Hallo zusammen,
leider werden unsere Produktbewertungen (also die Sterne) bei Google nicht bei unseren Produkten angezeigt.
Einer der Gründe hierfür ist das Fehlen von "worstRating & bestRating". (laut Trustami)
Wo oder wie können wir jetzt die "worstRating & bestRating" allgemein in unseren Shop nachpflegen ?
Danke
Martin
Email von TRUSTAMI:
Wir haben gerade noch einmal die Sternebewertungen von den Produkten auf Ihrer Seite überprüft. Dabei ist uns ein Problem aufgefallen, welches das Google Test-Tool nicht erkennt bzw. als Fehler ausgibt: Sie geben dort bei aggregateRating das ratingValue und den reviewCount an. Das ist korrekt. Jedoch kann google bei einem Rating von z.B. 4,5 nur alleine mit dieser Information nichts anfangen. Einige Seiten haben nämlich ein Bewertungssystem von 0-10 und andere (wie Sie) von 0-5. Deshalb ist es unbedingt erforderlich, dass dies auch Google übermittelt wird. Dies geschieht mit den Optionen worstRating und bestRating (siehe auch: http://schema.org/AggregateRating). Dies wird ein hauptsächlicher Grund dafür sein, dass für die Produkte noch nie Sternebewertungen in den Suchergebnissen angezeigt werden und sollte unbedingt korrigiert werden.
leider werden unsere Produktbewertungen (also die Sterne) bei Google nicht bei unseren Produkten angezeigt.
Einer der Gründe hierfür ist das Fehlen von "worstRating & bestRating". (laut Trustami)
Wo oder wie können wir jetzt die "worstRating & bestRating" allgemein in unseren Shop nachpflegen ?
Danke
Martin
Email von TRUSTAMI:
Wir haben gerade noch einmal die Sternebewertungen von den Produkten auf Ihrer Seite überprüft. Dabei ist uns ein Problem aufgefallen, welches das Google Test-Tool nicht erkennt bzw. als Fehler ausgibt: Sie geben dort bei aggregateRating das ratingValue und den reviewCount an. Das ist korrekt. Jedoch kann google bei einem Rating von z.B. 4,5 nur alleine mit dieser Information nichts anfangen. Einige Seiten haben nämlich ein Bewertungssystem von 0-10 und andere (wie Sie) von 0-5. Deshalb ist es unbedingt erforderlich, dass dies auch Google übermittelt wird. Dies geschieht mit den Optionen worstRating und bestRating (siehe auch: http://schema.org/AggregateRating). Dies wird ein hauptsächlicher Grund dafür sein, dass für die Produkte noch nie Sternebewertungen in den Suchergebnissen angezeigt werden und sollte unbedingt korrigiert werden.