Fehler bei Umlagerung zu FBA - Wawi 1.9.6.1

Jwalanta

Aktives Mitglied
3. Juli 2019
45
6
Können nach dem Update keine Umlagerungen zu Amazon mehr durchführen. Wenn man auf bei dem Fender "Anlieferungsplan erstellen" mit der Zielland-Auswahl auf den Knopf "Anlieferungsplan erstellen" klickt:

Fehler aus der Amazon Schnittstelle

Invalid value for enum
'\JTL\AmazonApi\SellingPartn...\LabelPrepPreference',
must be one of: 'SELLER_LABEL', 'AMAZON_LABEL_ONLY', 'AMAZON_LABEL_PREFERRED'---> FAILURE
 

Anhänge

  • Fehler.png
    Fehler.png
    9,2 KB · Aufrufe: 54
  • Traurig
Reaktionen: Arne Janson

Julian.B

Neues Mitglied
6. März 2024
2
0
Huhu, ich häng mich mal mit dran =)
Nach dem Update auf 1.9.x (letztes Update vorhin auf 1.9.3) ebenso eine Fehlermeldung bei "Anlieferungsplan erstellen" während der Umlagerung. Zwar ein Anderer, aber ich denke mal das hier ist die richtige Ecke.


Fehler beim Erstellen des Inbound Shipment Plans. [Code: InvalidInput] 1 validation error detected: Value '' at request.sourceAddress.phoneNumber' failed to stisfy constraint: Member must have length greater than or equal to 1--->FAILURE
 

Anhänge

  • Screenshot Umlagerung.png
    Screenshot Umlagerung.png
    13,4 KB · Aufrufe: 30

Jwalanta

Aktives Mitglied
3. Juli 2019
45
6
JTL ist dran. Haben mich kontaktiert und es gestern nochmal live angeschaut. Leider bis jetzt noch keine Lösung. Berichte wenn ich eine Antwort auf meine Supportanfrage habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ANG und Julian.B

hphtra

Aktives Mitglied
10. Juli 2019
18
3
Bei einer neuen Umlagerung, falls sie funktioniert, ändert sich nun auch die Externe Bestellnummer statt FBA... auf eine merkwürdige Nummer. Mit dieser kann man die Umlagerung bei Amazon nicht mehr nachverfolgen. Bislang wurde immer die eigene Umlagerungsnummer übertragen. Dies hätte einen großen Vorteil für uns. Mit der FBA Nummer geht es auch. Aber mit dieser Nummer kann man gar nichts mehr anfangen. Gibts dazu in absehbarer Zeit eine Lösung?
 

Anhänge

  • wms.jpg
    wms.jpg
    40 KB · Aufrufe: 12

hphtra

Aktives Mitglied
10. Juli 2019
18
3
Steht zwar im changelog, aber der Fehler ist nicht behoben. Bin auf 1.9.6.4, Fehlermeldung kommt aber immer noch. Ist gerade vorm Weihnachtsgeschäft ein Wahnsinn.
Wann kann man hier eine Lösung erwarten?
 

Anhänge

  • wms_fehler.JPG
    wms_fehler.JPG
    23,1 KB · Aufrufe: 22

hphtra

Aktives Mitglied
10. Juli 2019
18
3
Lösung dazu:
Die Fehlermeldung sagt aus, dass Sie die SKU zum ersten Mal aus der JTL-Wawi zu Amazon umlagern möchten. Dies lehnt Amazon ab. Auch wenn diese schon einmal geliefert wurde, ist etwas zu machen.

Im seller central unter Lagerbestand auffüllen den Artikel suchen und auf Lagerbestand senden gehen. Dort kommt wahrscheinlich ein Hinweis unter Informationen / Maßnahme, bezüglich der Vorbereitung des Artikels. Dies einfach auswählen und speichern, dann funktioniert die Abwicklung über die wawi wieder.
 

fashioncase

Sehr aktives Mitglied
6. Februar 2018
212
71
Lösung dazu:
Die Fehlermeldung sagt aus, dass Sie die SKU zum ersten Mal aus der JTL-Wawi zu Amazon umlagern möchten. Dies lehnt Amazon ab. Auch wenn diese schon einmal geliefert wurde, ist etwas zu machen.

