Neu Fehlende Positionen in JTL Wawi

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

neuling-help

Sehr aktives Mitglied
15. Mai 2016
283
58
Habt Ihr auch das Problem, dass die Aufträge die gestern zum Teil reinkamen komplett verkehrte Versandkosten aufweisen? Habe eins nun ausfindig gemacht, wo Versandkosten von 1,55€ hinterlegt sind, die zweite Position die heute kam, hat die richtigen Versandkosten hinterlegt. Beide Aufträge zusammen sind somit vom Gesamtbetrag höher als der komplette AUftrag :).

Ouh man, wie soll man nun den ganzen Kram prüfen :) sind nicht grad 10-20 Aufträge :).
 

Hanthyphy

Aktives Mitglied
5. Juli 2019
86
9
Habt Ihr auch das Problem, dass die Aufträge die gestern zum Teil reinkamen komplett verkehrte Versandkosten aufweisen? Habe eins nun ausfindig gemacht, wo Versandkosten von 1,55€ hinterlegt sind, die zweite Position die heute kam, hat die richtigen Versandkosten hinterlegt. Beide Aufträge zusammen sind somit vom Gesamtbetrag höher als der komplette AUftrag :).

Ouh man, wie soll man nun den ganzen Kram prüfen :) sind nicht grad 10-20 Aufträge :).
Ja, wir haben hier genau das gleiche Problem.
 

neuling-help

Sehr aktives Mitglied
15. Mai 2016
283
58
Habt Ihr euch bereits eine Vorgehensweise überlegt? Aktuell sehe ich folgende Probleme:

- Bereits falsch übermittelte Rechnungen an Amazon können nicht mehr geändert werden
- Das obige Problem würde sich dadurch lösen lassen, wenn man in dem neuen Auftrag die Versandkosten Position so anpasst, dass es in Summe wieder passt. Diese Rechnung wird dann vermutlich nicht erneut an Amazon übermittelt oder?
- Was macht man mit Aufträgen, die nun reinkommen, gestern jedoch bereits versendet wurden? Durch das Stornieren würde Amazon in diesem Fall vermutlich den gesamten Auftrag stornieren = ERGO Kunde hat Ware und Geld :) Oder liege ich falsch? Einfach löschen ist auch nicht die schöne Art ?

Wäre echt super, wenn seitens JTL eine klare Vorgehensweise vorgestellt wird.
 

mesh

Sehr aktives Mitglied
30. Dezember 2017
447
48
Jetzt haben wir Aufträge die richtig waren und einen 2. Auftrag mit Suffix der aber falsch ist - was müssen wir da tun ?
 

c24

Aktives Mitglied
26. Dezember 2017
81
18
Gibt es seitens AMAZON jetzt auch noch Probleme? Bei uns kommen keine Aufträge mehr rein und mehrere sind ausstehend und gehen nicht durch (seit ca. 1 Stunde)
 

Robin

Sehr aktives Mitglied
22. August 2014
145
29
Habe jetzt die betroffenen Aufträge mit dem Sellercentral abgeglichen. Die fehlenden Positionen von den Ursprungsbestellungen senden wir jetzt nach.
 

Robin

Sehr aktives Mitglied
22. August 2014
145
29
Wundert mich nur, dass hier so wenig zu diesem Thema schreiben, ich will garnicht wissen wieviele große Versender das Problem noch garnicht bemerkt haben, wo kommissionierer jetzt Positionen doppelt rausschicken.
 

Mario.

Sehr aktives Mitglied
4. Dezember 2007
1.552
42
Eine Katastrophe. Bestellungen kommen doppelt rein, zusätzliche Versandkosten und Artikel werden teilweise doppelt versendet. Ein enormer Schaden. Wie geht es weiter?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Clonk

BTB_Shop

Aktives Mitglied
18. Mai 2017
4
0
Sehr geehrte JTL Kundenservice,

ich frage mich, wenn so ein gravierendes und wichtiges Fehler eintritt, warum werden die Kunden nicht per e-Mail darüber informiert?
 

juri1804

Gut bekanntes Mitglied
6. April 2014
88
30
Auch uns ist es erst jetzt aufgefallen als die Bestellungen mit Suffix _1 reingekommen sind...
Also das hätte man doch per Mail eben mitteilen können!!!
Ich würde ja sagen, dass hier zumindest ein paar Freibier/-karten bei der nächsten JTL Connect drin sein sollten.
 

