Fehler bei Umlagerung zu FBA - Wawi 1.9.6.1

Bendoran

Aktives Mitglied
2. Februar 2016
21
4
Hallo Leute,
ich habe gestern vom JTL-Support die Antwort auf mein Ticket bekommen. Er meinte, dass beim Versandlager die Telefonnummer fehlt. Ich habe leider nur nicht herausgefunden, wo ich denn überhaupt diese Telefonnummer im SellerCentral eingeben muss. Hat hier jemand von euch eine Ahnung?

Der JTL-Support verwies mich auch auf folgenden Beitrag: https://forum.jtl-software.de/threa...-fba-umlagerungen-ab-jtl-wawi-1-9-6-0.227968/
Mir war diese Information nicht bekannt, weshalb ich sie hier teile.
Hi

Damit ist nicht das SellerCentral gemeint, sondern in der JTL-Umlagerung. Findest Du hier als auszufüllendes Feld hier:
Feld.png

Gruß

Bendoran

EDIT: Weiß jemand eine Option, wo man die Telefon-Nr. dauerhaft hinterlegen kann? Bisher trage ich sie manuell bei jeder Umlagerung in besagtes Feld, weil es jedes Mal leer ist.
 

Sascha@Torland

Aktives Mitglied
9. Januar 2022
13
6
Hi

Damit ist nicht das SellerCentral gemeint, sondern in der JTL-Umlagerung. Findest Du hier als auszufüllendes Feld hier:
Den Anhang 116956 betrachten

Gruß

Bendoran

EDIT: Weiß jemand eine Option, wo man die Telefon-Nr. dauerhaft hinterlegen kann? Bisher trage ich sie manuell bei jeder Umlagerung in besagtes Feld, weil es jedes Mal leer ist.
Hallo Bendoran,
vielen Dank für die Rückmeldung. Ja, es gibt meines Erachtens die Möglichkeit die Telefonnummer im Lager einzutragen, und zwar bei der Lagerverwaltung von JTL: Menu "Lager" / Anlegen: "Lager", und dann das jeweilige Lager auswählen und dort die Telefonnummer eintragen.
CapturFiles_9.png

Lg, Sascha
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bendoran

Bendoran

Aktives Mitglied
2. Februar 2016
21
4

patoc

Sehr aktives Mitglied
20. Juni 2017
137
43
Hallo

Wir nutzen Version 1.9.6.5 und schicken Produkte mit Mindesthaltbarkeit zum FBA.
Das resuliert bei Umlagerungen nun in einer Fehlermeldung, da das MHD gefordert ist, aber ich es nirgendwo eintragen kann - zumindest finde ich keine entsprechende Option.
Den Anhang 116746 betrachten
Die oben beschriebene einmalige, manuelle Umlagerung hab ich durch. Fehlermeldung ist auch nach etlichen Stunden abwarten unverändert.
Ja, das geht uns ganz genau so! Wir verwalten unsere MHD außerhalb von JTL. Auf der "An Amazon senden"-Seite auf SellerCentral kann man ein MHD pro Sendung hinterlegen. Aber das hilft ja nichts, wenn wir aus JTL heraus die Umlagerung vornehmen. Hat hier schon irgend jemand eine Lösung gefunden? Wir finden auch kein Feld in JTL, um das MHD für die Sendung einzugeben... ;-( LGP
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ffcclol

Otyfer

Aktives Mitglied
17. Januar 2023
25
4
Hier ist's ein anderer Fehler, JTL möchte mir nur nicht mitteilen welcher Artikel eine Eingabe braucht. Füge ich überall etwas ein bzw. setze ich alle Artikel auf "Verkäufer", dann erhalte ich den Fehler, dass die Artikel keine Vorbereitung brauchen... Natürlich wird jetzt unter den 50+ Artikel einer sein, bei dem dort eine Eingabe fehlt, den müsste mir JTL bitte mitteilen oder die Option bieten, diese neuen Daten einfach wie bisher nicht an Amazon zu übertragen.

