Fehler bei Umlagerung zu FBA - Wawi 1.9.6.1

  • Hinweis: Am 25.02.2025 zwischen 21:30 u. 22:30 Uhr - Einschränkungen beim Login und Erreichen folgender Dienste: FFN, Kundencenter, Admin, JTL-Shop, JTL-Wawi, Lizenzserver, ISI Gateway, Vouchers, Kassensysteme, Plan&Produce, Versand. Grund dafür ist ein Major Upgrade des OAuth-Dienstes. Vielen Dank für euer Verständnis!

Bendoran

Aktives Mitglied
2. Februar 2016
21
4
Hallo Leute,
ich habe gestern vom JTL-Support die Antwort auf mein Ticket bekommen. Er meinte, dass beim Versandlager die Telefonnummer fehlt. Ich habe leider nur nicht herausgefunden, wo ich denn überhaupt diese Telefonnummer im SellerCentral eingeben muss. Hat hier jemand von euch eine Ahnung?

Der JTL-Support verwies mich auch auf folgenden Beitrag: https://forum.jtl-software.de/threa...-fba-umlagerungen-ab-jtl-wawi-1-9-6-0.227968/
Mir war diese Information nicht bekannt, weshalb ich sie hier teile.
Hi

Damit ist nicht das SellerCentral gemeint, sondern in der JTL-Umlagerung. Findest Du hier als auszufüllendes Feld hier:
Feld.png

Gruß

Bendoran

EDIT: Weiß jemand eine Option, wo man die Telefon-Nr. dauerhaft hinterlegen kann? Bisher trage ich sie manuell bei jeder Umlagerung in besagtes Feld, weil es jedes Mal leer ist.
 

Sascha@Torland

Aktives Mitglied
9. Januar 2022
13
6
Hi

Damit ist nicht das SellerCentral gemeint, sondern in der JTL-Umlagerung. Findest Du hier als auszufüllendes Feld hier:
Den Anhang 116956 betrachten

Gruß

Bendoran

EDIT: Weiß jemand eine Option, wo man die Telefon-Nr. dauerhaft hinterlegen kann? Bisher trage ich sie manuell bei jeder Umlagerung in besagtes Feld, weil es jedes Mal leer ist.
Hallo Bendoran,
vielen Dank für die Rückmeldung. Ja, es gibt meines Erachtens die Möglichkeit die Telefonnummer im Lager einzutragen, und zwar bei der Lagerverwaltung von JTL: Menu "Lager" / Anlegen: "Lager", und dann das jeweilige Lager auswählen und dort die Telefonnummer eintragen.
CapturFiles_9.png

Lg, Sascha
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bendoran

Bendoran

Aktives Mitglied
2. Februar 2016
21
4

patoc

Gut bekanntes Mitglied
20. Juni 2017
109
14
Hallo

Wir nutzen Version 1.9.6.5 und schicken Produkte mit Mindesthaltbarkeit zum FBA.
Das resuliert bei Umlagerungen nun in einer Fehlermeldung, da das MHD gefordert ist, aber ich es nirgendwo eintragen kann - zumindest finde ich keine entsprechende Option.
Den Anhang 116746 betrachten
Die oben beschriebene einmalige, manuelle Umlagerung hab ich durch. Fehlermeldung ist auch nach etlichen Stunden abwarten unverändert.
Ja, das geht uns ganz genau so! Wir verwalten unsere MHD außerhalb von JTL. Auf der "An Amazon senden"-Seite auf SellerCentral kann man ein MHD pro Sendung hinterlegen. Aber das hilft ja nichts, wenn wir aus JTL heraus die Umlagerung vornehmen. Hat hier schon irgend jemand eine Lösung gefunden? Wir finden auch kein Feld in JTL, um das MHD für die Sendung einzugeben... ;-( LGP
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ffcclol

Otyfer

Aktives Mitglied
17. Januar 2023
25
4
Hier ist's ein anderer Fehler, JTL möchte mir nur nicht mitteilen welcher Artikel eine Eingabe braucht. Füge ich überall etwas ein bzw. setze ich alle Artikel auf "Verkäufer", dann erhalte ich den Fehler, dass die Artikel keine Vorbereitung brauchen... Natürlich wird jetzt unter den 50+ Artikel einer sein, bei dem dort eine Eingabe fehlt, den müsste mir JTL bitte mitteilen oder die Option bieten, diese neuen Daten einfach wie bisher nicht an Amazon zu übertragen.