Im seller central unter Lagerbestand auffüllen den Artikel suchen und auf Lagerbestand senden gehen. Dort kommt wahrscheinlich ein Hinweis unter Informationen / Maßnahme, bezüglich der Vorbereitung des Artikels. Dies einfach auswählen und speichern, dann funktioniert die Abwicklung über die wawi wieder.
Demnach müsste man tausende Artikel manuell in Amazonbearbeiten. Das kann so nicht sinngemäß sein.
Hierzu gibt es entsprechende Felder. Wozu wären diese Felder denn da, wenn man es manuell in Amazon machen müsste?
 

Anhänge

  • Umlagerung Felder.JPG
    Umlagerung Felder.JPG
    9 KB · Aufrufe: 20

hphtra

Aktives Mitglied
10. Juli 2019
18
3
sind bei mir nur eine handvoll Artikel, wo das überarbeitet werden muss. Sobald eine Fehlermeldung bei der Umlagerung kommt, einfach den Artikel anschauen. Zumind. ist das jetzt eine schnelle Lösung und man kann dadurch zu Amazon schicken.
 

Sascha@Torland

Aktives Mitglied
9. Januar 2022
13
6
Hallo Leute,
wir haben das gleiche Problem, dass wir seit dem Update auf Version 1.9.xx nicht mehr umlagern können. Aktuell sind wir auf der aktuellen Version 1.9.6.5.
Es kommt bei uns der gleiche Fehler (siehe Bild). Auch der Tipp von hphtra mit dem SellerCentral hilft nicht weiter. Unsere Artikel konnten früher normal umgelagert werden.
Gibt's Neuigkeiten? Hat es jemand von euch geschafft wieder umzulagern?
 

Anhänge

  • CapturFiles_3.png
    CapturFiles_3.png
    188,9 KB · Aufrufe: 22

Kim F.

Aktives Mitglied
2. Januar 2021
48
10
Magdeburg
Hallo Leute,
wir haben das gleiche Problem, dass wir seit dem Update auf Version 1.9.xx nicht mehr umlagern können. Aktuell sind wir auf der aktuellen Version 1.9.6.5.
Es kommt bei uns der gleiche Fehler (siehe Bild). Auch der Tipp von hphtra mit dem SellerCentral hilft nicht weiter. Unsere Artikel konnten früher normal umgelagert werden.
Gibt's Neuigkeiten? Hat es jemand von euch geschafft wieder umzulagern?
Hier ist's ein anderer Fehler, JTL möchte mir nur nicht mitteilen welcher Artikel eine Eingabe braucht. Füge ich überall etwas ein bzw. setze ich alle Artikel auf "Verkäufer", dann erhalte ich den Fehler, dass die Artikel keine Vorbereitung brauchen... Natürlich wird jetzt unter den 50+ Artikel einer sein, bei dem dort eine Eingabe fehlt, den müsste mir JTL bitte mitteilen oder die Option bieten, diese neuen Daten einfach wie bisher nicht an Amazon zu übertragen.

Bildschirmfoto 2024-12-05 um 20.20.51.png
 

Matthias_Sche

Aktives Mitglied
7. Juli 2022
17
1
Hallo JTL Wawi, Wir sind auch auf der Version 1.9.6.4 Hat sich zu der Punkt .5 Version etwas geändert oder ist sie immer noch gleich in Bezug auf Umlagerungen das nichts geht.
Es ist echt wirklich schrecklich und das vor der Weihnachtszeit hier keine Umlagerung möglich sind. Das Thema ist jetzt schon 14 Tage alt und ich hab keine Rückmeldung bekommen und auch keine Lösung seitens JTL.

