Neu Fehlende Positionen in JTL Wawi

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

neuling-help

Sehr aktives Mitglied
15. Mai 2016
309
66
Habt Ihr auch das Problem, dass die Aufträge die gestern zum Teil reinkamen komplett verkehrte Versandkosten aufweisen? Habe eins nun ausfindig gemacht, wo Versandkosten von 1,55€ hinterlegt sind, die zweite Position die heute kam, hat die richtigen Versandkosten hinterlegt. Beide Aufträge zusammen sind somit vom Gesamtbetrag höher als der komplette AUftrag :).

Ouh man, wie soll man nun den ganzen Kram prüfen :) sind nicht grad 10-20 Aufträge :).
 

Hanthyphy

Gut bekanntes Mitglied
5. Juli 2019
103
15
Habt Ihr auch das Problem, dass die Aufträge die gestern zum Teil reinkamen komplett verkehrte Versandkosten aufweisen? Habe eins nun ausfindig gemacht, wo Versandkosten von 1,55€ hinterlegt sind, die zweite Position die heute kam, hat die richtigen Versandkosten hinterlegt. Beide Aufträge zusammen sind somit vom Gesamtbetrag höher als der komplette AUftrag :).

Ouh man, wie soll man nun den ganzen Kram prüfen :) sind nicht grad 10-20 Aufträge :).
Ja, wir haben hier genau das gleiche Problem.
 

neuling-help

Sehr aktives Mitglied
15. Mai 2016
309
66
Habt Ihr euch bereits eine Vorgehensweise überlegt? Aktuell sehe ich folgende Probleme:

- Bereits falsch übermittelte Rechnungen an Amazon können nicht mehr geändert werden
- Das obige Problem würde sich dadurch lösen lassen, wenn man in dem neuen Auftrag die Versandkosten Position so anpasst, dass es in Summe wieder passt. Diese Rechnung wird dann vermutlich nicht erneut an Amazon übermittelt oder?
- Was macht man mit Aufträgen, die nun reinkommen, gestern jedoch bereits versendet wurden? Durch das Stornieren würde Amazon in diesem Fall vermutlich den gesamten Auftrag stornieren = ERGO Kunde hat Ware und Geld :) Oder liege ich falsch? Einfach löschen ist auch nicht die schöne Art ?

Wäre echt super, wenn seitens JTL eine klare Vorgehensweise vorgestellt wird.
 

mesh

Sehr aktives Mitglied
30. Dezember 2017
634
80
Jetzt haben wir Aufträge die richtig waren und einen 2. Auftrag mit Suffix der aber falsch ist - was müssen wir da tun ?
 

c24

Aktives Mitglied
26. Dezember 2017
92
19
Gibt es seitens AMAZON jetzt auch noch Probleme? Bei uns kommen keine Aufträge mehr rein und mehrere sind ausstehend und gehen nicht durch (seit ca. 1 Stunde)
 

Robin

Sehr aktives Mitglied
22. August 2014
157
37
Habe jetzt die betroffenen Aufträge mit dem Sellercentral abgeglichen. Die fehlenden Positionen von den Ursprungsbestellungen senden wir jetzt nach.
 

Robin

Sehr aktives Mitglied
22. August 2014
157
37
Wundert mich nur, dass hier so wenig zu diesem Thema schreiben, ich will garnicht wissen wieviele große Versender das Problem noch garnicht bemerkt haben, wo kommissionierer jetzt Positionen doppelt rausschicken.
 

Mario.

Sehr aktives Mitglied
4. Dezember 2007
1.553
42
Eine Katastrophe. Bestellungen kommen doppelt rein, zusätzliche Versandkosten und Artikel werden teilweise doppelt versendet. Ein enormer Schaden. Wie geht es weiter?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Clonk

BTB_Shop

Aktives Mitglied
18. Mai 2017
4
0
Sehr geehrte JTL Kundenservice,

ich frage mich, wenn so ein gravierendes und wichtiges Fehler eintritt, warum werden die Kunden nicht per e-Mail darüber informiert?
 

juri1804

Gut bekanntes Mitglied
6. April 2014
99
35
Auch uns ist es erst jetzt aufgefallen als die Bestellungen mit Suffix _1 reingekommen sind...
Also das hätte man doch per Mail eben mitteilen können!!!
Ich würde ja sagen, dass hier zumindest ein paar Freibier/-karten bei der nächsten JTL Connect drin sein sollten.
 

