Fehler bei Umlagerung zu FBA - Wawi 1.9.6.1

Jwalanta

Aktives Mitglied
3. Juli 2019
40
6
Können nach dem Update keine Umlagerungen zu Amazon mehr durchführen. Wenn man auf bei dem Fender "Anlieferungsplan erstellen" mit der Zielland-Auswahl auf den Knopf "Anlieferungsplan erstellen" klickt:

Fehler aus der Amazon Schnittstelle

Invalid value for enum
'\JTL\AmazonApi\SellingPartn...\LabelPrepPreference',
must be one of: 'SELLER_LABEL', 'AMAZON_LABEL_ONLY', 'AMAZON_LABEL_PREFERRED'---> FAILURE
 

Anhänge

  • Fehler.png
    Fehler.png
    9,2 KB · Aufrufe: 27
  • Traurig
Reaktionen: Arne Janson

Julian.B

Neues Mitglied
6. März 2024
2
0
Huhu, ich häng mich mal mit dran =)
Nach dem Update auf 1.9.x (letztes Update vorhin auf 1.9.3) ebenso eine Fehlermeldung bei "Anlieferungsplan erstellen" während der Umlagerung. Zwar ein Anderer, aber ich denke mal das hier ist die richtige Ecke.


Fehler beim Erstellen des Inbound Shipment Plans. [Code: InvalidInput] 1 validation error detected: Value '' at request.sourceAddress.phoneNumber' failed to stisfy constraint: Member must have length greater than or equal to 1--->FAILURE
 

Anhänge

  • Screenshot Umlagerung.png
    Screenshot Umlagerung.png
    13,4 KB · Aufrufe: 15

Jwalanta

Aktives Mitglied
3. Juli 2019
40
6
JTL ist dran. Haben mich kontaktiert und es gestern nochmal live angeschaut. Leider bis jetzt noch keine Lösung. Berichte wenn ich eine Antwort auf meine Supportanfrage habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ANG und Julian.B

hphtra

Aktives Mitglied
10. Juli 2019
18
3
Bei einer neuen Umlagerung, falls sie funktioniert, ändert sich nun auch die Externe Bestellnummer statt FBA... auf eine merkwürdige Nummer. Mit dieser kann man die Umlagerung bei Amazon nicht mehr nachverfolgen. Bislang wurde immer die eigene Umlagerungsnummer übertragen. Dies hätte einen großen Vorteil für uns. Mit der FBA Nummer geht es auch. Aber mit dieser Nummer kann man gar nichts mehr anfangen. Gibts dazu in absehbarer Zeit eine Lösung?
 

Anhänge

  • wms.jpg
    wms.jpg
    40 KB · Aufrufe: 8

hphtra

Aktives Mitglied
10. Juli 2019
18
3
Steht zwar im changelog, aber der Fehler ist nicht behoben. Bin auf 1.9.6.4, Fehlermeldung kommt aber immer noch. Ist gerade vorm Weihnachtsgeschäft ein Wahnsinn.
Wann kann man hier eine Lösung erwarten?
 

Anhänge

  • wms_fehler.JPG
    wms_fehler.JPG
    23,1 KB · Aufrufe: 11

hphtra

Aktives Mitglied
10. Juli 2019
18
3
Lösung dazu:
Die Fehlermeldung sagt aus, dass Sie die SKU zum ersten Mal aus der JTL-Wawi zu Amazon umlagern möchten. Dies lehnt Amazon ab. Auch wenn diese schon einmal geliefert wurde, ist etwas zu machen.

Im seller central unter Lagerbestand auffüllen den Artikel suchen und auf Lagerbestand senden gehen. Dort kommt wahrscheinlich ein Hinweis unter Informationen / Maßnahme, bezüglich der Vorbereitung des Artikels. Dies einfach auswählen und speichern, dann funktioniert die Abwicklung über die wawi wieder.
 

fashioncase

Sehr aktives Mitglied
6. Februar 2018
186
65
Lösung dazu:
Die Fehlermeldung sagt aus, dass Sie die SKU zum ersten Mal aus der JTL-Wawi zu Amazon umlagern möchten. Dies lehnt Amazon ab. Auch wenn diese schon einmal geliefert wurde, ist etwas zu machen.