Wir lagen aktuell direkt über Seller Central um Und machen in der Wawi eine Korrektur buchen ohne Umlagerung. Laut JTL soll der Bestand FBA später bei der Einbuchung auch ersichtlich sein in JTL

Es ist eine Lösung um Bestand zu Amazon zu bekommen aber dauerhaft ist es keine Lösung für uns. Da wir so auch nicht das Streckenlager abbilden können.
 

silentmonsters

Aktives Mitglied
7. Juli 2016
10
2
Bei mir hat es nun geklappt. Man muss wirklich bei Amazon nochmal die "Erforderliche Details zur Vorbereitung und Etikettierung" bestätigen. Siehe Screenshot. Nervt, aber klappt.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2024-12-10 um 11.10.56.png
    Bildschirmfoto 2024-12-10 um 11.10.56.png
    40,7 KB · Aufrufe: 34

Bendoran

Aktives Mitglied
2. Februar 2016
21
4
Hallo

Wir nutzen Version 1.9.6.5 und schicken Produkte mit Mindesthaltbarkeit zum FBA.
Das resuliert bei Umlagerungen nun in einer Fehlermeldung, da das MHD gefordert ist, aber ich es nirgendwo eintragen kann - zumindest finde ich keine entsprechende Option.
Fehlermeldung.png
Die oben beschriebene einmalige, manuelle Umlagerung hab ich durch. Fehlermeldung ist auch nach etlichen Stunden abwarten unverändert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: patoc

stuff & style

Aktives Mitglied
22. März 2012
14
1
Hallo zusammen,

wir nutzen 1,9,6,5 und haben uns jetzt die Mühe gemacht alle Artikel aus einer Umlagerung bei Amazon manuell zu senden. Dort wurden uns einige Artikel angezeigt, bei denen wir die "Erforderliche Details zur Vorbereitung und Etikettierung" bestätigt haben. Trotzdem können wir die Umlagerung aus JTL nicht an Amazon senden. Also muss es noch ein anderes Problem geben.

Wir bitten um Hilfestellung.
 

Anhänge

  • JTL_Amazon.JPG
    JTL_Amazon.JPG
    41,4 KB · Aufrufe: 25

Sascha@Torland

Aktives Mitglied
9. Januar 2022
13
6
Hallo zusammen,

wir nutzen 1,9,6,5 und haben uns jetzt die Mühe gemacht alle Artikel aus einer Umlagerung bei Amazon manuell zu senden. Dort wurden uns einige Artikel angezeigt, bei denen wir die "Erforderliche Details zur Vorbereitung und Etikettierung" bestätigt haben. Trotzdem können wir die Umlagerung aus JTL nicht an Amazon senden. Also muss es noch ein anderes Problem geben.

Wir bitten um Hilfestellung.
Ja, bei uns ist dasselbe Problem. Wir haben auch einzelne Artikel versucht umzulagern, für die die "Erforderliche Details zur Vorbereitung und Etikettierung" ausgefüllt waren, und die wir früher normal umlagern konnten. Leider funktioniert das aktuell nicht.
 

Sascha@Torland

Aktives Mitglied
9. Januar 2022
13
6
Hallo Leute,
ich habe gestern vom JTL-Support die Antwort auf mein Ticket bekommen. Er meinte, dass beim Versandlager die Telefonnummer fehlt. Ich habe leider nur nicht herausgefunden, wo ich denn überhaupt diese Telefonnummer im SellerCentral eingeben muss. Hat hier jemand von euch eine Ahnung?