Den Anhang 116581 betrachten
Wie bist Du hier vorgegangen? Jeden Artikel geprüft? Habe exakt die selbe Problematik...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ffcclol

ffcclol

Aktives Mitglied
6. Januar 2020
2
1
Selbes Problem hier - wir haben dann versucht Artikel mit MHD in der Wawi zu hinterlegen: Sprich kompletten Bestand ausbuchen, MHD Haken setzen & komplette Statistik verlieren und mit MHD wieder einbuchen. Hat nichts gebracht, Fehlermeldung mit MHD kommt trotzdem. Bleibt uns scheinbar momentan nichts anderes übrig als das ganze händisch abzuarbeiten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: patoc

patoc

Sehr aktives Mitglied
20. Juni 2017
137
43
Selbes Problem hier - wir haben dann versucht Artikel mit MHD in der Wawi zu hinterlegen: Sprich kompletten Bestand ausbuchen, MHD Haken setzen & komplette Statistik verlieren und mit MHD wieder einbuchen. Hat nichts gebracht, Fehlermeldung mit MHD kommt trotzdem. Bleibt uns scheinbar momentan nichts anderes übrig als das ganze händisch abzuarbeiten
Ja, genau. Ich hoffe vor allem auch, dass wir dann nicht künftig auch noch ein MHD-Modul lizenzieren müssen, um eine FbA-Umlagerung durchführen zu können. Das MHD sollte vielmehr einfach eintragbar sein, wenn man die Umlagerung erstellt. Oder in Deinem Fall ggf. übernehmbar auf den MHD-Daten, wenn Ihr die in JTL pflegt. LG
 

Otyfer

Aktives Mitglied
17. Januar 2023
25
4
Also ich habe es gelöst bekommen in dem ich:
Im Browser ins Sellercentral gegangen bin --> Ganz klassisch eine neue Sendung erstellt "An Amazon senden" --> Wir haben "nur" 100 SKUs daher konnte ich manuell alle ankreuzen --> Dann dort "Versandvorbereitungskategorie festlegen" auswählen --> In meinem Fall wähle ich hier "Keine Vorbereitung nötig" --> Dann auf "speichern"

Bildschirmfoto 2025-01-26 um 11.28.44.png


==> Nach ca. 2 Stunden (vorher hab ich es nicht probiert) konnte ich dann in JTL den o.g. Prozess der Umbuchung wieder durchlaufen und der Fehler war weg.

Allerdings kam bei mir dann ein neuer Fehler auf und von meinen ca. 20 Positionen die umgelagert werden sollten, sind 10 rausgeflogen mit folgender Fehlermeldung, hierzu habe ich von JTL noch nichts gehört, war aber dann auch Freitag Nachmittag.


Bildschirmfoto 2025-01-24 um 13.43.00.png
 

Arne Janson

Offizieller Servicepartner
SPBanner
17. Juni 2019
731
225

patoc

Sehr aktives Mitglied
20. Juni 2017
137
43
Hier der Link zum großen Thema FBA Umlagerung 22 Seiten https://forum.jtl-software.de/threa...ungen-ab-jtl-wawi-1-9-6-0.227968/post-1278624 Aussage von JTL: 15. Mai 2025 "
Die FBA-Thematik wird mit hoher Priorität behandelt. Aber es kostet Zeit, das auf dem Server und in die JTL-Wawi zu implementieren.
Ein Teil der Entwicklung liegt aktuell in QA. Nehme ich an dass es nicht mehr lange dauern wird. Genaueres kann ich nicht sagen."
Hallo Arne, im "großen Thema" gibt es von JTL keinerlei Updates mehr. Keine Fragen werden mehr beantwortet. Ist @Eugen Fritzler noch am Start? Es braucht hier viel mehr Transparenz. Und auch Du beantwortest ja die Frage von @daniel_brick nicht. Ist die MHD-Thematik adressiert? Wird die mit gelöst sein, wenn das FbA-Thema endlich live geht? Oder müssen wir da erneut auf unbestimmte Zeit warten? Bitte sei hier etwas konkreter. Denn Deine Aussage deckt sich mit Aussagen von vor Monaten. So dass man den Eindruck bekommen muss, dass Ihr 0% Fortschritt gemacht habt. Beste Grüße und Dank
 

