Neu Fehlende Positionen in JTL Wawi

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

neuling-help

Sehr aktives Mitglied
15. Mai 2016
307
64
Habt Ihr auch das Problem, dass die Aufträge die gestern zum Teil reinkamen komplett verkehrte Versandkosten aufweisen? Habe eins nun ausfindig gemacht, wo Versandkosten von 1,55€ hinterlegt sind, die zweite Position die heute kam, hat die richtigen Versandkosten hinterlegt. Beide Aufträge zusammen sind somit vom Gesamtbetrag höher als der komplette AUftrag :).

Ouh man, wie soll man nun den ganzen Kram prüfen :) sind nicht grad 10-20 Aufträge :).
 

Hanthyphy

Aktives Mitglied
5. Juli 2019
93
12
Habt Ihr auch das Problem, dass die Aufträge die gestern zum Teil reinkamen komplett verkehrte Versandkosten aufweisen? Habe eins nun ausfindig gemacht, wo Versandkosten von 1,55€ hinterlegt sind, die zweite Position die heute kam, hat die richtigen Versandkosten hinterlegt. Beide Aufträge zusammen sind somit vom Gesamtbetrag höher als der komplette AUftrag :).

Ouh man, wie soll man nun den ganzen Kram prüfen :) sind nicht grad 10-20 Aufträge :).
Ja, wir haben hier genau das gleiche Problem.
 

neuling-help

Sehr aktives Mitglied
15. Mai 2016
307
64
Habt Ihr euch bereits eine Vorgehensweise überlegt? Aktuell sehe ich folgende Probleme:

- Bereits falsch übermittelte Rechnungen an Amazon können nicht mehr geändert werden
- Das obige Problem würde sich dadurch lösen lassen, wenn man in dem neuen Auftrag die Versandkosten Position so anpasst, dass es in Summe wieder passt. Diese Rechnung wird dann vermutlich nicht erneut an Amazon übermittelt oder?
- Was macht man mit Aufträgen, die nun reinkommen, gestern jedoch bereits versendet wurden? Durch das Stornieren würde Amazon in diesem Fall vermutlich den gesamten Auftrag stornieren = ERGO Kunde hat Ware und Geld :) Oder liege ich falsch? Einfach löschen ist auch nicht die schöne Art ?

Wäre echt super, wenn seitens JTL eine klare Vorgehensweise vorgestellt wird.
 

mesh

Sehr aktives Mitglied
30. Dezember 2017
553
63
Jetzt haben wir Aufträge die richtig waren und einen 2. Auftrag mit Suffix der aber falsch ist - was müssen wir da tun ?
 

c24

Aktives Mitglied
26. Dezember 2017
88
19
Gibt es seitens AMAZON jetzt auch noch Probleme? Bei uns kommen keine Aufträge mehr rein und mehrere sind ausstehend und gehen nicht durch (seit ca. 1 Stunde)
 

Robin

Sehr aktives Mitglied
22. August 2014
152
35
Habe jetzt die betroffenen Aufträge mit dem Sellercentral abgeglichen. Die fehlenden Positionen von den Ursprungsbestellungen senden wir jetzt nach.
 

Robin

Sehr aktives Mitglied
22. August 2014
152
35
Wundert mich nur, dass hier so wenig zu diesem Thema schreiben, ich will garnicht wissen wieviele große Versender das Problem noch garnicht bemerkt haben, wo kommissionierer jetzt Positionen doppelt rausschicken.
 

Mario.

Sehr aktives Mitglied
4. Dezember 2007
1.553
42
Eine Katastrophe. Bestellungen kommen doppelt rein, zusätzliche Versandkosten und Artikel werden teilweise doppelt versendet. Ein enormer Schaden. Wie geht es weiter?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Clonk

BTB_Shop

Aktives Mitglied
18. Mai 2017
4
0
Sehr geehrte JTL Kundenservice,

ich frage mich, wenn so ein gravierendes und wichtiges Fehler eintritt, warum werden die Kunden nicht per e-Mail darüber informiert?
 

juri1804

Gut bekanntes Mitglied
6. April 2014
99
35
Auch uns ist es erst jetzt aufgefallen als die Bestellungen mit Suffix _1 reingekommen sind...
Also das hätte man doch per Mail eben mitteilen können!!!
Ich würde ja sagen, dass hier zumindest ein paar Freibier/-karten bei der nächsten JTL Connect drin sein sollten.
 

