Neu Fehlende Positionen in JTL Wawi

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

MaryMary

Aktives Mitglied
19. Januar 2018
68
4
Guten Abend zusammen,

ich habe aktuell eine Bestellung, bei der in der Wawi nach dem Abgleich Positionen gegenüber der Aufzählung im Seller Central fehlen.
Der Auftrag ist nicht mehr "pending", sondern versandbereit - allerdings eben nicht alle bestellten Artikel.
Wie kann das sein? Was muss ich tun?

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus und herzliche Grüße
Maria
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shoppy

eu.handelsvertrieb

Aktives Mitglied
6. November 2018
35
8
Hallo,

wir haben das selbe Problem. Wir haben dutzende Mehrfachbestellungen bei der nur eine Position in die Wawi gekommen ist. Bitte dringend um Rückmeldung
 

Dominic Nelle

Moderator
Mitarbeiter
18. Januar 2016
211
78
Guten Morgen zusammen,

das Problem haben wir vorhin entdeckt und bereits gelöst. Sprich bei neu eingehenden Bestellungen sollte es nicht mehr auftreten,
sprich alle Bestellungen mit allen Bestellpositionen bereitgestellt werden.

Wir arbeiten gerade an einer Lösung um fehlende Positionen erneut bereitzustellen. Wir halten Euch auf dem Laufenden!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NewBuy

Matzen

Aktives Mitglied
7. Februar 2017
38
4
Bitte dann auch einen Workaround beschreiben, wie die "teilversendeten" Bestellungen (insbesondere für FBM) gefixt werden können.
 

Sven17

Aktives Mitglied
21. September 2016
19
3
Moin,

wir sind auch davon betroffen.
Besser jetzt noch etwas warten oder doch alles händisch nacharbeiten?
 

shoppy

Sehr aktives Mitglied
18. November 2007
404
33
Bei mir waren 2 MFN - Versand durch Händler Bestellungen betroffen. Ich habe in den Aufträgen dann die fehlenden Positionen manuell eingefügt. Dann musste man aber auch die Zahlung ändern. Achtet drauf, das die ursprüngliche Zahlung nur die eine Position hat (in der Wawi). Durch das manuelle Hinzufügen einer weiteren Position, stimmt der Zahlungsbetrag nicht mehr.

BTW: 1 Paket war schon gepackt mit nur einer Position (obwohl 2 Positionen hätten sein müssen).
Das war ein Stress dieses Paket noch schnell aus den Säcken rauszusuchen bevor der DPD Fahrer kam.
Ich hatte heute wegen diesem Problem einen echten Nervenzusammenbruch mit Weinkrampf!!!! In echt !! Keine Ironie :(
Zuviel Probleme zur Zeit (fast ausschließlich wegen Amazon) und dann noch JTL innerhalb 2 Wochen Probleme

Noch knapp 1 Jahr und ich habe es endlich geschafft und der Onlinehandel ist für mich Geschichte :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Sven17

Aktives Mitglied
21. September 2016
19
3
Naja, sehr unschönes Problem, da bei uns dann noch einige Bestellungen ohne mit Tracking ausgegeben würden da dann der Wert unter 20,- war.
 

Stephan K.

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2014
889
165
@Dominic Nelle
Wie soll man denn jetzt vorgehen, bitte?
Bestellungen mit falschem Lieferschein raus senden, um nicht die Quote verspäteter Lieferungen zu gefährden?
Abändern kann man Aufträge mit VCS ja nicht, um es manuell zu korrigieren...

Und da es bereits seit gestern spät abends der Fall ist, frage ich mich, bis wann das gefixt ist.
 

Matzen

Aktives Mitglied
7. Februar 2017
38
4
Weiß irgendwer, wie wir die Versandbestätigung für die fehlenden Positionen für Prime durch Verkäufer an Amazon melden können, ohne dafür über Seller-Central händisch ein neues Versandetikett kaufen zu müssen???

@JTL: Lasst uns doch nicht im Regen stehen. Die technische Lösung (die noch nicht da ist) ist das eine, aber die Prime Bestellungen müssen gleich raus, da können wir nicht auf eine technische Lösung warten (Abholung 14:30 - 15:00!!!!), mehr Kommunikation bitte, das ist gerade sehr enttäuschend!!!
 

Dominic Nelle

Moderator
Mitarbeiter
18. Januar 2016
211
78
Wir haben die betroffenen Bestellungen identifiziert und werden die fehlenden Bestellpositionen erneut Eurer Wawi sukzessive zum Abruf bereitstellen, das kann durchaus noch ein wenig Zeit in Anspruch nehmen.
Die neuen Positionen werden als neue Bestellung nach bekannter Funktion importiert, also "Bestellnummer_Suffix" also 123-0193274-1091544_1
 

R-Con

Aktives Mitglied
29. Juli 2017
29
1
Das ist schön und gut das nun alle importiert wurden mit _1 dran...
Wir haben heute morgen USA Pakete gehabt, waren 4 Artikel drin. Alle 4 gepickt & verschickt. Jetzt trudeln mit der _1er Nummer nochmal 3 aus der gleichen Order rein...
höllisch gefährlich
 

Jensemann

Gut bekanntes Mitglied
12. September 2007
166
7
Kann ich so nicht bestätigen.
Es sind in den nachgelieferten Aufträgen mit dem Suffix nur die fehlenden Positionen enthalten.
Wer natürlich die fehlerhaften Teilaufträge schon ausgeliefert hat, muss schauen und manuell picken.
Hier klappt alles, sogar der Worklow für die Zusammenführung hat funktioniert.