Im seller central unter Lagerbestand auffüllen den Artikel suchen und auf Lagerbestand senden gehen. Dort kommt wahrscheinlich ein Hinweis unter Informationen / Maßnahme, bezüglich der Vorbereitung des Artikels. Dies einfach auswählen und speichern, dann funktioniert die Abwicklung über die wawi wieder.
Demnach müsste man tausende Artikel manuell in Amazonbearbeiten. Das kann so nicht sinngemäß sein.
Hierzu gibt es entsprechende Felder. Wozu wären diese Felder denn da, wenn man es manuell in Amazon machen müsste?
 

Anhänge

  • Umlagerung Felder.JPG
    Umlagerung Felder.JPG
    9 KB · Aufrufe: 13

hphtra

Aktives Mitglied
10. Juli 2019
18
3
sind bei mir nur eine handvoll Artikel, wo das überarbeitet werden muss. Sobald eine Fehlermeldung bei der Umlagerung kommt, einfach den Artikel anschauen. Zumind. ist das jetzt eine schnelle Lösung und man kann dadurch zu Amazon schicken.
 

Sascha@Torland

Aktives Mitglied
9. Januar 2022
13
5
Hallo Leute,
wir haben das gleiche Problem, dass wir seit dem Update auf Version 1.9.xx nicht mehr umlagern können. Aktuell sind wir auf der aktuellen Version 1.9.6.5.
Es kommt bei uns der gleiche Fehler (siehe Bild). Auch der Tipp von hphtra mit dem SellerCentral hilft nicht weiter. Unsere Artikel konnten früher normal umgelagert werden.
Gibt's Neuigkeiten? Hat es jemand von euch geschafft wieder umzulagern?
 

Anhänge

  • CapturFiles_3.png
    CapturFiles_3.png
    188,9 KB · Aufrufe: 10

Kim F.

Aktives Mitglied
2. Januar 2021
44
10
Magdeburg
Hallo Leute,
wir haben das gleiche Problem, dass wir seit dem Update auf Version 1.9.xx nicht mehr umlagern können. Aktuell sind wir auf der aktuellen Version 1.9.6.5.
Es kommt bei uns der gleiche Fehler (siehe Bild). Auch der Tipp von hphtra mit dem SellerCentral hilft nicht weiter. Unsere Artikel konnten früher normal umgelagert werden.
Gibt's Neuigkeiten? Hat es jemand von euch geschafft wieder umzulagern?
Hier ist's ein anderer Fehler, JTL möchte mir nur nicht mitteilen welcher Artikel eine Eingabe braucht. Füge ich überall etwas ein bzw. setze ich alle Artikel auf "Verkäufer", dann erhalte ich den Fehler, dass die Artikel keine Vorbereitung brauchen... Natürlich wird jetzt unter den 50+ Artikel einer sein, bei dem dort eine Eingabe fehlt, den müsste mir JTL bitte mitteilen oder die Option bieten, diese neuen Daten einfach wie bisher nicht an Amazon zu übertragen.

Bildschirmfoto 2024-12-05 um 20.20.51.png
 

Matthias_Sche

Aktives Mitglied
7. Juli 2022
16
1
Hallo JTL Wawi, Wir sind auch auf der Version 1.9.6.4 Hat sich zu der Punkt .5 Version etwas geändert oder ist sie immer noch gleich in Bezug auf Umlagerungen das nichts geht.
Es ist echt wirklich schrecklich und das vor der Weihnachtszeit hier keine Umlagerung möglich sind. Das Thema ist jetzt schon 14 Tage alt und ich hab keine Rückmeldung bekommen und auch keine Lösung seitens JTL.

