Fehler bei Umlagerung zu FBA - Wawi 1.9.6.1

Bendoran

Aktives Mitglied
2. Februar 2016
21
4
Hallo Leute,
ich habe gestern vom JTL-Support die Antwort auf mein Ticket bekommen. Er meinte, dass beim Versandlager die Telefonnummer fehlt. Ich habe leider nur nicht herausgefunden, wo ich denn überhaupt diese Telefonnummer im SellerCentral eingeben muss. Hat hier jemand von euch eine Ahnung?

Der JTL-Support verwies mich auch auf folgenden Beitrag: https://forum.jtl-software.de/threa...-fba-umlagerungen-ab-jtl-wawi-1-9-6-0.227968/
Mir war diese Information nicht bekannt, weshalb ich sie hier teile.
Hi

Damit ist nicht das SellerCentral gemeint, sondern in der JTL-Umlagerung. Findest Du hier als auszufüllendes Feld hier:
Feld.png

Gruß

Bendoran

EDIT: Weiß jemand eine Option, wo man die Telefon-Nr. dauerhaft hinterlegen kann? Bisher trage ich sie manuell bei jeder Umlagerung in besagtes Feld, weil es jedes Mal leer ist.
 

Sascha@Torland

Aktives Mitglied
9. Januar 2022
13
6
Hi

Damit ist nicht das SellerCentral gemeint, sondern in der JTL-Umlagerung. Findest Du hier als auszufüllendes Feld hier:
Den Anhang 116956 betrachten

Gruß

Bendoran

EDIT: Weiß jemand eine Option, wo man die Telefon-Nr. dauerhaft hinterlegen kann? Bisher trage ich sie manuell bei jeder Umlagerung in besagtes Feld, weil es jedes Mal leer ist.
Hallo Bendoran,
vielen Dank für die Rückmeldung. Ja, es gibt meines Erachtens die Möglichkeit die Telefonnummer im Lager einzutragen, und zwar bei der Lagerverwaltung von JTL: Menu "Lager" / Anlegen: "Lager", und dann das jeweilige Lager auswählen und dort die Telefonnummer eintragen.
CapturFiles_9.png

Lg, Sascha
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bendoran

Bendoran

Aktives Mitglied
2. Februar 2016
21
4

patoc

Sehr aktives Mitglied
20. Juni 2017
147
78
Hallo

Wir nutzen Version 1.9.6.5 und schicken Produkte mit Mindesthaltbarkeit zum FBA.
Das resuliert bei Umlagerungen nun in einer Fehlermeldung, da das MHD gefordert ist, aber ich es nirgendwo eintragen kann - zumindest finde ich keine entsprechende Option.
Den Anhang 116746 betrachten
Die oben beschriebene einmalige, manuelle Umlagerung hab ich durch. Fehlermeldung ist auch nach etlichen Stunden abwarten unverändert.
Ja, das geht uns ganz genau so! Wir verwalten unsere MHD außerhalb von JTL. Auf der "An Amazon senden"-Seite auf SellerCentral kann man ein MHD pro Sendung hinterlegen. Aber das hilft ja nichts, wenn wir aus JTL heraus die Umlagerung vornehmen. Hat hier schon irgend jemand eine Lösung gefunden? Wir finden auch kein Feld in JTL, um das MHD für die Sendung einzugeben... ;-( LGP
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ffcclol

Otyfer

Aktives Mitglied
17. Januar 2023
25
4
Hier ist's ein anderer Fehler, JTL möchte mir nur nicht mitteilen welcher Artikel eine Eingabe braucht. Füge ich überall etwas ein bzw. setze ich alle Artikel auf "Verkäufer", dann erhalte ich den Fehler, dass die Artikel keine Vorbereitung brauchen... Natürlich wird jetzt unter den 50+ Artikel einer sein, bei dem dort eine Eingabe fehlt, den müsste mir JTL bitte mitteilen oder die Option bieten, diese neuen Daten einfach wie bisher nicht an Amazon zu übertragen.

