Neu Fehlende Positionen in JTL Wawi

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

MaryMary

Aktives Mitglied
19. Januar 2018
80
7
Guten Abend zusammen,

ich habe aktuell eine Bestellung, bei der in der Wawi nach dem Abgleich Positionen gegenüber der Aufzählung im Seller Central fehlen.
Der Auftrag ist nicht mehr "pending", sondern versandbereit - allerdings eben nicht alle bestellten Artikel.
Wie kann das sein? Was muss ich tun?

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus und herzliche Grüße
Maria
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shoppy

eu.handelsvertrieb

Aktives Mitglied
6. November 2018
47
11
Hallo,

wir haben das selbe Problem. Wir haben dutzende Mehrfachbestellungen bei der nur eine Position in die Wawi gekommen ist. Bitte dringend um Rückmeldung
 

procheese

Aktives Mitglied
3. November 2020
24
12
Selbes Problem hier, alle Bestellungen mit mehreren Positionen werden nur mit einer Position übermittelt.
 

TackleMaster

Aktives Mitglied
16. Dezember 2019
6
0
Bei uns sieht das genau so aus, alle Bestellungen die mehr als eine Position haben sind nicht richtig übertragen.
 

Dominic Nelle

Moderator
Mitarbeiter
18. Januar 2016
399
291
Guten Morgen zusammen,

das Problem haben wir vorhin entdeckt und bereits gelöst. Sprich bei neu eingehenden Bestellungen sollte es nicht mehr auftreten,
sprich alle Bestellungen mit allen Bestellpositionen bereitgestellt werden.

Wir arbeiten gerade an einer Lösung um fehlende Positionen erneut bereitzustellen. Wir halten Euch auf dem Laufenden!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NewBuy

Matzen

Aktives Mitglied
7. Februar 2017
59
11
Bitte dann auch einen Workaround beschreiben, wie die "teilversendeten" Bestellungen (insbesondere für FBM) gefixt werden können.
 

Sven17

Aktives Mitglied
21. September 2016
42
15
Moin,

wir sind auch davon betroffen.
Besser jetzt noch etwas warten oder doch alles händisch nacharbeiten?
 

shoppy

Sehr aktives Mitglied
18. November 2007
421
39
Bei mir waren 2 MFN - Versand durch Händler Bestellungen betroffen. Ich habe in den Aufträgen dann die fehlenden Positionen manuell eingefügt. Dann musste man aber auch die Zahlung ändern. Achtet drauf, das die ursprüngliche Zahlung nur die eine Position hat (in der Wawi). Durch das manuelle Hinzufügen einer weiteren Position, stimmt der Zahlungsbetrag nicht mehr.

BTW: 1 Paket war schon gepackt mit nur einer Position (obwohl 2 Positionen hätten sein müssen).
Das war ein Stress dieses Paket noch schnell aus den Säcken rauszusuchen bevor der DPD Fahrer kam.
Ich hatte heute wegen diesem Problem einen echten Nervenzusammenbruch mit Weinkrampf!!!! In echt !! Keine Ironie :(
Zuviel Probleme zur Zeit (fast ausschließlich wegen Amazon) und dann noch JTL innerhalb 2 Wochen Probleme

Noch knapp 1 Jahr und ich habe es endlich geschafft und der Onlinehandel ist für mich Geschichte :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Sven17

Aktives Mitglied
21. September 2016
42
15
Naja, sehr unschönes Problem, da bei uns dann noch einige Bestellungen ohne mit Tracking ausgegeben würden da dann der Wert unter 20,- war.
 

Stephan K.

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2014
1.231
286
@Dominic Nelle
Wie soll man denn jetzt vorgehen, bitte?
Bestellungen mit falschem Lieferschein raus senden, um nicht die Quote verspäteter Lieferungen zu gefährden?
Abändern kann man Aufträge mit VCS ja nicht, um es manuell zu korrigieren...

Und da es bereits seit gestern spät abends der Fall ist, frage ich mich, bis wann das gefixt ist.
 