Bleibt hoffentlich ein einmaliges Ereignis!
 

mcls

Aktives Mitglied
8. August 2018
21
0
Bei manchen Aufträgen klappt es, bei anderen laufen Bestellpositionen nun doppelt ein.

Und bei manchen Aufträgen werden nun falsche Beträge bei den Zahlungen übermittelt, durch die doppelten Bestellungen.
Wir müssen jetzt alle Aufträge prüfen...
 

c24

Aktives Mitglied
26. Dezember 2017
32
3
Das ist schön und gut das nun alle importiert wurden mit _1 dran...
Wir haben heute morgen USA Pakete gehabt, waren 4 Artikel drin. Alle 4 gepickt & verschickt. Jetzt trudeln mit der _1er Nummer nochmal 3 aus der gleichen Order rein...
höllisch gefährlich
bei uns das Gleiche! Heftig auf einmal ca. 80 Aufträge mehr in der WAWI und teilweise schon vom Mitarbeiter gedruckt. Was ein CHAOS! Transparenz geht anders...
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Gelöst Fehlende Positionen in der Pickliste, seit 1.5.47.3 [WAWI-56443] JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 8
Neu fehlende Amazon Rechnungen in JTL manuell anlegen mit Verknüpfung zu JTL2Datev Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Fehlende Trackingnummer bei Amazon Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 8
Neu Export mit Ameise fehlende Artikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Fehlende Designvorlage! eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu fehlende Bildanhänge im Ticketsystem Servicedesk (Beta) 3
Neu Fehlende WAWI Option für neue Anforderungen für die Grundpreisangabe Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Gelöst JTL Shipping Labels Versanddatenexport fehlende Lizenz JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu Fehlende Lizenz - JTL-ShippingLabels - Lizenz aber aktiv? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Positionen einer Pickliste nach Sortiernummer der Lagerplätz sortieren Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Nicht lieferbare Positionen in einer E-Mail versenden Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Beantwortet Aufträge splitten für nicht lieferbare Positionen und mehrere Lieferscheine pro Auftrag Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu Amazon Aufträge, Positionen doppelt nach Picklistenlöschung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 6
Neu JTL-Shop Entwickler als Freelancer Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu JTL 5 - Cache Einstellungen können nicht mehr geöffnet werden - Timeout Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu JTL-Wawi 1.6 Jegliche Datenbankdaten mit JTL-Ameise exportieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu JTL-Wawi 1.6 - Mehrere Rechnungsadressen pro Kundenprofil anlegen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL-Wawi 1.6. Lager für Auslieferung sperren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Einstellung JTL Shop für google bei verkauften Artikeln Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Zahlungsarten aus Shopify in JTL-Wawi Shopify-Connector 2
Gelöst Artikelbilder in Großansicht ohne Navigationsbuttons im JTL-Shop JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Designvorlage Export / Import in JTL eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 1
Neu Plugin: JTL Header Version: 1.0.0-beta.4 verursacht flackerndes Logo Plugins für JTL-Shop 7
Verwiesen an Support [1.6.31.1] JTL-Memory wieder in der Taskleiste JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Neu Installation bzw. Update JTL-Wawi mit AWS RDS Installation von JTL-Wawi 0
Neu JTL-Icons im Infobereich ohne Funktion JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
In Bearbeitung Lastschriftverfahren mit JTL-POS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Nach Wareneingang im JTL wird kein Bestand im Lager angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu JTL-Ameise CLI Verbindung zur Datenbank mit Powershell User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL Anbindung an Amazon lösen geht nicht Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu JTL-Workflow (Zahlungserinnerung) unterscheidet nicht die Firmen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu JTL Voucher & Woocommerce WooCommerce-Connector 0
Neu JTL Packtisch+ Regex Filter funktioniert nur teilweise JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu komplette Variablenliste für Exportformate in JTL Shop 5 Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Blogbeiträge und Seiten in JTL Search finden JTL-Search 0
Neu JTL Shop 5 - Anpassung Nova Child Theme - Benachrichtigungsfunktion Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Shopware 6 Connector - Über die JTL-Wawi Funktionsattribute die Shop-Funktionen steuern Shopware-Connector 0
Neu Bestandsabgleich mit Händler beide mit JTL Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu JTL-Shop-Attribute bei Gambio-Artikeln Gambio-Connector 2
Neu Amazon Lagerung und Versand für eine handvoll Produkte - Kosmetik - ohne JTL Business Jungle 0
Neu JTL-Wawi Fehlermeldung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 7
Issue angelegt JTL-POS Artikel suchen / identifizieren über UPC Nummer Gelöste Themen in diesem Bereich 1
In Bearbeitung JTl-Ameise Formatierung der Dezimaltrennzeichen JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu JTL Shop 5 Systemvoraussetzung Wawi 1.6 Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu [Shopware 6] Erstelltes Menu im JTL-Wawi kann im Shop keinem Layout zugewiesen und gespeichert werden Shopware-Connector 1
Neu JTL-Track&Trace Open Beta für DPD Releaseforum 0
Neu JTL SHOP 5 Newsletter versenden scheitert Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Vergleichspreis Shopify <-> JTL User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL-Wawi 1.6 Benutzer-Einstellungen übertragen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Kreditlimit im Kundenprofil in JTL-Wawi 1.6 festlegen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0

Ähnliche Themen