WaWi: 1.0.2.0 (auch in der 1.0.0.0)
Shopware: 5.0.4
Connector SW5: 1.2.1
Szenario:
Zu Testzwecken synchronisiere ich nur die Kunden/Aufträge vom Shop in das Wawi.
Der Import verläuft erstmal ohne Fehler.
Wenn ich die Kunden im WaWi über das Menü -> Webshop -> Webshop Kudnen aktivieren übernehmen will bekomme ich eine Fehlermeldung:
Gleichzeitig schreibt es mir auf dem Webserver in die php_error. log
Der selbe Fehler entsteht wenn ich den Kunden im WaWi bearbeite und dann auf die Schaltfläche "In allen Webschops aktualisieren" klicke.
Ändere ich Daten des Kunden im Shop (der Kunde ändert seine E-Mail Adresse) dann kommen diese Änderungen nicht im WaWi an.
Zugang zum Webserver kann ich gerne einrichten. Die WaWi Datenbank kann auch zu verfügung gestellt werden.
Shopware: 5.0.4
Connector SW5: 1.2.1
Szenario:
Zu Testzwecken synchronisiere ich nur die Kunden/Aufträge vom Shop in das Wawi.
Der Import verläuft erstmal ohne Fehler.
Wenn ich die Kunden im WaWi über das Menü -> Webshop -> Webshop Kudnen aktivieren übernehmen will bekomme ich eine Fehlermeldung:
Code:
Unbehandelte Ausnahme #3BF317EAA45C979A vom Typ System.Exception in jtlCore.ControllerClasses.Connector.Core.Rpc.RpcResponse WyanZdYQ7f(System.String, System.Object, Boolean, System.Net.NetworkCredential)
System.Exception: Exception: Call to a member function getMain() on a non-object
Response: {"result":null,"error":{"code":1,"message":"Call to a member function getMain() on a non-object","data":"Shutdown! File: \/is\/htdocs\/wp12360757_WFB2306V7D\/shopware5\/engine\/Shopware\/Models\/Customer\/Customer.php - Line: 1039"},"jtlrpc":"2.0","id":"unknown"} ---> jtlDatabase.classes.ConnectorClasses.SaveClasses.Stuff.ConnectorException: Call to a member function getMain() on a non-object
bei jtlCore.ControllerClasses.Connector.Abgleich.Connector.WyanZdYQ7f(String , Object , Boolean , NetworkCredential )
--- Ende der internen Ausnahmestapelüberwachung ---
bei jtlCore.ControllerClasses.Connector.Abgleich.Connector.WyanZdYQ7f(String , Object , Boolean , NetworkCredential )
bei jtlCore.ControllerClasses.Connector.Abgleich.Connector.tMgn7W1RGD(String , List`1 model)
bei jtlCore.ControllerClasses.Connector.Abgleich.Connector.Push(String modelName, IEnumerable`1 model)
bei jtlCore.ControllerClasses.Connector.Abgleich.Funktionen.ConnectorPusher.Push[TEntity](IEnumerable`1 models, Boolean checkForOrderPull)
bei jtlCore.ControllerClasses.Connector.Abgleich.EntityAbgleicher.Push.ConnectorPushTaskCustomer`1.<>c__DisplayClass3.<Run>b__0(List`1 models)
bei jtlTools.Linq.EnumerableExtensions.ExecuteInSetsOf[TInput](IEnumerable`1 source, Action`1 action, Int32 max)
bei jtlCore.ControllerClasses.Connector.Abgleich.EntityAbgleicher.Push.ConnectorPushTaskCustomer`1.Run()
bei jtlCore.ControllerClasses.Connector.Abgleich.EntityAbgleicher.Push.CustomerSync.Oa8JhSJ2k1(IEnumerable`1 kunden, Int32 )
bei jtlCore.ControllerClasses.Connector.Abgleich.EntityAbgleicher.Push.CustomerSync.KundenAktivieren(String xml, Int32 kShop)
bei jtlCore.Classes.CppConnector.CppConnector.ConnectorKundenAktivieren(String xml, Int32 kShop)
bei JTLwawi.CJTLwawi.JTL_ConnectorKundenAktivieren(String SRV, String DBN, String DBU, String DBP, Int32 kBenutzer, String xml, Int32 kShop)
Unbehandelte Ausnahme #11AD42367ED36510 vom Typ jtlDatabase.classes.ConnectorClasses.SaveClasses.Stuff.ConnectorException in jtlCore.ControllerClasses.Connector.Core.Rpc.RpcResponse WyanZdYQ7f(System.String, System.Object, Boolean, System.Net.NetworkCredential): Call to a member function getMain() on a non-object
Zeitstempel: 2015-10-05T13:27:30
Locale: German (Germany)
Locale: German (Germany)
Version: 1.0.0
Plattform: Wawi
Versionshash: 17E977A
Prozessname: System.Diagnostics.Process (JTL-wawi)
Physikalischer Speicher: 399224832 / Peak: 652918784
Basispriorität: 8
Prioritätsklasse: Normal
CPU-Zeit (User): 0:01:46,234375
CPU-Zeit (System): 0:01:11,3125
Page-Size (Sytem): 1377872 / Peak: 510574592
Page-Size: 249307136 / Peak: 510574592
Offene Handles: 1262
Gleichzeitig schreibt es mir auf dem Webserver in die php_error. log
Code:
[05-Oct-2015 14:34:17 Europe/Berlin] PHP Fatal error: Call to a member function getMain() on a non-object in /is/htdocs/wp12360757_WFB2306V7D/shopware5/engine/Shopware/Models/Customer/Customer.php on line 1039
Der selbe Fehler entsteht wenn ich den Kunden im WaWi bearbeite und dann auf die Schaltfläche "In allen Webschops aktualisieren" klicke.
Ändere ich Daten des Kunden im Shop (der Kunde ändert seine E-Mail Adresse) dann kommen diese Änderungen nicht im WaWi an.
Zugang zum Webserver kann ich gerne einrichten. Die WaWi Datenbank kann auch zu verfügung gestellt werden.