Neu Fehlende Positionen in JTL Wawi

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

MaryMary

Aktives Mitglied
19. Januar 2018
79
6
Guten Abend zusammen,

ich habe aktuell eine Bestellung, bei der in der Wawi nach dem Abgleich Positionen gegenüber der Aufzählung im Seller Central fehlen.
Der Auftrag ist nicht mehr "pending", sondern versandbereit - allerdings eben nicht alle bestellten Artikel.
Wie kann das sein? Was muss ich tun?

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus und herzliche Grüße
Maria
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shoppy

eu.handelsvertrieb

Aktives Mitglied
6. November 2018
44
11
Hallo,

wir haben das selbe Problem. Wir haben dutzende Mehrfachbestellungen bei der nur eine Position in die Wawi gekommen ist. Bitte dringend um Rückmeldung
 

procheese

Aktives Mitglied
3. November 2020
23
12
Selbes Problem hier, alle Bestellungen mit mehreren Positionen werden nur mit einer Position übermittelt.
 

TackleMaster

Aktives Mitglied
16. Dezember 2019
6
0
Bei uns sieht das genau so aus, alle Bestellungen die mehr als eine Position haben sind nicht richtig übertragen.
 

Dominic Nelle

Moderator
Mitarbeiter
18. Januar 2016
374
249
Guten Morgen zusammen,

das Problem haben wir vorhin entdeckt und bereits gelöst. Sprich bei neu eingehenden Bestellungen sollte es nicht mehr auftreten,
sprich alle Bestellungen mit allen Bestellpositionen bereitgestellt werden.

Wir arbeiten gerade an einer Lösung um fehlende Positionen erneut bereitzustellen. Wir halten Euch auf dem Laufenden!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NewBuy

Matzen

Aktives Mitglied
7. Februar 2017
59
11
Bitte dann auch einen Workaround beschreiben, wie die "teilversendeten" Bestellungen (insbesondere für FBM) gefixt werden können.
 

Sven17

Aktives Mitglied
21. September 2016
21
3
Moin,

wir sind auch davon betroffen.
Besser jetzt noch etwas warten oder doch alles händisch nacharbeiten?
 

shoppy

Sehr aktives Mitglied
18. November 2007
421
39
Bei mir waren 2 MFN - Versand durch Händler Bestellungen betroffen. Ich habe in den Aufträgen dann die fehlenden Positionen manuell eingefügt. Dann musste man aber auch die Zahlung ändern. Achtet drauf, das die ursprüngliche Zahlung nur die eine Position hat (in der Wawi). Durch das manuelle Hinzufügen einer weiteren Position, stimmt der Zahlungsbetrag nicht mehr.

BTW: 1 Paket war schon gepackt mit nur einer Position (obwohl 2 Positionen hätten sein müssen).
Das war ein Stress dieses Paket noch schnell aus den Säcken rauszusuchen bevor der DPD Fahrer kam.
Ich hatte heute wegen diesem Problem einen echten Nervenzusammenbruch mit Weinkrampf!!!! In echt !! Keine Ironie :(
Zuviel Probleme zur Zeit (fast ausschließlich wegen Amazon) und dann noch JTL innerhalb 2 Wochen Probleme

Noch knapp 1 Jahr und ich habe es endlich geschafft und der Onlinehandel ist für mich Geschichte :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Sven17

Aktives Mitglied
21. September 2016
21
3
Naja, sehr unschönes Problem, da bei uns dann noch einige Bestellungen ohne mit Tracking ausgegeben würden da dann der Wert unter 20,- war.
 

Stephan K.

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2014
1.180
268
@Dominic Nelle
Wie soll man denn jetzt vorgehen, bitte?
Bestellungen mit falschem Lieferschein raus senden, um nicht die Quote verspäteter Lieferungen zu gefährden?
Abändern kann man Aufträge mit VCS ja nicht, um es manuell zu korrigieren...

Und da es bereits seit gestern spät abends der Fall ist, frage ich mich, bis wann das gefixt ist.
 