Matzen

Aktives Mitglied
7. Februar 2017
59
11
Weiß irgendwer, wie wir die Versandbestätigung für die fehlenden Positionen für Prime durch Verkäufer an Amazon melden können, ohne dafür über Seller-Central händisch ein neues Versandetikett kaufen zu müssen???

@JTL: Lasst uns doch nicht im Regen stehen. Die technische Lösung (die noch nicht da ist) ist das eine, aber die Prime Bestellungen müssen gleich raus, da können wir nicht auf eine technische Lösung warten (Abholung 14:30 - 15:00!!!!), mehr Kommunikation bitte, das ist gerade sehr enttäuschend!!!
 

Dominic Nelle

Moderator
Mitarbeiter
18. Januar 2016
399
291
Wir haben die betroffenen Bestellungen identifiziert und werden die fehlenden Bestellpositionen erneut Eurer Wawi sukzessive zum Abruf bereitstellen, das kann durchaus noch ein wenig Zeit in Anspruch nehmen.
Die neuen Positionen werden als neue Bestellung nach bekannter Funktion importiert, also "Bestellnummer_Suffix" also 123-0193274-1091544_1
 

R-Con

Aktives Mitglied
29. Juli 2017
33
1
Das ist schön und gut das nun alle importiert wurden mit _1 dran...
Wir haben heute morgen USA Pakete gehabt, waren 4 Artikel drin. Alle 4 gepickt & verschickt. Jetzt trudeln mit der _1er Nummer nochmal 3 aus der gleichen Order rein...
höllisch gefährlich
 

Jensemann

Gut bekanntes Mitglied
12. September 2007
214
14
Kann ich so nicht bestätigen.
Es sind in den nachgelieferten Aufträgen mit dem Suffix nur die fehlenden Positionen enthalten.
Wer natürlich die fehlerhaften Teilaufträge schon ausgeliefert hat, muss schauen und manuell picken.
Hier klappt alles, sogar der Worklow für die Zusammenführung hat funktioniert.

Bleibt hoffentlich ein einmaliges Ereignis!
 

mcls

Aktives Mitglied
8. August 2018
21
0
Bei manchen Aufträgen klappt es, bei anderen laufen Bestellpositionen nun doppelt ein.

Und bei manchen Aufträgen werden nun falsche Beträge bei den Zahlungen übermittelt, durch die doppelten Bestellungen.
Wir müssen jetzt alle Aufträge prüfen...
 