Wir lagen aktuell direkt über Seller Central um Und machen in der Wawi eine Korrektur buchen ohne Umlagerung. Laut JTL soll der Bestand FBA später bei der Einbuchung auch ersichtlich sein in JTL

Es ist eine Lösung um Bestand zu Amazon zu bekommen aber dauerhaft ist es keine Lösung für uns. Da wir so auch nicht das Streckenlager abbilden können.
 

silentmonsters

Aktives Mitglied
7. Juli 2016
6
1
Bei mir hat es nun geklappt. Man muss wirklich bei Amazon nochmal die "Erforderliche Details zur Vorbereitung und Etikettierung" bestätigen. Siehe Screenshot. Nervt, aber klappt.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2024-12-10 um 11.10.56.png
    Bildschirmfoto 2024-12-10 um 11.10.56.png
    40,7 KB · Aufrufe: 15

Bendoran

Aktives Mitglied
2. Februar 2016
21
3
Hallo

Wir nutzen Version 1.9.6.5 und schicken Produkte mit Mindesthaltbarkeit zum FBA.
Das resuliert bei Umlagerungen nun in einer Fehlermeldung, da das MHD gefordert ist, aber ich es nirgendwo eintragen kann - zumindest finde ich keine entsprechende Option.
Fehlermeldung.png
Die oben beschriebene einmalige, manuelle Umlagerung hab ich durch. Fehlermeldung ist auch nach etlichen Stunden abwarten unverändert.
 

stuff & style

Aktives Mitglied
22. März 2012
14
1
Hallo zusammen,

wir nutzen 1,9,6,5 und haben uns jetzt die Mühe gemacht alle Artikel aus einer Umlagerung bei Amazon manuell zu senden. Dort wurden uns einige Artikel angezeigt, bei denen wir die "Erforderliche Details zur Vorbereitung und Etikettierung" bestätigt haben. Trotzdem können wir die Umlagerung aus JTL nicht an Amazon senden. Also muss es noch ein anderes Problem geben.

Wir bitten um Hilfestellung.
 

Anhänge

  • JTL_Amazon.JPG
    JTL_Amazon.JPG
    41,4 KB · Aufrufe: 10

Sascha@Torland

Aktives Mitglied
9. Januar 2022
13
5
Hallo zusammen,

wir nutzen 1,9,6,5 und haben uns jetzt die Mühe gemacht alle Artikel aus einer Umlagerung bei Amazon manuell zu senden. Dort wurden uns einige Artikel angezeigt, bei denen wir die "Erforderliche Details zur Vorbereitung und Etikettierung" bestätigt haben. Trotzdem können wir die Umlagerung aus JTL nicht an Amazon senden. Also muss es noch ein anderes Problem geben.

Wir bitten um Hilfestellung.
Ja, bei uns ist dasselbe Problem. Wir haben auch einzelne Artikel versucht umzulagern, für die die "Erforderliche Details zur Vorbereitung und Etikettierung" ausgefüllt waren, und die wir früher normal umlagern konnten. Leider funktioniert das aktuell nicht.
 

Sascha@Torland

Aktives Mitglied
9. Januar 2022
13
5
Hallo Leute,
ich habe gestern vom JTL-Support die Antwort auf mein Ticket bekommen. Er meinte, dass beim Versandlager die Telefonnummer fehlt. Ich habe leider nur nicht herausgefunden, wo ich denn überhaupt diese Telefonnummer im SellerCentral eingeben muss. Hat hier jemand von euch eine Ahnung?