Matzen

Aktives Mitglied
7. Februar 2017
59
11
Weiß irgendwer, wie wir die Versandbestätigung für die fehlenden Positionen für Prime durch Verkäufer an Amazon melden können, ohne dafür über Seller-Central händisch ein neues Versandetikett kaufen zu müssen???

@JTL: Lasst uns doch nicht im Regen stehen. Die technische Lösung (die noch nicht da ist) ist das eine, aber die Prime Bestellungen müssen gleich raus, da können wir nicht auf eine technische Lösung warten (Abholung 14:30 - 15:00!!!!), mehr Kommunikation bitte, das ist gerade sehr enttäuschend!!!
 

Dominic Nelle

Moderator
Mitarbeiter
18. Januar 2016
374
249
Wir haben die betroffenen Bestellungen identifiziert und werden die fehlenden Bestellpositionen erneut Eurer Wawi sukzessive zum Abruf bereitstellen, das kann durchaus noch ein wenig Zeit in Anspruch nehmen.
Die neuen Positionen werden als neue Bestellung nach bekannter Funktion importiert, also "Bestellnummer_Suffix" also 123-0193274-1091544_1
 

R-Con

Aktives Mitglied
29. Juli 2017
32
1
Das ist schön und gut das nun alle importiert wurden mit _1 dran...
Wir haben heute morgen USA Pakete gehabt, waren 4 Artikel drin. Alle 4 gepickt & verschickt. Jetzt trudeln mit der _1er Nummer nochmal 3 aus der gleichen Order rein...
höllisch gefährlich
 

Jensemann

Gut bekanntes Mitglied
12. September 2007
203
12
Kann ich so nicht bestätigen.
Es sind in den nachgelieferten Aufträgen mit dem Suffix nur die fehlenden Positionen enthalten.
Wer natürlich die fehlerhaften Teilaufträge schon ausgeliefert hat, muss schauen und manuell picken.
Hier klappt alles, sogar der Worklow für die Zusammenführung hat funktioniert.

Bleibt hoffentlich ein einmaliges Ereignis!
 

mcls

Aktives Mitglied
8. August 2018
21
0
Bei manchen Aufträgen klappt es, bei anderen laufen Bestellpositionen nun doppelt ein.

Und bei manchen Aufträgen werden nun falsche Beträge bei den Zahlungen übermittelt, durch die doppelten Bestellungen.
Wir müssen jetzt alle Aufträge prüfen...
 