Den Anhang 116581 betrachten
Wie bist Du hier vorgegangen? Jeden Artikel geprüft? Habe exakt die selbe Problematik...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ffcclol

ffcclol

Aktives Mitglied
6. Januar 2020
2
1
Selbes Problem hier - wir haben dann versucht Artikel mit MHD in der Wawi zu hinterlegen: Sprich kompletten Bestand ausbuchen, MHD Haken setzen & komplette Statistik verlieren und mit MHD wieder einbuchen. Hat nichts gebracht, Fehlermeldung mit MHD kommt trotzdem. Bleibt uns scheinbar momentan nichts anderes übrig als das ganze händisch abzuarbeiten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: patoc

patoc

Gut bekanntes Mitglied
20. Juni 2017
109
14
Selbes Problem hier - wir haben dann versucht Artikel mit MHD in der Wawi zu hinterlegen: Sprich kompletten Bestand ausbuchen, MHD Haken setzen & komplette Statistik verlieren und mit MHD wieder einbuchen. Hat nichts gebracht, Fehlermeldung mit MHD kommt trotzdem. Bleibt uns scheinbar momentan nichts anderes übrig als das ganze händisch abzuarbeiten
Ja, genau. Ich hoffe vor allem auch, dass wir dann nicht künftig auch noch ein MHD-Modul lizenzieren müssen, um eine FbA-Umlagerung durchführen zu können. Das MHD sollte vielmehr einfach eintragbar sein, wenn man die Umlagerung erstellt. Oder in Deinem Fall ggf. übernehmbar auf den MHD-Daten, wenn Ihr die in JTL pflegt. LG
 

Otyfer

Aktives Mitglied
17. Januar 2023
25
4
Also ich habe es gelöst bekommen in dem ich:
Im Browser ins Sellercentral gegangen bin --> Ganz klassisch eine neue Sendung erstellt "An Amazon senden" --> Wir haben "nur" 100 SKUs daher konnte ich manuell alle ankreuzen --> Dann dort "Versandvorbereitungskategorie festlegen" auswählen --> In meinem Fall wähle ich hier "Keine Vorbereitung nötig" --> Dann auf "speichern"

Bildschirmfoto 2025-01-26 um 11.28.44.png


==> Nach ca. 2 Stunden (vorher hab ich es nicht probiert) konnte ich dann in JTL den o.g. Prozess der Umbuchung wieder durchlaufen und der Fehler war weg.

Allerdings kam bei mir dann ein neuer Fehler auf und von meinen ca. 20 Positionen die umgelagert werden sollten, sind 10 rausgeflogen mit folgender Fehlermeldung, hierzu habe ich von JTL noch nichts gehört, war aber dann auch Freitag Nachmittag.