Der JTL-Support verwies mich auch auf folgenden Beitrag: https://forum.jtl-software.de/threa...-fba-umlagerungen-ab-jtl-wawi-1-9-6-0.227968/
Mir war diese Information nicht bekannt, weshalb ich sie hier teile.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Seit Update auf 1.9.6.5 Fehler bei Bestellabschluss, aber Bestellung geht ein JTL-Wawi 1.9 7
Neu Fehler bei Rückbuchung nach Storno JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Fehler bei Zahlungsarten für Kundengruppen einstellen JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Fehler bei Zahlungsarten für Kundengruppen einstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Brutto Netto Preisanzeige Fehler bei eingetragener Umsatzsteuer Nummer UID JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Fehler bei Zahlungsart Einrichtung JTL-Shop5 2
Neu Fehler bei Update: Error "SQLSTATE[42S02]: Base table or view not found: 1146 Table 'web10_14.plugin_state_log' doesn't exist" in migration.... Installation / Updates von JTL-Shop 2
Update 1.9.6.1 weitere Verkaufskanäle fehler bei Abgleich JTL-Wawi 1.9 1
Neu Fehler 500 bei Versandmeldung an Amazon über JTL-eazyAuction Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Fehler bei Rechnungsdatenserverice 2.0 JTL-Wawi 1.9 2
Neu Fehler bei Coupons bei Wechsel von 4 auf 5 Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
In Diskussion Log bei Workflow Fehler JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Fehlermeldung: Fehler bei der Kommunikation mit dem eA-Server eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Fehler bei Update von 1.5.55.8 auf 1.7.15.6 ( Unbehandelte Ausnahme #7110FFD83C0136E0 vom Typ JTL.Database.SqlUpdater.UpdateException) JTL-Wawi 1.7 0
Neu Fehler bei Abgleich JTl Wawi mit JTL Shop User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Fehler bei Connector Shopify-Connector 4
Neu Fehler im Abgleich zum Shop / Language ISO PrestaShop-Connector 1
Neu Fehler im Zahlungsabgleich (Zahlung 31.12.2024 - Wertstellung 2.1.2025) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Installation MS SQL 2022 Express: Fehler beim Warten auf das Wiederherstellungshandle des Datenbankmoduls Installation von JTL-Wawi 6
Neu Probleme mit dem Meta-Crawler und 403 Fehler beim Meta-Datenfeed Upload User helfen Usern 0
Fehler beim Datenbankupdate auf höhere Version JTL-Wawi 1.7 3
Neu GPSR Plugin Format Fehler Plugins für JTL-Shop 0
Neu Filter "Kategorie" resultiert in 404 Fehler - Shop v 5.4.0 JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu GRPS 1.0.4 Fehler Plugins für JTL-Shop 3
Fehler beim Abgleich nach Komplettabgleich JTL-Wawi 1.9 0
Neu Gratisgeschenke nicht verfügbar für Kundengruppe X - Warenkorb-Fehler JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
GPRS Fehler beim Rendering der Attribute JTL-Wawi 1.9 9
Neu Fehler beim Bearbeiten der E-Mail-Vorlage "Bestellbestätigung" JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Fehler [DbeSClient]JTL-Wawi beim Abgleich mit JTL Shop5 JTL-Wawi 1.9 0
Neu Agbleich Fehler: Invalid module type: flow Shopware-Connector 4
Neu Update für Shopvote 1.1.0 führt zu SQL-Fehler Plugins für JTL-Shop 5
Version 1.9.6 X eine einzige Katastrophe.... Fehler und nervige Dinge JTL-Wawi 1.9 11
Filestream aktivieren, Fehler dbo.tFileAlt-Objekt JTL-Wawi 1.9 3
DHL Druck von Sperrgut triggert Fehler JTL-Wawi 1.9 0
Neu Fehler beim Abgleich mit Amazon durch Worker. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Zahlungsmodul - Zahlung senden Fehler | JTL-WaWi 1.9.5.4 JTL-Wawi 1.9 5
Neu "Noch X € und wir versenden kostenfrei" hat einen Fehler Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Worker Abgleich Fehler Onlineshop-Anbindung 1
Neu ++ Fehler beim update von 1.55.5.3 auf version 1.8.11.0 ++ Installation von JTL-Wawi 8
Neu Warenpost Fehler - gültige Telefonnummer an. Code: 1101 JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 3
Neu Prestashop 8.1.7 neuster Connector Fehler beim einlesen von Bestellungen PrestaShop-Connector 2
paypal zahlunbgsabgleich bringt fehler JTL-Wawi 1.9 0
Neu SQL DB läuft mit Fehler voll und crasht Server JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Google Search Console - Crawling-Fehler: Robots.txt nicht erreichbar Einrichtung JTL-Shop5 6
Neu Fehler mit Zugriff auf die Datenbank (Exec Direct). Installation von JTL-Wawi 4
Neu Amazon Lister 2.0 Fehler 90248 Textilbereich Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Neu Fehler 500 mit NOVAchild 5.3.1 in JTL-Shop 5.33 Templates für JTL-Shop 2
Neu JTL FEHLER! - JTL sendet falschen ISO-Code - Nordirland Versand mit DHL nicht mehr möglich JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 5
Neu Workflow Fehler User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Fehler von der Kaufland API: productData.attributes.battery_disposal_instruction: No matching model found in additionalProperties to validate battery_ kaufland.de - Anbindung (SCX) 0

Ähnliche Themen