Der JTL-Support verwies mich auch auf folgenden Beitrag: https://forum.jtl-software.de/threa...-fba-umlagerungen-ab-jtl-wawi-1-9-6-0.227968/
Mir war diese Information nicht bekannt, weshalb ich sie hier teile.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Fehler bei Abgleich WooCommerce-Connector 1
GLS-Retourenlabel – Fehler bei Feld 'Name1', obwohl DPD funktioniert JTL-Wawi 1.9 0
Neu Fehler bei Anbindung JTL Wawi und JTL Shop 5 JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Shopify Connector Fehler bezüglich "unique key" bei den Kategorien Shopify-Connector 5
Neu Fehler bei der Datenbank Sicherung Export JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu "Die ConnectionString-Eigenschaft wurde nicht initialisiert" Fehler bei Zugriff über VPN JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6
Neu 404-Fehler bei SEO-URLs mit Schrägstrich (/) - trotz Update auf 5.4.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu Fehler bei Abgleich WooCommerce-Connector 12
Neu Seit Update auf 1.10.10.3: Fehler bei Preis berechnung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 25
Neu Unnötiger Fehler beim Import von Kundendaten JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Dringendes Problem: Bildabgleich nach Connector-Fix – "Parameter resourceUrl is empty" Fehler Shopify-Connector 1
Abgleich wird abgebrochen durch diesen Fehler Shopify-Connector 0
Neu Worker macht Fehler nach Update. kein Abgleich möglich Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Fehler Sie können aktuell keine Benutzer-Lizenzen für WMS bzw. WMS Mobile buchen Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 7
Neu EAN Fehler beim Etikettendruck User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Shopware 6.6.10.2 Abgleich zu JTL | Bilder Übertragung Fehler: Path cannot be empty Shopware-Connector 0
Neu Ständig wiederkehrender Fehler beim Ableich des Lister 2.0 Amazon-Lister - Fehler und Bugs 5
Zahlungsmodul - PayPal Fehler: kein lauschender Endpunkt JTL-Wawi 1.9 0
Neu DHL Labels kommen sehr stark verzögert raus oder Fehler: "Die HTTP-Anforderung wurde mit Clientauthentifizierungsschema "Anonymous" nicht zugelassen." JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Fehler beim JTL-Worker – "Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (502) Ungültiges Gateway" (Shopify) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu DHL Fehler "Großkundenempfänger" JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu JTL Debug 2.0.4 und Shop 5.5.2 - Fehler 500 Plugins für JTL-Shop 3
Neu NOVA Theme Fehler - 5.5.2 JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Upload-Dateien: Fehler beim Abgleich Onlineshop-Anbindung 0
Neu Paypal Plugin läßt sich nicht installieren - SQL Fehler Plugins für JTL-Shop 2
Neu Plugin Fehler JTL-Shop - Fehler und Bugs 7
Fehler in der JTL-Wawi-Anzeige, ob ein Artikel bereits einem Onlineshop zugeordnet wurde. JTL-Wawi 1.10 5
Neu Fehler DHL Auslandsversand JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 12
Neu Mit Ameize nutze: Freie Position zum Auftrag hinzufügen verursacht Fehler JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3
Neu Barrierefreiheit WAVE-Report mit 1 Kontrast-Fehler im Auswahlmenü Templates für JTL-Shop 1
Neu Otto Import über Eazyauction - Fehler 100096 - SWITCH_API_VERSION User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 16
Neu Export der Artikel - Fehler beim Export!? JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Fehler Erstabgleich - Konflikt mit der FOREIGN KEY-Einschränkung Shopify-Connector 2
In Diskussion Workflow kurze Pause per Batch - Fehler "Die Eingabeumleitung wird nicht unterstützt" JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 6
Fehler beim Belegabruf JTL2Datev aus JTL / "Belegkopf-ExtAuftrag...." JTL-Wawi 1.10 2
Neu Fehler Meldung beim Abgleich Shopware-Connector 4
Neu Fehler beim Aktualisieren einer bestehenden Bestellung mit Ameize JTL-Ameise - Fehler und Bugs 16
Neu Connector funktioniert seit Fehler E-Mail nicht mehr Shopify-Connector 3
Neu Update von 1.9.8.0 auf 1.10.11.0 läuft auf Fehler JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Anbindung JTL-Connecor an WooCommerce nicht möglich - JSON-Fehler in der WAWI WooCommerce-Connector 2
Neu DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 vs. 1.10.10.3 WAWI fehler!? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 10
Neu 1.10.11.0 - Fehler - Artikel - Filter JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Import Fehler! Der Vorgang wurde abgebrochen! JTL-Wawi 1.10 24
xRechnung - Fehler IBAN JTL-Wawi 1.10 5
In Diskussion Rechnung per mail / Workflow gibt Fehler aus JTL-Workflows - Fehler und Bugs 6
Neu JTL wawi Fehler beim Zugriff auf die Datenbank / Datenbankverwaltung aber funktioniert Installation von JTL-Wawi 3
Neu Kontaktformular – „Bitte warten Sie einen Moment“-Fehler Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Aufträge importieren Fehler / Bug Testlauf - Import JTL-Ameise - Fehler und Bugs 9
Neu Fehler oder nicht möglich Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Fehler wenn Hersteller gesendet werden WooCommerce-Connector 9

Ähnliche Themen