Verkäuferlein
Sehr aktives Mitglied
Hallo zusammen,
im Guide bin ich auf Fehler im Bezug zu Dotliquid gestoßen. Wenn ich versuche, diese direkt über den Guide zu melden heißt es nur: "In einigen Feldern ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie es bitte später erneut!"
Folgende Fehler sind mir in https://guide.jtl-software.com/jtl-wawi/vorlagen/allgemeine-beispiele-fuer-dotliquid/ aufgefallen:
Wird dies in der Wawi verwendet, wird einfach nur "zahlen = 1,2,3" als Text ausgegeben.
Wenn man das Ganze mit "assign" davor verwendet, wird meines Erachtens auch kein Array erzeugt, sondern eine Zeichenkette und contains prüft somit nicht das "Array", sondern lediglich ob in der Zeichenkette "2" enthalten ist.
Dementsprechend würde auch, wenn das "Array" = 11,12,13 wäre, die "2" darin gefunden, ohne dass es den "Array-"Wert "2" gibt.
Wie genau ein Array erzeugt wird, ist mir allerdings nicht bekannt.
Auch das darunter befindliche Beispiel ist fehlerhaft:
Auch dort fehlt das "assign" vor "string = 'Hallo Welt!'".
Vielleicht mag es ja mal irgendwer im Guide ändern...
Gruß
Verkäuferlein
im Guide bin ich auf Fehler im Bezug zu Dotliquid gestoßen. Wenn ich versuche, diese direkt über den Guide zu melden heißt es nur: "In einigen Feldern ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie es bitte später erneut!"
Folgende Fehler sind mir in https://guide.jtl-software.com/jtl-wawi/vorlagen/allgemeine-beispiele-fuer-dotliquid/ aufgefallen:
Code:
zahlen = 1,2,3
{% if zahlen contains 2 %}
Der Array enthält die Zahl 2.
{% endif %}
#=> Die Abfrage prüft, ob der Array Zahlen die Ziffer 2 enthält.
Wird dies in der Wawi verwendet, wird einfach nur "zahlen = 1,2,3" als Text ausgegeben.
Wenn man das Ganze mit "assign" davor verwendet, wird meines Erachtens auch kein Array erzeugt, sondern eine Zeichenkette und contains prüft somit nicht das "Array", sondern lediglich ob in der Zeichenkette "2" enthalten ist.
Dementsprechend würde auch, wenn das "Array" = 11,12,13 wäre, die "2" darin gefunden, ohne dass es den "Array-"Wert "2" gibt.
Wie genau ein Array erzeugt wird, ist mir allerdings nicht bekannt.
Auch das darunter befindliche Beispiel ist fehlerhaft:
Code:
string = 'Hallo Welt!'
{% if string contains 'Hallo' %}
Die Zeichenkette enthält 'Hallo'!
{% endif %}
#=> Die Abfrage prüft, ob das Wort Hallo in der Zeichenkette string enthalten ist.
Auch dort fehlt das "assign" vor "string = 'Hallo Welt!'".
Vielleicht mag es ja mal irgendwer im Guide ändern...
Gruß
Verkäuferlein