Bildschirmfoto 2025-01-24 um 13.43.00.png
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
In Bearbeitung Gmail Anbindung zu POS weg, bei Mail-Einrichtung zeigt er Fehler "10:" Einrichtung / Updates von JTL-POS 4
Seit Update auf 1.9.6.5 Fehler bei Bestellabschluss, aber Bestellung geht ein JTL-Wawi 1.9 7
Neu Fehler bei Rückbuchung nach Storno JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Fehler bei Zahlungsarten für Kundengruppen einstellen JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Fehler bei Zahlungsarten für Kundengruppen einstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Brutto Netto Preisanzeige Fehler bei eingetragener Umsatzsteuer Nummer UID JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Fehler bei Zahlungsart Einrichtung JTL-Shop5 2
Neu Fehler bei Update: Error "SQLSTATE[42S02]: Base table or view not found: 1146 Table 'web10_14.plugin_state_log' doesn't exist" in migration.... Installation / Updates von JTL-Shop 5
Update 1.9.6.1 weitere Verkaufskanäle fehler bei Abgleich JTL-Wawi 1.9 1
Neu Unbehandelte Ausnahme #959190594F6282F Artikel-Senden-Fehler Shopify-Connector 2
Neu Shopware 6 Connector meldet Auth Fehler Shopware-Connector 2
Neu Google Search Console: 5xx-Fehler für nicht indexierte Seiten mit URL-Parametern – Warum? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Neu Kassenbuch Fehler nach Update JTL-POS - Fehler und Bugs 7
Neu Amazon Lister 2.0 Bekleidungsgröße Fehler 90004205 Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Hilfe benötigt - Amazon-Fehler wegen fehlender GPSR-Informationen in JTL Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Neu JTL Worker Fehler - Amazon Abgleich soll nicht durchgeführt werden Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 6
Hersteller erfassen geht nicht. Fehlermeldung: Es liegen Fehler vor JTL-Wawi 1.9 2
Beantwortet Fehler beim Abgleich WooCommerce-Connector 1
Neu Fehler TSE auf Bon JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Fehler: Eine Bestellung wird nicht mit Wawi synchronisiert JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
In Bearbeitung Fehler / Exception Buchungsdaten-Export JTL-POS - Fehler und Bugs 7
In Bearbeitung Kassenbuch Fehler nach Update JTL-POS - Fehler und Bugs 13
Neu JTL Shop Anzeige Fehler Amazon Pay Button und Paypal Pay Button Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu JTL Datenbankverwaltung / Datenimport funktioniert fehler User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Wawi Fehler beim Upload 1.9 JTL-Wawi 1.9 1
Fehler beim Update von 1.9.4.6 auf 1.9.6.5 - HILFE JTL-Wawi 1.9 4
Neu Seit update auf version 5.4 habe ich den Fehler das die Shop class nicht mehr gefunden wird. Technische Fragen zu Plugins und Templates 4
Neu Fehler im Abgleich zum Shop / Language ISO PrestaShop-Connector 1
Neu Fehler im Zahlungsabgleich (Zahlung 31.12.2024 - Wertstellung 2.1.2025) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Installation MS SQL 2022 Express: Fehler beim Warten auf das Wiederherstellungshandle des Datenbankmoduls Installation von JTL-Wawi 9
Neu Probleme mit dem Meta-Crawler und 403 Fehler beim Meta-Datenfeed Upload User helfen Usern 0
Fehler beim Datenbankupdate auf höhere Version JTL-Wawi 1.7 3
Neu GPSR Plugin Format Fehler Plugins für JTL-Shop 0
Neu Filter "Kategorie" resultiert in 404 Fehler - Shop v 5.4.0 JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu GRPS 1.0.4 Fehler Plugins für JTL-Shop 3
Fehler beim Abgleich nach Komplettabgleich JTL-Wawi 1.9 0
Neu Gratisgeschenke nicht verfügbar für Kundengruppe X - Warenkorb-Fehler JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
GPRS Fehler beim Rendering der Attribute JTL-Wawi 1.9 9
Neu Fehler beim Bearbeiten der E-Mail-Vorlage "Bestellbestätigung" JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Fehler [DbeSClient]JTL-Wawi beim Abgleich mit JTL Shop5 JTL-Wawi 1.9 0
Neu Agbleich Fehler: Invalid module type: flow Shopware-Connector 4
Neu Update für Shopvote 1.1.0 führt zu SQL-Fehler Plugins für JTL-Shop 5
Version 1.9.6 X eine einzige Katastrophe.... Fehler und nervige Dinge JTL-Wawi 1.9 11
Filestream aktivieren, Fehler dbo.tFileAlt-Objekt JTL-Wawi 1.9 3
DHL Druck von Sperrgut triggert Fehler JTL-Wawi 1.9 0
Neu Fehler beim Abgleich mit Amazon durch Worker. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Zahlungsmodul - Zahlung senden Fehler | JTL-WaWi 1.9.5.4 JTL-Wawi 1.9 5
Neu "Noch X € und wir versenden kostenfrei" hat einen Fehler Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Worker Abgleich Fehler Onlineshop-Anbindung 1
Neu ++ Fehler beim update von 1.55.5.3 auf version 1.8.11.0 ++ Installation von JTL-Wawi 8

Ähnliche Themen