c24

Aktives Mitglied
26. Dezember 2017
67
12
Das ist schön und gut das nun alle importiert wurden mit _1 dran...
Wir haben heute morgen USA Pakete gehabt, waren 4 Artikel drin. Alle 4 gepickt & verschickt. Jetzt trudeln mit der _1er Nummer nochmal 3 aus der gleichen Order rein...
höllisch gefährlich
bei uns das Gleiche! Heftig auf einmal ca. 80 Aufträge mehr in der WAWI und teilweise schon vom Mitarbeiter gedruckt. Was ein CHAOS! Transparenz geht anders...
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Fehlende Sprachvariablen Link bei Übernahme der Texte in der Kategoriebeschreibung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu SQL-Erfahrene vor - Nach Datenrettung - fehlende Aufträge lassen sich nicht einfügen - Ideen? User helfen Usern 4
Workflow MwSt.-Sätze ersetzen 0% -> 19% ändert netto in Positionen aber nicht in der Auftragssumme JTL-Wawi 1.7 2
Gesamtgewicht Netto aller positionen JTL-Wawi 1.8 2
Neu JTL WMS 1.5.16 - Inventur - gezählte Positionen können nicht eingetragen werdenm Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Positionen alle auf einmal z.B über csv in einen bestehenden Auftrag einfügen JTL-Wawi 1.8 2
Neu Bug Popup/eModal - JTL Shop 5.3 JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
JTL Mahnwesen Workflow- Email nach 30 Tagen noch nicht bezahlt. JTL-Wawi 1.8 0
Neu Best Pratices Shopware - JTL - Buchhaltung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu JTL Ameise Extrem Langsam im Export JTL-Ameise - Fehler und Bugs 8
Wichtig 👉 Wichtiger Hinweis: JTL-eazyAuction Server Downtime am Dienstag, 02.04.2024 News, Events und Umfragen 0
Neu Wechsel WAWI Hosting von JTL mit RDP auf ecomDATA User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
JTL Worker Manueller Abgleich nicht möglich trotz deaktivierem Worker 2.0 JTL-Wawi 1.8 4
Neu JTL Shopify Connector und Billbee frage Shopify-Connector 0
Neu Nach Umstellung auf WMS Probleme mit der JTL Ameise Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu JTL Pos Sum-Up Rückgabe Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu JTL Worker 2.0 und tinetbestellung Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 0
Neu JTL-Shop 5.3 - Aktuell 5.3.1 Releaseforum 1
Neu JTL 1.8.12.0 - Artikelattribut für Shop importieren - Format CSV-Datei / Hilfe bei Import von individuellen Attributen für JTL-Shop (googlekat) JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
JTL Shop Gutscheine über JTL-Vouchers erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 1
Neu JTL Connector zu SW6 auch als Testumgebung möglich ? Onlineshop-Anbindung 3
Neu Update des JTL shops aus der Wawi funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu JTL Shop Gutscheine über JTL-Vouchers erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu JTL zu Shopify Bestand wird nicht aktualisiert Shopify-Connector 0
Neu JTL Wawi Bild-Upload unvollständig oder nur als mit meinem PC hochgeladen zu sehen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Bestimmte Artikel von JTL-Search ausschließen JTL-Search 0
JTL Multishop: Domain 1: Eine Sprache, eine Währung | Domain 2: 3 Sprachen, 3 Währungen JTL-Wawi 1.7 3
Neu Email Versand in JTL Wawi einstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Produktfeld "Produktkategorie" von JTL nach Shopify? Shopify-Connector 0
Neu Greyhound JTL-Connector funktioniert nach Update auf 1.8.12 nicht mehr richtig Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 5
Neu JTL erstellt falsche Rechnungskorrekturen für Amazon.co.uk Aufträge und verweigert den Support Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu E-Commerce-Effizienz steigern: Welche Programmiersprache verbessert die JTL-Shop-Entwicklung? Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu JTL-Wawi Logdatei Speicherort JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6
In Diskussion JTL POS Kundennummer wird nicht an JTL Wawi übertragen JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Auftrag und Rechnung Ausgabe funktioniert nicht Client JTL 1.8.10.0 JTL-Wawi 1.8 9
Neu DPD-Versand in Nicht-EU-Länder mit JTL-Shipping JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu JTL-Ameise Kontaktdaten-Export und in Greyhound importieren plus Zuweisen User helfen Usern 1
Wichtig 👉 Wichtiger Hinweis: JTL-eazyAuction Server Downtime am Dienstag, 12.03.2024 News, Events und Umfragen 0
Neu JTL Shipping Labels mit DHL Unterschied Versenden, Versenden 3.0 und Intraship User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Tablet Empfehlung für JTL-WaWi APP? JTL-Wawi App 0
Neu JTL überträgt Versandart Sendungsnummer nur teilweise an Amazon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu JTL-Installation- Verbindung zur Datenbank -SA Kennwort Installation von JTL-Wawi 22
Neu Alle Produktbilder in Shopify aus JTL löschen Shopify-Connector 0
Neu Kompatibilitätsliste JTL Shop & JTL Wawi Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu JTL-POS installation vom Playstore Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Neu JTL-POS installation vom Playstore Installation von JTL-Wawi 0
Neu JTL-Kenner Raum Aachen zur Mithilfe gesucht Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu JTL-Shop 5 Paypal Zahlung 30 Tage Zahlungsziel Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu JTL-Shop 5.3.0 RC3 Fehler nach Update Portlet Banner, fehlendes Produkt JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Umstieg von Shopware 5 zu JTL Shop 5 - Ranking behalten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2

Ähnliche Themen