Den Anhang 116581 betrachten
Wie bist Du hier vorgegangen? Jeden Artikel geprüft? Habe exakt die selbe Problematik...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ffcclol

ffcclol

Aktives Mitglied
6. Januar 2020
2
1
Selbes Problem hier - wir haben dann versucht Artikel mit MHD in der Wawi zu hinterlegen: Sprich kompletten Bestand ausbuchen, MHD Haken setzen & komplette Statistik verlieren und mit MHD wieder einbuchen. Hat nichts gebracht, Fehlermeldung mit MHD kommt trotzdem. Bleibt uns scheinbar momentan nichts anderes übrig als das ganze händisch abzuarbeiten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: patoc

patoc

Sehr aktives Mitglied
20. Juni 2017
147
78
Selbes Problem hier - wir haben dann versucht Artikel mit MHD in der Wawi zu hinterlegen: Sprich kompletten Bestand ausbuchen, MHD Haken setzen & komplette Statistik verlieren und mit MHD wieder einbuchen. Hat nichts gebracht, Fehlermeldung mit MHD kommt trotzdem. Bleibt uns scheinbar momentan nichts anderes übrig als das ganze händisch abzuarbeiten
Ja, genau. Ich hoffe vor allem auch, dass wir dann nicht künftig auch noch ein MHD-Modul lizenzieren müssen, um eine FbA-Umlagerung durchführen zu können. Das MHD sollte vielmehr einfach eintragbar sein, wenn man die Umlagerung erstellt. Oder in Deinem Fall ggf. übernehmbar auf den MHD-Daten, wenn Ihr die in JTL pflegt. LG
 

Otyfer

Aktives Mitglied
17. Januar 2023
25
4
Also ich habe es gelöst bekommen in dem ich:
Im Browser ins Sellercentral gegangen bin --> Ganz klassisch eine neue Sendung erstellt "An Amazon senden" --> Wir haben "nur" 100 SKUs daher konnte ich manuell alle ankreuzen --> Dann dort "Versandvorbereitungskategorie festlegen" auswählen --> In meinem Fall wähle ich hier "Keine Vorbereitung nötig" --> Dann auf "speichern"

Bildschirmfoto 2025-01-26 um 11.28.44.png


==> Nach ca. 2 Stunden (vorher hab ich es nicht probiert) konnte ich dann in JTL den o.g. Prozess der Umbuchung wieder durchlaufen und der Fehler war weg.

Allerdings kam bei mir dann ein neuer Fehler auf und von meinen ca. 20 Positionen die umgelagert werden sollten, sind 10 rausgeflogen mit folgender Fehlermeldung, hierzu habe ich von JTL noch nichts gehört, war aber dann auch Freitag Nachmittag.


Bildschirmfoto 2025-01-24 um 13.43.00.png
 

Arne Janson

Offizieller Servicepartner
SPBanner
17. Juni 2019
757
233

patoc

Sehr aktives Mitglied
20. Juni 2017
147
78
Hier der Link zum großen Thema FBA Umlagerung 22 Seiten https://forum.jtl-software.de/threa...ungen-ab-jtl-wawi-1-9-6-0.227968/post-1278624 Aussage von JTL: 15. Mai 2025 "
Die FBA-Thematik wird mit hoher Priorität behandelt. Aber es kostet Zeit, das auf dem Server und in die JTL-Wawi zu implementieren.
Ein Teil der Entwicklung liegt aktuell in QA. Nehme ich an dass es nicht mehr lange dauern wird. Genaueres kann ich nicht sagen."
Hallo Arne, im "großen Thema" gibt es von JTL keinerlei Updates mehr. Keine Fragen werden mehr beantwortet. Ist @Eugen Fritzler noch am Start? Es braucht hier viel mehr Transparenz. Und auch Du beantwortest ja die Frage von @daniel_brick nicht. Ist die MHD-Thematik adressiert? Wird die mit gelöst sein, wenn das FbA-Thema endlich live geht? Oder müssen wir da erneut auf unbestimmte Zeit warten? Bitte sei hier etwas konkreter. Denn Deine Aussage deckt sich mit Aussagen von vor Monaten. So dass man den Eindruck bekommen muss, dass Ihr 0% Fortschritt gemacht habt. Beste Grüße und Dank
 