Dominic Nelle

Moderator
Mitarbeiter
18. Januar 2016
404
301
Es gab tatsächlich temporär vom gestrigen Abend bis heutigen Morgen ein Problem,
dass Amazon Versand durch Händler Bestellungen die über mehr als eine Position verfügten,
nur mit einer Position eingelesen wurden. Der Bug wurde heute morgen entdeckt, und direkt gefixt.
Seit dem arbeiten wir an einer Möglichkeit, die fehlenden Bestellpositionen erneut bereitzustellen,
dabei kann es jedoch zu ggf. zur fehlerhaften /doppelten Bereitstellung gekommen sein.
Wir werden alle betroffenen Kunden mit einem separaten Newsletter informieren.
 

WeLoveBasic

Aktives Mitglied
13. August 2019
40
5
Guten Morgen zusammen,

das Problem haben wir vorhin entdeckt und bereits gelöst. Sprich bei neu eingehenden Bestellungen sollte es nicht mehr auftreten,
sprich alle Bestellungen mit allen Bestellpositionen bereitgestellt werden.

Wir arbeiten gerade an einer Lösung um fehlende Positionen erneut bereitzustellen. Wir halten Euch auf dem Laufenden!
Guten Tag Herr Nelle,

wie kann es sein, dass von Ihrer Seite das Problem um ca. 10:00 Uhr am heutigen Tage identifiziert wurde und Sie tausenden von Kunden kein Feedback geben.
Bei uns wurden Aufträge im Warenwert von zB. 880,- fehlerhaft dupliziert, die bereits versendet worden waren und nun eine zweite unvollständige Auslieferung für ca. 800,- angeschoben wurde.
Manche vom System fehlerhaften duplizierten Aufträge wurden bereits versendet.

Der Schaden der hier entsteht geht in den vierstelligen Bereich. Wir zahlen zudem für die komplette Anbindung an JTL, inkl. WMS etc. im Monat knapp 2.000 Euro.
Verstehen Sie so Kundenservice?

Wir erwarten umgehend Stellungnahme von höherer Stelle und eine Mitteilung wann/ob das Problem final behoben ist.

Gleichzeitig teile ich Ihnen mit, dass wir Ihr Verhalten mit unseren Hausanwälten prüfen lassen werden und behalten uns mögliche Schadenersatzansprüche gegen Ihr Unternehmen vor.

Ich verbleibe mit freundlichen Grüßen,

Michael Harder | Harder Global Network GmbH
 

Puma7

Sehr aktives Mitglied
4. Mai 2016
403
44
@Dominic Nelle leider wurden auch vollständig importiere Bestellungen nochmal dupliziert.
Bedeutet man hatte eine Bestellung mit 2 Artikeln im JTL System und dann wurde nochmal die zweite Position importiert.
Ich hab es zum glück noch bemerkt und soweit alles manuell korrigiert
 

shoppy

Sehr aktives Mitglied
18. November 2007
421
39
@Dominic Nelle leider wurden auch vollständig importiere Bestellungen nochmal dupliziert.
Bedeutet man hatte eine Bestellung mit 2 Artikeln im JTL System und dann wurde nochmal die zweite Position importiert.
@ Puma7 woran erkenne ich denn duplizierte Bestellungen? Etwa an den _1 ?

Duplizierte Bestellung ohne _1 gibt es aber nicht,richtig?
 

Mario.

Sehr aktives Mitglied
4. Dezember 2007
1.553
42
Prüft bitte auch die Rechnungsbeträge. Wir haben festgestellt, dass diese auch nicht übereinstimmen. Bei uns tritt der Fall auf wenn Versandkosten berechnet werden.
 

Diane B.

Guest
Liebe Community,

wir haben Euch selbstverständlich nicht vergessen! Wir arbeiten gerade mit Hochdruck an weiteren Informationen für Euch. Wie angekündigt, werden die Betroffenen von uns einen Newsletter erhalten. Dieser wird Euch bald zugesandt.


Nachtrag

Es gibt einen weiteren Post zu diesem Thema. Hier haben wir Euch ein Programm bereitgestellt. Weitere Informationen findet Ihr im Beitrag:

https://forum.jtl-software.de/threa...me-von-amazon-bestellungen-31-08-2021.165708/
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Shop 5.61 - fehlende Sprachvariablen - suche *.slf Datei zum Import Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Neu Zwischendurch fehlende Auftragsnummern JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Worker Fehler - Fehlende Relation JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Umlagerung mit mehreren Positionen JTL-Ameise - Fehler und Bugs 7
Bild auf Rechnung bewegt sich nicht mit den Positionen JTL-Wawi 1.11 8
Artikel mit zwei Positionen JTL-Wawi 1.10 1
Auftragsansicht: Unterbuchte Positionen manchmal gelb, grün oder rot JTL-Wawi 1.10 0
Manuelle Workflows nicht mehr ausführbar (App 1.11.0 JTL 1.11.5) JTL-Wawi App 4
Neu Shopify Geschenkgutscheine > JTL > JERA JTL2BMD Shopify-Connector 0
Neu JTL Wawi auf Windows Server 2025 mit SQL 2025? Installation von JTL-Wawi 4
Erfahrungen zur JTL Wawi 1.11.5 – Tipps, Bugs und Praxisberichte JTL-Wawi 1.11 5
Seit Update auf 1.11.4 Workflow für Kartonauswahl gibt error JTL Das Objekt mit Nullwert muss einen Wert haben. BrowsePk: 152325 WorkflowAktionId: 155 JTL-Wawi 1.11 0
Neu JTL SHOP 5.6 und Konfigurationsartikel Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu JTL-Wawi 1.11.4 – Vaterartikel lässt sich nach Entfernen eines Kindartikels nicht mehr speichern JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu JTL-Packtisch Sortieren ist Grau Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu JTL-Kundencenter 2FA Smalltalk 8
Neu Empfehlung einer Woocommerce & JTL Agentur WooCommerce-Connector 2
Neu JERA kann keine Conrad-Erlöse aus JTL importieren, JTL-SCX importiert keine Conrad-Rechnungen JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 3
Neu JTL Diag / SQL Mitschnitt lässt sich nicht mehr starten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Neues E-Commerce Business mit JTL Wawi - Jtl Shop - Lexware Office (online) - Fragen Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 2
Neu JTL auf dem Server duplizieren für Experimente Installation von JTL-Wawi 1
Neu Vorschlag: Inventur direkt im JTL-WMS ermöglichen JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Wo kann ich mich über JTL Kundencenter beschweren? 20 Minuten Lang einen Bug im Ticket dokumentiert, und am Ende "ein Fehler ist aufgetreten" Smalltalk 3
JTL-Ameise - Problem Artikeldaten Import JTL-Wawi 1.11 3
Neu JTL Shopify Connector selektiver Import in JTL Shopify-Connector 2
Angebot auf EBay erhält Netto Preise aus JTL eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Bestellung aus JTL-Shop wird nicht in die Wawi übernommen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Update: JTL-Gambio-Connector Gambio-Connector 0
Neu JTL - Cloud-Lösung ? Smalltalk 0
Neu Wie verbanne ich Fremdsprachen-Anfragen aus der JTL-Search? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Export/Import aller Amazon Angebote über die JTL-Ameise JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu Nach Update auf JTL Shop 5.6.1 - Play/Pause Buttons im Layout!? Installation / Updates von JTL-Shop 6
Neu 🚨 Hinweis für JTL-Händler, die Taxdoo nutzen News, Events und Umfragen 1
Neu Amazon VCS - JTL Wawi > 1.10 - Lexware: Suche Best Practice Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1
JTL-WAWI teilweise extrem lahm JTL-Wawi 1.10 8
Anfrage zur Einrichtung des Dashboards (Gewinnanzeige) in JTL-Wawi – Remote-Support über AnyDesk JTL-Wawi 1.10 6
Neu Bestehende POS an WAWI anbinden (JTL Administrator) Einrichtung / Updates von JTL-POS 6
JTL Wawi 1.8.11.2 zum Download JTL-Wawi 1.8 1
JTL- Worker Dienst lässt sich nicht installieren über .bat-Datei JTL-Wawi 1.11 1
Neu JTL Wawo Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelet JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu JTL Shop Mailversand geht nicht mehr - Address blicked Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
JTL-WaWi Konfigurator Bestandteile in WMS zusammenfassen JTL-Wawi 1.11 3
Störung der Domain Infrastruktur JTL-Software Störungsmeldungen 0
Neu Woocommerce + JTL Connector + Litespeed Cache WooCommerce-Connector 0
Neu BMEcat Schnittstelle JTL-Wawi [DEV] Schnittstellen Import / Export 3
Neu JTL-MeetUp mit eBay in Berlin Messen, Stammtische und interessante Events 0
Neu JTL-Shop: Veraltete URLs & Weiterleitungen in der Sitemap – wie lösen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Coupon-Steuer Plugin: Korrekte Steuerberechnung für JTL-Shop Coupons Plugins für JTL-Shop 1
Neu JTL Coupon Alternative - was gibt es so? Plugins für JTL-Shop 2
Neu 0,1% an der Kasse erstellte Kunden nicht synchronisiert mit JTL Wawi Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0

Ähnliche Themen