Arne Janson

Offizieller Servicepartner
SPBanner
17. Juni 2019
731
225
Moin @patoc ich würde gerne alle Fragen beantworten, aber leider kann der nur der Hersteller JTL.
Ich habe auch nur die Aussage in der 1.10ner sind die Grundlange für die FBA Umlagerung enthalten und zu ca. 80% fertig und das "bald" teste mit kleinen Kunden passieren sollen.
Welchen Zeitplan kannst du daraus lesen? Ich bedauerlicherweise keinen, also kann ich hier nicht zu sagen nur JTL.
Ich habe täglich Kunden am Telefon, die fragen, wann ist die FBA Umlagerung fertig und ich sage immer, sobald ich was Konkretes höre, gebe ich Bescheid.

Ggf, wird es bald im Issues Tracker ein Ticket was öffentlich ist zur FBA Umlagerung 2.0 geben. Intern gibt es eine Menge Tickets dazu.
 

patoc

Sehr aktives Mitglied
20. Juni 2017
137
43
Hallo @Arne Janson , vielen Dank für Deinen Kommentar. Und bitte entschuldige, ich hatte Dein JTL-Logo versehentlich als "JTL-Mitarbeiter" misgedeutet. Das zeigt aber wieder einmal: Du als Service-Partner reagierst, JTL hüllt sich in Schweigen. Das ist echt hochgradig unprofessionell, und das bei dem Preis. Lieben Dank und Gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Arne Janson

Eugen Fritzler

Moderator
Mitarbeiter
1. März 2022
202
88
@patoc ja bin noch hier.

Ich war akut in der VCS Thematik eingebunden und konnte mich dementsprechend nicht um die FBA-Thematik kümmern.
Viel kann ich aktuell dazu nicht sagen. Es ist aber nicht mehr viel übergeblieben. Denke sollte nicht mehr allzu lange dauern.
 