Dominic Nelle

Moderator
Mitarbeiter
18. Januar 2016
378
249
Es gab tatsächlich temporär vom gestrigen Abend bis heutigen Morgen ein Problem,
dass Amazon Versand durch Händler Bestellungen die über mehr als eine Position verfügten,
nur mit einer Position eingelesen wurden. Der Bug wurde heute morgen entdeckt, und direkt gefixt.
Seit dem arbeiten wir an einer Möglichkeit, die fehlenden Bestellpositionen erneut bereitzustellen,
dabei kann es jedoch zu ggf. zur fehlerhaften /doppelten Bereitstellung gekommen sein.
Wir werden alle betroffenen Kunden mit einem separaten Newsletter informieren.
 

WeLoveBasic

Aktives Mitglied
13. August 2019
32
5
Guten Morgen zusammen,

das Problem haben wir vorhin entdeckt und bereits gelöst. Sprich bei neu eingehenden Bestellungen sollte es nicht mehr auftreten,
sprich alle Bestellungen mit allen Bestellpositionen bereitgestellt werden.

Wir arbeiten gerade an einer Lösung um fehlende Positionen erneut bereitzustellen. Wir halten Euch auf dem Laufenden!
Guten Tag Herr Nelle,

wie kann es sein, dass von Ihrer Seite das Problem um ca. 10:00 Uhr am heutigen Tage identifiziert wurde und Sie tausenden von Kunden kein Feedback geben.
Bei uns wurden Aufträge im Warenwert von zB. 880,- fehlerhaft dupliziert, die bereits versendet worden waren und nun eine zweite unvollständige Auslieferung für ca. 800,- angeschoben wurde.
Manche vom System fehlerhaften duplizierten Aufträge wurden bereits versendet.

Der Schaden der hier entsteht geht in den vierstelligen Bereich. Wir zahlen zudem für die komplette Anbindung an JTL, inkl. WMS etc. im Monat knapp 2.000 Euro.
Verstehen Sie so Kundenservice?

Wir erwarten umgehend Stellungnahme von höherer Stelle und eine Mitteilung wann/ob das Problem final behoben ist.

Gleichzeitig teile ich Ihnen mit, dass wir Ihr Verhalten mit unseren Hausanwälten prüfen lassen werden und behalten uns mögliche Schadenersatzansprüche gegen Ihr Unternehmen vor.

Ich verbleibe mit freundlichen Grüßen,

Michael Harder | Harder Global Network GmbH
 

Puma7

Sehr aktives Mitglied
4. Mai 2016
401
44
@Dominic Nelle leider wurden auch vollständig importiere Bestellungen nochmal dupliziert.
Bedeutet man hatte eine Bestellung mit 2 Artikeln im JTL System und dann wurde nochmal die zweite Position importiert.
Ich hab es zum glück noch bemerkt und soweit alles manuell korrigiert
 

shoppy

Sehr aktives Mitglied
18. November 2007
421
39
@Dominic Nelle leider wurden auch vollständig importiere Bestellungen nochmal dupliziert.
Bedeutet man hatte eine Bestellung mit 2 Artikeln im JTL System und dann wurde nochmal die zweite Position importiert.
@ Puma7 woran erkenne ich denn duplizierte Bestellungen? Etwa an den _1 ?

Duplizierte Bestellung ohne _1 gibt es aber nicht,richtig?
 

Mario.

Sehr aktives Mitglied
4. Dezember 2007
1.552
42
Prüft bitte auch die Rechnungsbeträge. Wir haben festgestellt, dass diese auch nicht übereinstimmen. Bei uns tritt der Fall auf wenn Versandkosten berechnet werden.
 

Diane B.

Guest
Liebe Community,

wir haben Euch selbstverständlich nicht vergessen! Wir arbeiten gerade mit Hochdruck an weiteren Informationen für Euch. Wie angekündigt, werden die Betroffenen von uns einen Newsletter erhalten. Dieser wird Euch bald zugesandt.


Nachtrag

Es gibt einen weiteren Post zu diesem Thema. Hier haben wir Euch ein Programm bereitgestellt. Weitere Informationen findet Ihr im Beitrag:

https://forum.jtl-software.de/threa...me-von-amazon-bestellungen-31-08-2021.165708/
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Mehrfache Bildübertragungen / fehlende Versandklasse WooCommerce-Connector 4
Neu Fehlende Bestellungen nach Amazon-Abgleich User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Fehlende Unternmenüs JTL-Wawi 1.9 1
Neu Lieferdatum/Lieferzeit in Angebot/AB/Lieferschein/Rechnung für einzelne Positionen darstellen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu WMS - Verpacken - gepackte Positionen rutschen nicht nach unten JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Neu neue Positionen an Auftrag funktioniert nicht richtig User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
JTL Wawi 1.9.4.6 Amazon Versandgruppen JTL-Wawi 1.9 0
Neu Sortierung nach Bestand - so wie im JTL Shop 4 JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Wie kann ich bestimmte Wörter in der Suchfunktion von JTL-Shop ausschließen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu JTL POS / Wawi -Bestandsreservierung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
SCX: „Verfügbarer Bestand“ weicht von „Verkaufskanal Menge“ ab - JTL 1.8.12.0 JTL-Wawi 1.8 0
Neu Umsetzung von JTL Plan & Produce für das Unternehmen Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu Amazon-Konto in JTL-Wawi importieren - Doku nicht verfügbar Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu JTL Search funktioniert nicht JTL-Search 7
Neu JTL Shop 5.3.x - PHP Fatal Error - PriceRange.php JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Fehlermeldung im JTL Shop 5.2.2 Frontend - Wo zu finden für Debugging? JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Drop Shipping - Beide Firmen mit JTL Wawi - Wie löse ich das? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 7
JTL-ShippingLabels DPD versicherter Versand JTL-Wawi 1.9 0
JTL-Ameise Export Verkaufsrechnungen // Beleglink für Steuerberaterin JTL-Wawi 1.9 1
Maximal unzuverlaässiges ermitteln von fba Bedarf über die Umlagerungen in jtl. JTL-Wawi 1.9 0
Neu JTL Vorlage eine zweite Seite hinzufügen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 6
Neu Korrekte Darstellung der Differenzbesteuerung im JTL Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Plugin: WooCommerce Wallet oder Gutscheine mit JTL nutzen - Fehler in der MwSt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL-POS Datensicherung - Export/Import von Datensätzen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu JTL Server bleibt bei "Wird gestartet" hängen Einrichtung / Updates von JTL-POS 1
Neu JTL-POS: Trennung in der Anzeige der verkauften Artikeln bei 2 Kassen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
JTL Wawi 1.9.4.4 startet gar nicht und kann auch keine Fehlermeldung senden JTL-Wawi 1.9 2
Neu JTL Shipping: Straße 2 1/2 kommt als 212 bei DHL im Shipping Label an JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu JTL Plugin fuer Wordpress Plugin wirft Error/success Fehler WooCommerce-Connector 2
Neu Google Enhanced Conversion Tracking Email JTL Datalayer Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu Sales Info / Aussendienst Informationssystem mit Besuchserfassung und vielen weiteren Funktionen auf der JTL Connect 2024 Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu JTL Partner bewerten ! Bewertungen werde nicht freigeschaltet User helfen Usern 2
Keine Verbindung zwischen JTL und DHL JTL-Wawi 1.9 6
JTL WaWi 1.9.4.4 will keine Amazon Aufträge abholen. Ebay klappt aber JTL-Wawi 1.9 3
Neu Die Verbindung zu Ihrem Kundenkonto wurde unterbrochen & Verbindung zum JTL-Kundenkonto gestört JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Google shopping JTL SHOP 4 - "geht" nicht mehr Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Kann man JTL 1.8 und 1.9 auf einem Client parallel betreiben (ohne hyper V) ? Installation von JTL-Wawi 3
Neu JTL Google Shopping Plugin - Bilder Updaten Plugins für JTL-Shop 3
Neu jtl.evo.js über Child Template anpassen. Geht das? Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Neu JTL-Connector / 2 Shops / Unterschiedliche Lagerbestände zuweisen Shopify-Connector 0
Amazon Angebote über JTL schließen JTL-Wawi 1.6 0
Neu Workflows Buchhaltung und Steuer inklusive JTL POS, JTL Voucher und JTL Shop Schnittstellen Import / Export 0
Neu Abgleich mit JTL Shop läuft nach zahlreichen erfolgreichen Durchläufen nicht mehr weiter JTL-Shop - Fehler und Bugs 11
Neu Nutzung von JTL POS im B2B Bereich mit späterer Zahlung Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu JTL Shop Performance - Composer Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu JTL Hosting - Shop Backup? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Einstieg in die JTL-Welt – JTL-Start mit Wawi-Lager oder gleich JTL-WMS? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 23
Neu JTL Shop 5 Fehler beim Abglich JTL-Shop - Fehler und Bugs 9
Neu CMD-Line-Version von JTL-Ameise User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Hinweis auf JTL-POS Customer Display 'Meldung nicht erneut anzeigen' funktioniert nicht JTL-POS - Fehler und Bugs 0

Ähnliche Themen