Arne Janson

Offizieller Servicepartner
SPBanner
17. Juni 2019
757
233
Moin @patoc ich würde gerne alle Fragen beantworten, aber leider kann der nur der Hersteller JTL.
Ich habe auch nur die Aussage in der 1.10ner sind die Grundlange für die FBA Umlagerung enthalten und zu ca. 80% fertig und das "bald" teste mit kleinen Kunden passieren sollen.
Welchen Zeitplan kannst du daraus lesen? Ich bedauerlicherweise keinen, also kann ich hier nicht zu sagen nur JTL.
Ich habe täglich Kunden am Telefon, die fragen, wann ist die FBA Umlagerung fertig und ich sage immer, sobald ich was Konkretes höre, gebe ich Bescheid.

Ggf, wird es bald im Issues Tracker ein Ticket was öffentlich ist zur FBA Umlagerung 2.0 geben. Intern gibt es eine Menge Tickets dazu.
 

patoc

Sehr aktives Mitglied
20. Juni 2017
147
78
Hallo @Arne Janson , vielen Dank für Deinen Kommentar. Und bitte entschuldige, ich hatte Dein JTL-Logo versehentlich als "JTL-Mitarbeiter" misgedeutet. Das zeigt aber wieder einmal: Du als Service-Partner reagierst, JTL hüllt sich in Schweigen. Das ist echt hochgradig unprofessionell, und das bei dem Preis. Lieben Dank und Gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Arne Janson

Eugen Fritzler

Moderator
Mitarbeiter
1. März 2022
232
100
@patoc ja bin noch hier.

Ich war akut in der VCS Thematik eingebunden und konnte mich dementsprechend nicht um die FBA-Thematik kümmern.
Viel kann ich aktuell dazu nicht sagen. Es ist aber nicht mehr viel übergeblieben. Denke sollte nicht mehr allzu lange dauern.
 