Dominic Nelle

Moderator
Mitarbeiter
18. Januar 2016
399
291
Es gab tatsächlich temporär vom gestrigen Abend bis heutigen Morgen ein Problem,
dass Amazon Versand durch Händler Bestellungen die über mehr als eine Position verfügten,
nur mit einer Position eingelesen wurden. Der Bug wurde heute morgen entdeckt, und direkt gefixt.
Seit dem arbeiten wir an einer Möglichkeit, die fehlenden Bestellpositionen erneut bereitzustellen,
dabei kann es jedoch zu ggf. zur fehlerhaften /doppelten Bereitstellung gekommen sein.
Wir werden alle betroffenen Kunden mit einem separaten Newsletter informieren.
 

WeLoveBasic

Aktives Mitglied
13. August 2019
39
5
Guten Morgen zusammen,

das Problem haben wir vorhin entdeckt und bereits gelöst. Sprich bei neu eingehenden Bestellungen sollte es nicht mehr auftreten,
sprich alle Bestellungen mit allen Bestellpositionen bereitgestellt werden.

Wir arbeiten gerade an einer Lösung um fehlende Positionen erneut bereitzustellen. Wir halten Euch auf dem Laufenden!
Guten Tag Herr Nelle,

wie kann es sein, dass von Ihrer Seite das Problem um ca. 10:00 Uhr am heutigen Tage identifiziert wurde und Sie tausenden von Kunden kein Feedback geben.
Bei uns wurden Aufträge im Warenwert von zB. 880,- fehlerhaft dupliziert, die bereits versendet worden waren und nun eine zweite unvollständige Auslieferung für ca. 800,- angeschoben wurde.
Manche vom System fehlerhaften duplizierten Aufträge wurden bereits versendet.

Der Schaden der hier entsteht geht in den vierstelligen Bereich. Wir zahlen zudem für die komplette Anbindung an JTL, inkl. WMS etc. im Monat knapp 2.000 Euro.
Verstehen Sie so Kundenservice?

Wir erwarten umgehend Stellungnahme von höherer Stelle und eine Mitteilung wann/ob das Problem final behoben ist.

Gleichzeitig teile ich Ihnen mit, dass wir Ihr Verhalten mit unseren Hausanwälten prüfen lassen werden und behalten uns mögliche Schadenersatzansprüche gegen Ihr Unternehmen vor.

Ich verbleibe mit freundlichen Grüßen,

Michael Harder | Harder Global Network GmbH
 

Puma7

Sehr aktives Mitglied
4. Mai 2016
402
44
@Dominic Nelle leider wurden auch vollständig importiere Bestellungen nochmal dupliziert.
Bedeutet man hatte eine Bestellung mit 2 Artikeln im JTL System und dann wurde nochmal die zweite Position importiert.
Ich hab es zum glück noch bemerkt und soweit alles manuell korrigiert
 

shoppy

Sehr aktives Mitglied
18. November 2007
421
39
@Dominic Nelle leider wurden auch vollständig importiere Bestellungen nochmal dupliziert.
Bedeutet man hatte eine Bestellung mit 2 Artikeln im JTL System und dann wurde nochmal die zweite Position importiert.
@ Puma7 woran erkenne ich denn duplizierte Bestellungen? Etwa an den _1 ?

Duplizierte Bestellung ohne _1 gibt es aber nicht,richtig?
 

Mario.

Sehr aktives Mitglied
4. Dezember 2007
1.553
42
Prüft bitte auch die Rechnungsbeträge. Wir haben festgestellt, dass diese auch nicht übereinstimmen. Bei uns tritt der Fall auf wenn Versandkosten berechnet werden.
 

Diane B.

Guest
Liebe Community,

wir haben Euch selbstverständlich nicht vergessen! Wir arbeiten gerade mit Hochdruck an weiteren Informationen für Euch. Wie angekündigt, werden die Betroffenen von uns einen Newsletter erhalten. Dieser wird Euch bald zugesandt.


Nachtrag

Es gibt einen weiteren Post zu diesem Thema. Hier haben wir Euch ein Programm bereitgestellt. Weitere Informationen findet Ihr im Beitrag:

https://forum.jtl-software.de/threa...me-von-amazon-bestellungen-31-08-2021.165708/
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Zahlungsabgleich weiterhin schlecht - fehlende Zuordnung bei minimal abweichendem Präfix JTL-Wawi 1.10 3
Neu Fehlende Übersetzungen - Wie findet man betroffene Seiten / URLs? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 9
Neu Fehlende Mollie-Zahlungsart im JTL-Connector. WooCommerce-Connector 0
Neu fehlende Bestellungen erneut übertragen Shopware-Connector 9
Beschaffung/Bestellungen Steuerung von Mwst % in Positionen ohne Lieferantenzuordnung und Freipositionen. JTL-Wawi 1.10 0
Neu Welcher Zahlungsanbieter mit JTL-POS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu JTL Connector Allgemeines zu den JTL-Connectoren 1
Neu Hilfe bei Anpassung der JTL-Rechnung (v1.9.4.6) – EK pro Stück × Menge als Summe je Position + Privateinlage-Hinweis Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu JTL WaWi Verfügbarkeits-Liste Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Kabelkonfektionierung mit JTL Konfigurator JTL-Wawi 1.10 0
JTL WAWI GUI Update von 1.9.8.0 auf 1.10.13.1 nicht möglich WAWI reagiert nicht JTL-Wawi 1.10 3
Klarna - Zahlung wird in JTL nicht automatisch gesetzt / "zu erfassen" im Klarna-Dashboard JTL-Wawi 1.10 3
Webinar: Mein Start mit JTL | Produkte, Funktionen, Einsatzmöglichkeiten Messen, Stammtische und interessante Events 0
Webinar: Mein Start mit JTL | Produkte, Funktionen, Einsatzmöglichkeiten Messen, Stammtische und interessante Events 0
Webinar: Mein Start mit JTL | Produkte, Funktionen, Einsatzmöglichkeiten Messen, Stammtische und interessante Events 0
Webinar: Mein Start mit JTL | Produkte, Funktionen, Einsatzmöglichkeiten Messen, Stammtische und interessante Events 0
Webinar: Mein Start mit JTL | Produkte, Funktionen, Einsatzmöglichkeiten Messen, Stammtische und interessante Events 0
Webinar: So meisterst du deine JTL-Steuereinstellungen – mit countX & JERA am 11.09.25 Messen, Stammtische und interessante Events 0
JTL-Stammtisch Hannover-Nord / Wedemark 23.09.25 powered by Yagemi media:consulting Messen, Stammtische und interessante Events 0
JTL-Stammtisch Berlin 19.09.25 powered by Solution 360 GmbH Messen, Stammtische und interessante Events 0
JTL-MeetUp München am 18.09.25 - powered by Novalnet AG! Messen, Stammtische und interessante Events 0
Neu Jtl WMs Wareneingang Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Ankündigung: Entwicklung eines modified-Connectors für JTL-WaWi Modified eCommerce-Connector 0
Neu ecomdata offline? Shop und JTL Wawi nicht erreichbar User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 16
Neu Hilfe beim Einrichten von JTL-Wawi mit unternehmensspezifischen Artikeldaten Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 14
Neu Anbindung von Global E als Versanddienstleister in JTL – wer wäre dabei? JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Eazyedit - KI-Bildbearbeitung für JTL User helfen Usern 0
JTL Rest API als Dienst JTL-Wawi 1.10 0
JTL Connector Steuersatz Mapping JTL-Wawi 1.6 0
Neu Kann ich irgendwie ausgeben, welches JTL-Konto das Dokument gedruckt hat? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 11
Neu Neue Software: Workflows exportieren und importieren in JTL (WCopy4jtl) [WAWI-36174] Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu JTL Shop 5 Probleme mit Anlegen eines Kundenaccounts Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Umsetzung eines doppelten Dropship-Prozesses in JTL-Wawi? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu JTL PayPal Checkout 5.3.0 mit Shop 5.5.2 - Artikel nur sichtbar wenn Kunde eingeloggt ist oder Artikel nicht verfügbar ist Plugins für JTL-Shop 6
Neu Lizenzwarnung in JTL-Wawi – trotz gültiger eigener Lizenz Onlineshop-Anbindung 4
Steuerklassen prüfen nach Update auf JTL-Wawi 1.9 JTL-Wawi 1.9 1
Neu Session Blocking JTL-Shop 5.5.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Kunden UStID wird nicht aus Amazon in JTL übermittelt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Neu Wareneingang ohne JTL-WMS Mobile: Umständlich?! Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu JTL 1.10.13 - Beta neue Oberfläche funktioniert nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Freitexte aus Shopware in JTL Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Probleme beim Import von eBay-Produkten in JTL – neue Artikel werden nicht übernommen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Sortierung Artikel Wawi - JTL Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Massive Probleme mit JTL-Connector zu Shopify – lohnt sich der Einsatz überhaupt? Shopify-Connector 10
Keine Anmeldung möglich bei JTL WAWI JTL-Wawi 1.9 0
Neu Ist JTL-POS mit dem SumUp 3G+ kompatibel? JTL-POS - Fragen zu Hardware 1
Neu Fragen zur Elster-Anmeldung – iMin Falcon 1 & JTL-POS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 6
Neu JTL WaWai Artikel aus Angebote von Plattformen Amazon+Otto erstellen Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Teilrechnung erstellen mit JTL Packtisch JTL-Wawi 1.10 4
Neu Shopware 6.6.10.2 Abgleich zu JTL | Bilder Übertragung Fehler: Path cannot be empty Shopware-Connector 0

Ähnliche Themen