c24

Aktives Mitglied
26. Dezember 2017
86
19
Das ist schön und gut das nun alle importiert wurden mit _1 dran...
Wir haben heute morgen USA Pakete gehabt, waren 4 Artikel drin. Alle 4 gepickt & verschickt. Jetzt trudeln mit der _1er Nummer nochmal 3 aus der gleichen Order rein...
höllisch gefährlich
bei uns das Gleiche! Heftig auf einmal ca. 80 Aufträge mehr in der WAWI und teilweise schon vom Mitarbeiter gedruckt. Was ein CHAOS! Transparenz geht anders...
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Zahlungsabgleich weiterhin schlecht - fehlende Zuordnung bei minimal abweichendem Präfix JTL-Wawi 1.10 0
Neu Fehlende Übersetzungen - Wie findet man betroffene Seiten / URLs? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Fehlende Mollie-Zahlungsart im JTL-Connector. WooCommerce-Connector 0
Neu fehlende Bestellungen erneut übertragen Shopware-Connector 9
Neu Mexico Shipment macht probleme - Fehlende Merchandise Description JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 3
Beschaffung/Bestellungen Steuerung von Mwst % in Positionen ohne Lieferantenzuordnung und Freipositionen. JTL-Wawi 1.10 0
Seit Version 1.10.10.3 folgenden Fehler: Verschieben der Positionen in Angeboten und Aufträgen nicht mehr möglich JTL-Wawi 1.10 13
Neu JTL-Packtisch "Markierte Positionen einbuchen" Rechte fehlen Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Wareneingang ohne JTL-WMS Mobile: Umständlich?! Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu JTL 1.10.13 - Beta neue Oberfläche funktioniert nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Freitexte aus Shopware in JTL Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Probleme beim Import von eBay-Produkten in JTL – neue Artikel werden nicht übernommen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Sortierung Artikel Wawi - JTL Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Massive Probleme mit JTL-Connector zu Shopify – lohnt sich der Einsatz überhaupt? Shopify-Connector 3
Keine Anmeldung möglich bei JTL WAWI JTL-Wawi 1.9 0
Neu Ist JTL-POS mit dem SumUp 3G+ kompatibel? JTL-POS - Fragen zu Hardware 0
Neu Fragen zur Elster-Anmeldung – iMin Falcon 1 & JTL-POS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 6
Neu JTL WaWai Artikel aus Angebote von Plattformen Amazon+Otto erstellen Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Teilrechnung erstellen mit JTL Packtisch JTL-Wawi 1.10 4
Neu Shopware 6.6.10.2 Abgleich zu JTL | Bilder Übertragung Fehler: Path cannot be empty Shopware-Connector 0
Neu Eigene Felder - Sortierung wird nicht in JTL Shop übernommen - Anzeige im Shop immer unterschiedlich User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL Shop (anderes Template) eigene Felder aus Wawi als TAB im Shop User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 12
Neu JTL Connector Shopify Abgleich Problem Shopify-Connector 1
Neu Aktueller Installationsleitfaden / Softwareempfehlung für JTL Wawi 1.10.x im Netzwerk User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
JTL-FFN aus JTL-WaWi entfernen JTL-Wawi 1.9 0
JTL Wawi App (Ipad iOS) mit Wawi System 1.9.6.5 verknüpfen JTL-Wawi App 1
Neu JTL-Shop Lieferanten Artikelnummer und Suchbegiffe für Onlineshop werden im Shop nicht gefunden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu JTL PayPal Checkout nach Updatefehler 2.0.0 doppelt vorhanden Plugins für JTL-Shop 3
Neu Behandlung von JTL Shop Coupons und Retouren in JTL Wawi Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu JTL-Stammtisch Köln am 10.7.2025 – powered by go eCommerce Messen, Stammtische und interessante Events 0
JTL Wawi REST API 0.0.0.0 JTL-Wawi 1.10 4
keine Eazybusiness Datenbank beim öffnen von JTL WaWi JTL-Wawi 1.7 3
JTL Connector <-> JTL WAWI Keine neune Importe von Aufträgen JTL-Wawi 1.9 0
Neu Rückzahlungen aus JTL Wawi direkt auslösen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Währungsproblem | Shopify --> JTL JTL-Wawi 1.9 3
Neu Fehler beim JTL-Worker – "Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (502) Ungültiges Gateway" (Shopify) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu JTL-Wawi startet nicht - Datenbank kaputt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Neu Welche Alternativen zu JTL-Shop JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 9
Neu Plugin-Update 2.4.1: JTL Exportformat Google Shopping Plugins für JTL-Shop 6
Neu Wie lange ist der JTL Token gültig? Ich bekomme rel. schnell die Meldung "Fehlerhafter Token" User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Artikel Reiter "retail" (unser Name für JTL-POS) fehlt unter Sonderpreis JTL-Wawi 1.10 1
Neu JTL Shop 5.5.1 Lieferland kann bei abweichender Lieferadresse nicht ausgewählt werden JTL-Shop - Fehler und Bugs 9
Neu JTL Shop: Ausblenden von Unterkategorien (In der Mitte) möglich ? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
JTL Retoure Umtausch anlegen und Rest erstatten JTL-Wawi 1.9 1
Neu JTL Shop 5.5 Tips für bessere Performance? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu JTL Debug 2.0.4 und Shop 5.5.2 - Fehler 500 Plugins für JTL-Shop 3
Neu Sprechende URLs & Sprachlogik im JTL-Shop – Wer hat’s schon umgesetzt? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu JTL-WMS Aufträge lassen sich nicht teilliefern, erst nach Neustart JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Keine Verbindung zu JTL Extension Store JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu JTL Shop 5.5.2 Startseite Breite ändern Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1

Ähnliche Themen