  • Ich liebe es
Reaktionen: Arne Janson

fashioncase

Sehr aktives Mitglied
6. Februar 2018
212
71
Wir alle hier zahlen sehr viel Geld für eine vollfunktionierende Software. Bekommen aber keine 100% der Leistung aufgrung fehlerhafter Programmierung und viele Bugs.
Es wäre schön zu erfahren, wann wir mit einer Lösung rechnen können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: patoc
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Fehler seit Version 1.10.15 bei Artikel Auslieferung über Bestandsmenge JTL-Wawi 1.10 0
Neu Unterstützung bei JTL FFN Retouren – Fehler in der API-Übertragung von Returnless Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 0
Neu Amazon Bestellungen werden nicht abgerufen - Fehler bei Account 'XXX' []: Ihr Account ist nicht aktiv. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Beantwortet Fehler bei Erstimport: Explicit Move is not supported for HerstellerSortMode.Alphabetical Shopware-Connector 1
Neu Bestellvorgang – Land und Postleitzahl werden nicht erkannt und HTTP-Fehler 500 bei der Lieferadresse JTL-Shop - Fehler und Bugs 11
Neu Fehler Connector Shopify Collection not found Shopify-Connector 3
Neu Seit Update auf 1.10.15.0: eBay Fahrzeugverwendungsliste Fehler eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Beantwortet Workflow Datei schreiben Dateiname per Dotliquid Fehler Illegales Zeichen im Pfad. callerMemberName : WriteFile JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Fehler beim Verknüpfen von JTL-FFN mit Wawi – „Anmeldung nicht möglich“ JTL-Wawi 1.11 1
Neu Fehler eBay-Abgleich eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 19
Neu Anmeise Mediendateien Import Fehler JTL-Ameise - Fehler und Bugs 4
Wawi API REST-Server lässt sich nicht einrichten / Fehler 404 JTL-Wawi 1.11 1
Neu Fehler beim Shopabgleich - Duplicate Entry Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu eazyAuction holt keine Bestellung mehr von Amazon ab, im Logbuch "Fehler" ohne weitere Angabe Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu JTL Track&Trace API Fehler derzeit? seit 15:50 Uhr JTL-Track&Trace - Fehler und Bugs 2
Neu Aktuellen JTL Shop installieren *Fehler* Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu FBA-Lagerbestand wird nicht mehr eingelesen - Fehler beim Verarbeiten von Amazon Events - FbaInventoryImported: Das angegebene Argument liegt außerha Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 13
Fehler Export PDF Datei / Senden per Email JTL-Wawi 1.11 2
Neu Amazon eazyAuction Lizenz Fehler? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
AmzLister 2.0 Fehler 99022 beim Vaterartikel Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Bis alle Fehler behoben sind, nicht installieren. JTL-Wawi 1.11 40
Neu Abgleich bricht mit Fehler 503 ab Shopware-Connector 3
Verkauf - Fehler beim Laden der Daten JTL-Wawi 1.11 6
Neu Tagesabschluss Fehler BAR Bruttoumsatz / Fehler Zahlungsart BAR JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Worker Fehler - Fehlende Relation JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Fehler beim Bearbeiten der eMail-Templates JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Fehler nach Update Produktseiten nicht mehr aufrufbar Installation / Updates von JTL-Shop 1
Neu Laufweg nicht mehr korrekt. Wir finden den Fehler nicht Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu SQL Code für GPSR Felder (Kaufland) zeigt Fehler + wird daher nicht übertragen kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Fehler 500 im Child-Template nach Umstieg von 5.3.3 auf 5.5.3 Templates für JTL-Shop 8
Neu Fehler beim Übertragen von Bildern JTL - Shopware Thumbnail Problem height width dürfen nicht leer sein Shopware-Connector 11
Neu VCS Fehler: keine Belege wegen eines deaktivierten Amazon Umsatzsteuer-Berechnungsservices Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Artikelseiten 500 HTTP Fehler PayPal Plugin 2.1.0 JTL Shop 5.4.0 Plugins für JTL-Shop 4
Neu Lister 2.0 "Verkäuferinventar anfordern" Fehler Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Sendungsnummer bei Auslieferung an Shopify senden Shopify-Connector 0
Nummernkreis bei gesplitteten Aufträgen "#" Symbol in "-" ändern JTL-Wawi 1.10 1
Monatsabschluss Amazon FBA UK / CH mit JTL2Datev WaWi 1.10 bei IDU Nutzung und Zwangs VCS für GB / Schweiz JTL-Wawi 1.10 0
Probleme Fehlermeldung bei Zahlungsabgleich JTL-Wawi 1.10 10
Neu Workflow bei Zahlungseingang User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Textvorlage bei "Nachricht an Kunde" per email nicht mehr möglich JTL-Wawi 1.11 2
Bei Beschaffung wird keine Positionsnummer bei den Artikeln angezeigt JTL-Wawi 1.10 1
Neu Texteditor bei Beitragserstellung fehlt JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Bei Klick auf Warenkorb Button nicht direkt Warenkorb Templates für JTL-Shop 8
Neu Frage zum Thema Skonto bei Bezahlungsarten Barzahlung und QR-Code Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Steuerart bei Auftragsimport via Ameise falsch JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Ärger mit CountX: Verzögerung bei der Bearbeitung von VCS-Daten in WAWI führt zu unvollständigen Steuerdaten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Landingpage bei nur 1 Artikel in einer Kategorie Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Amazon Lister 2.0 Kategoriespezifische Felder fehlen bei vielen Kategorien Amazon-Lister - Fehler und Bugs 2
Neu Artikeldarstellung / bei nicht Verfügbarkeit / bestellbar Anhand Verfügbarkeitszeit Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu GELÖST! Amazon "Aufzuschaltende Angebote" seit Tagen in "wird gesendet" bei WAWI 1.11.3 Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 10

Ähnliche Themen