aktuelle Wawi 1.1.3.0 und einen Shop3 und bei uns hatte das Sortieren der Merkmale auch nicht funktioniert...

Ich habe dann mal den Haken "alphabetisch sortieren" gesetzt, gespeichert und im Anschluss den Haken wieder deaktiviert. Dann ging auch die manuelle Sortierung mittels Pfeil hoch/runter.
 

worker9421

Aktives Mitglied
31. Juli 2016
64
2
Hallo,
ich habe ein ähnliches Problem. Und zwar Jahre später mit dem Shop5 (-; Ein Artikel hat 3 Merkmale, die Merkmalwerte sind in der Wawi richtig sortiert (manuelle Sortierung) . 2 von den 3 Merkmalen werden in Shop 5 in der richtigen Reihenfolge angezeigt. Bei einem Merkmal aber leider nicht. Die Merkmal Eigenschaften sind überall exakt gleich. Ich komme einfach nicht auf den Fehler und wäre froh wenn ich das lösen könnte. Es ist so sehr unübersichtlich für den Kunden. Wawi Version 1.5.55.0 Shop: 5.0.3
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Fehlerhafte Rechnungsbeträge JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Update 1.9.4.6 Fehlerhafte Adresse von Amazon kann nicht mehr bearbeitet werden. JTL-Wawi 1.9 3
Neu Sortierung nach Bestand - so wie im JTL Shop 4 JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Sortierung von Kindartikelbildern (Variationen) in Shopify Shopify-Connector 2
Neu Sortierung Artikel Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Art der Sortierung im Listing auslesen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Einstellung Standardsortierung überschreibt individuelle Sortierung für "besondere Artikel" JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Amazon Lister 2.0 - Code 99016 - Ein Maximum von 1 Vorkommen (oder Vorkommnissen) ist für das Attribut color zulässig Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Anbindung von JTL an Onlinehandel für GPSR (Produktsicherheit) Schnittstellen Import / Export 3
Neu Importieren von Blöcken in den JTL-Shop OnPage Composer Templates für JTL-Shop 1
Paktisch+ zeigt möglichen versandt von zukünftig erscheinenden Artikeln JTL-Wawi 1.9 4
Neu Update Wawi von 1.0.11 auf 1.9 Installation von JTL-Wawi 7
Neu Hersteller ändert SKU von Kind Artikel (Varianten) | Vater beleibt gleich - wie verfahren bei "gemischtem" Lager alt/neu User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Artikelübersicht - Doppelte Anzeige von Ust und Versandinformationen JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu Wie kann ich bestimmte Wörter in der Suchfunktion von JTL-Shop ausschließen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
SCX: „Verfügbarer Bestand“ weicht von „Verkaufskanal Menge“ ab - JTL 1.8.12.0 JTL-Wawi 1.8 0
Neu Eingabe von deutscher USt.-ID - weiße Seite JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Vererben der Bildern einer Variation auf alle anderen Variationen, wie beim Vererben von Vater zu Kind-Artikeln, möglich wie? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Umsetzung von JTL Plan & Produce für das Unternehmen Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Bestseller verschwinden immer wieder von der Startseite Einrichtung JTL-Shop5 0
Von Workflow lokal gespeicherte Datei direkt wieder löschen lassen JTL-Wawi 1.8 1
Frage zum DATEV Rechnungsservice 2.0 - Vorkontierung und Aufteilung von Buchungen JTL-Wawi 1.9 0
Neu Email Rechnung mit PDF von Ebay blockiert ? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Maximal unzuverlaässiges ermitteln von fba Bedarf über die Umlagerungen in jtl. JTL-Wawi 1.9 0
Neu Update von 5.1.5 auf 5.3.3 Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Nach Abbruch von "Auftrag anlegen" wird anderes Programm angezeigt Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu JTL-POS Datensicherung - Export/Import von Datensätzen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Bestimmte Kunden/Kundengruppen von Bewertungsmail ausschließen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Neu Verwaltung von priorisierten und von Vorgabeplätzen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Lagerartikel mit Variation, von denen manche kein Lager brauchen JTL-Wawi 1.9 1
Neu Komponente von OPC zentrieren Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Amazon Custom Orders mit Bildern von Kunden Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Export von Kunden, die in der Vergangenheit bereits bestimmte Artikel gekauft haben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 10
Neu HTTP ERROR 500 beim Aufrufen von https://boni-shop24.de JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Amazon Bestellungen von gestern Abend fehlen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Nutzung von JTL POS im B2B Bereich mit späterer Zahlung Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Paket X von Y auf Shippinglabel einfügen - GLS Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Tagesabschluss Beleg von/bis 4 stellig auf Ausdruck, obwohl Nummernfolge 5-stellig (letzte Nummer abgeschnitten) Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu CMD-Line-Version von JTL-Ameise User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Sonderpreise von JTL zu Woocommerce WooCommerce-Connector 0
Neu Nach Update von PayPal Checkout wird PayPal Zahlungsart entfernt Plugins für JTL-Shop 4
Neu Canonical-Tag von Kinderartikel Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
update von 1.3.21.1 auf Version 1.8.12.2 JTL-Wawi 1.8 6
Neu Das Drucken von Versandetiketten dauert lange JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 3
Versanddienstleister von Track&Trace DHL, GLS, DPD JTL-Wawi 1.8 0
In Diskussion Workflow zum Drucken von Shipping Labels JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Probleme beim Update von 5.2.4 auf 5.3.3 Installation / Updates von JTL-Shop 6
Neu Automatischer Abgleich von Artikel Daten Schnittstellen Import / Export 5
Workflow - Vorbestellung ausschließen von Storno JTL-Wawi 1.9 1
Neu Zweisprachiger Druck von Bestellformularen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2

Ähnliche Themen