  • Ich liebe es
Reaktionen: Arne Janson

fashioncase

Sehr aktives Mitglied
6. Februar 2018
212
71
Wir alle hier zahlen sehr viel Geld für eine vollfunktionierende Software. Bekommen aber keine 100% der Leistung aufgrung fehlerhafter Programmierung und viele Bugs.
Es wäre schön zu erfahren, wann wir mit einer Lösung rechnen können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: patoc
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Fehler bei Abgleich WooCommerce-Connector 0
GLS-Retourenlabel – Fehler bei Feld 'Name1', obwohl DPD funktioniert JTL-Wawi 1.9 0
Neu Fehler bei Anbindung JTL Wawi und JTL Shop 5 JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Shopify Connector Fehler bezüglich "unique key" bei den Kategorien Shopify-Connector 5
Neu Fehler bei der Datenbank Sicherung Export JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu "Die ConnectionString-Eigenschaft wurde nicht initialisiert" Fehler bei Zugriff über VPN JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6
Neu 404-Fehler bei SEO-URLs mit Schrägstrich (/) - trotz Update auf 5.4.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu Fehler bei Abgleich WooCommerce-Connector 12
Neu Seit Update auf 1.10.10.3: Fehler bei Preis berechnung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 25
Neu Fehler Sie können aktuell keine Benutzer-Lizenzen für WMS bzw. WMS Mobile buchen Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 7
Neu EAN Fehler beim Etikettendruck User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Shopware 6.6.10.2 Abgleich zu JTL | Bilder Übertragung Fehler: Path cannot be empty Shopware-Connector 0
Neu Ständig wiederkehrender Fehler beim Ableich des Lister 2.0 Amazon-Lister - Fehler und Bugs 5
Zahlungsmodul - PayPal Fehler: kein lauschender Endpunkt JTL-Wawi 1.9 0
Neu DHL Labels kommen sehr stark verzögert raus oder Fehler: "Die HTTP-Anforderung wurde mit Clientauthentifizierungsschema "Anonymous" nicht zugelassen." JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Fehler beim JTL-Worker – "Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (502) Ungültiges Gateway" (Shopify) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu DHL Fehler "Großkundenempfänger" JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu JTL Debug 2.0.4 und Shop 5.5.2 - Fehler 500 Plugins für JTL-Shop 3
Neu NOVA Theme Fehler - 5.5.2 JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Upload-Dateien: Fehler beim Abgleich Onlineshop-Anbindung 0
Neu Paypal Plugin läßt sich nicht installieren - SQL Fehler Plugins für JTL-Shop 2
Neu Plugin Fehler JTL-Shop - Fehler und Bugs 7
Fehler in der JTL-Wawi-Anzeige, ob ein Artikel bereits einem Onlineshop zugeordnet wurde. JTL-Wawi 1.10 5
Neu Fehler DHL Auslandsversand JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 12
Neu Mit Ameize nutze: Freie Position zum Auftrag hinzufügen verursacht Fehler JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3
Neu Barrierefreiheit WAVE-Report mit 1 Kontrast-Fehler im Auswahlmenü Templates für JTL-Shop 1
Neu Otto Import über Eazyauction - Fehler 100096 - SWITCH_API_VERSION User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 16
Neu Export der Artikel - Fehler beim Export!? JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Fehler Erstabgleich - Konflikt mit der FOREIGN KEY-Einschränkung Shopify-Connector 2
In Diskussion Workflow kurze Pause per Batch - Fehler "Die Eingabeumleitung wird nicht unterstützt" JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 6
Fehler beim Belegabruf JTL2Datev aus JTL / "Belegkopf-ExtAuftrag...." JTL-Wawi 1.10 2
Neu Fehler Meldung beim Abgleich Shopware-Connector 4
Neu Fehler beim Aktualisieren einer bestehenden Bestellung mit Ameize JTL-Ameise - Fehler und Bugs 16
Neu Connector funktioniert seit Fehler E-Mail nicht mehr Shopify-Connector 3
Neu Update von 1.9.8.0 auf 1.10.11.0 läuft auf Fehler JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Anbindung JTL-Connecor an WooCommerce nicht möglich - JSON-Fehler in der WAWI WooCommerce-Connector 2
Neu DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 vs. 1.10.10.3 WAWI fehler!? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 8
Neu 1.10.11.0 - Fehler - Artikel - Filter JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Import Fehler! Der Vorgang wurde abgebrochen! JTL-Wawi 1.10 24
xRechnung - Fehler IBAN JTL-Wawi 1.10 5
In Diskussion Rechnung per mail / Workflow gibt Fehler aus JTL-Workflows - Fehler und Bugs 6
Neu JTL wawi Fehler beim Zugriff auf die Datenbank / Datenbankverwaltung aber funktioniert Installation von JTL-Wawi 3
Neu Kontaktformular – „Bitte warten Sie einen Moment“-Fehler Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Aufträge importieren Fehler / Bug Testlauf - Import JTL-Ameise - Fehler und Bugs 6
Neu Fehler oder nicht möglich Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Fehler wenn Hersteller gesendet werden WooCommerce-Connector 9
Neu JTL Worker Fehler: "TM" Zeichen darf nicht in einem Namen enthalten sein JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Cronjob bringt mir Fehler JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Fehler beim Lizenz Abgleich: Fehler beim Vergleichen von zwei Elementen im Array JTL-Wawi 1.10 1
Beantwortet (gelöst) Fehler Shopify Abgleich - Bestellungen werden plötzlich nicht mehr importiert / Artikel wahrscheinlich auch nicht aktualisiert Shopify-Connector 2

Ähnliche Themen